World of Boostcraft - Bietet Shadowlands Nährboden für P2W?

naja wenn man hier sieht das die offensichtlichen farmbots, manchmal an einer stelle in alten content in einen phasing schon mehr sind als in classic aufn ganzen server, würde ich mal stark davon ausgehen, aber so sicher kann man sich ja bei den ganzen phasing mist nicht sein…

Die Herkunft des Goldes war früher in Wow meistens von

Hacks oder vom Billiglohnlandanbieter.

Ist auch in Teso so. Nur das dort kein Multiboxing geht und auch vieles begrenzt ist was Addons betrifft.

In Classic soll es doch kein Sharding mehr geben. Wenn ich dort rum renne gibt es mal 1 der in Westfall rum rennt, aber dafür ganz viele Schurken in BRD.

In Retail Bastion bei dem Rare kurz vor der Elite Zone sehr viele. Und auch in WoD oder Legion Gebieten Starfall Starfall überall Starfall

Da habt ihr natürlich Zahlen und Belege dazu, oder glaub ich euch das jetzt einfach mal?
Oke.

Frag Blizzard die werden es bestimmt beantworten.

Nicht

Hast wahrscheinlich recht und es

gibt

in

classic

kaum

bots

die

irgendwen

beinflussen

würden.

Wieso sollte man auch botten wenn es keine Marke gibt. :thinking:

Und hier noch ein paar weil es in classic kaum bots gibt:

6 Likes

Also das heisst, weder du noch ich sollten so tun als ob wir absolute Gewissheit haben und damit Recht haben.
Gut, ich kann damit leben.

Lies nochmal was ich geschrieben habe.
Mit dem Token kannst du dir nichts kaufen, was sich nicht andere Spieler bereits auf normalem Weg erspielt haben.

Wo ist da das pay2win?
Yeah ich kann mir Sachen teuer kaufen, die ich schneller gratis haben könnte, wenn ich einfach das Spiel spiele :smiley:

Scheinbar bedeutet „gewinnen“ für einige Leute hier, einfach nur das Spiel nicht spielen zu müssen…

3 Likes

aber um beim thema zu bleiben, p2w
wenn wir 2 spieler haben mit den gleichen skill.
beide haben gleich viel zeit zum spielen,
wer von beiden hat ein vorteil, der mit echt geld spielt oder der ohne?

keiner weils kein geld braucht?

1 Like

Klar gibt’s da Bots deshalb wird da Activision bestimmt die Marke einführen.

Sunnata
Aber man kann es sehr wohl abschätzen das es Massen sind. Vielleicht mal ein Gold wipe. Gallywix kam mit einem Golddämon aus dem Wirbelnden Nether und nahm alles Gold mit.

trotzdem kann der mit geld sich ein vorteil kaufen, denn der mit echt geld kann 100% seiner spielzeit damit verbringen zu progressen, während der andere ein teil von dieser zeit irgendwie gold ranschaffen muss

gold für was ranschaffen?

für was?
ist das gerade dein ernst?
also du machst sicher nicht platz 1 in rio ohne pots, flasks usw

jo kranker p2w der tokenkäufer spart sich ne stunde spielzeit wo die andere r1 gruppe kurz nen key boostet für gold xd

Klar ist das möglich…

Nur wird es nicht so viel gemacht, da es laut TOS verboten ist (sowohl Hardeware- als auch Softwarebasiert). Anders als in WoW, leider.

Ich dachte Bots gibts wegen der Marke und nicht umgekehrt?

Da wären wir halt wieder bei der Difinitionsfrage.
Es gibt leider keine allgemeingültige Definition, was P2W genau ist.
Für den einen reicht es schon, wenn man sich einen (kleinen) zeitlichen Vorteil erkaufen kann, für den anderen ist P2W erst dann gegeben, wenn ich mir per Echtgeld Dinge kaufen kann, die es so im Spiel nicht zu erspielen gibt.

Für mich ist ersteres kein P2W, letztere schon.
Boosts fallen für mich demnach nicht unter P2W da man sich hier nur einen nicht nennenswerten Zeitlichen Vorteil erkauft.

3 Likes

Welchen Vorteil sollte derjenige mit Echtgeld haben?
Mir ist noch niemand begegnet, der einen Vorteil mir gegnüber im Spiel gehabt hätte, nur weil er sich Marken gekauft hat.

Die einzigen Spieler, die mir gegenüber einen Vorteil haben, sind die die besser spielen als ich. Und die haben den Vorteil zu recht.

vorteil ist vorteil, während du boostest, ist der andere schon wieder in der dungeon hat chance auf gear lernt noch besser die taktiken usw usw

ne mit den gesparten 20euro bestell ich ne pizza und mach nen weiteren key, während der andere kocht xd

5 Likes

Oh mit 20€ kommst aber nicht weit