Bots in Desolace bei den Hummerfallen nahe Shadow Prey nehmen Überhand und Blizzard tut nichts? (Patchwerk)

Ich hab die verkakten bots tagelang reported und tickets erstellt und nix geschieht es ist zum Kozen wie wenig Blizzard gegen Bots vorgeht…soweit ich weiß farmen die bots in den Hummerfallen die Schalentiere, wovon man 5 stück für 55 silber immer wieder eintauschen kann + die items die nebenbei rumkommen.
Keine Chance als dass ich dort die Angel mit +20 versuchen könnte zu farmen.
Ist das auf anderen Servern ähnlich?

1 Like

(dumm frag)
Angel mit +20
Kann die da droppen von den Krabbenviechern?
Oder aus den Fallen?
Wußte nicht, daß es die da gibt.

seit Tagen läuft in den Ödlanden ein bei den Drachen Welpen ein Bot auf und ab. melden leider zwecklos.
Ebenfalls Patchwerk

aus den fallen

1 Like

danke für den Tip

Ich hab da auch Bots gehabt als ich dort meine Angel gefarmt habe, echt ärgerlich.
Blizz bannt halt in großen Wellen da dauert es eine ganze Weile bis sich was tut.

Aber mal was anderes wieso farmt sich nen Hordler da die Angel mit +20 statt sich die +25 Angel zu holen oder bist du dafür noch zu low (naja selbst dann wäre ich zu faul die +20 zu farmen).

1 Like

in Everlook auf dem Kel Theril See wird auch fröhlich gebottet, melden bringt leider nix

Wenn es nen PvP Server ist, sich mal mit der anderen Fraktion absprechen…keiner mag Bots, da kann man sicher mal ein paar von umhauen. Die Verteidigen sich in der Regel ohnehin nicht wirklich.

Auf Razorfen haben wir genau die gleiche Situation :-/ In Desolace also vor Shadowprey sind tlw. bis zu 4 Bots gleichzeitig am Abfarmen der Käfige . Wir haben sie immer wieder reported - genützt hat es bis jetzt rein gar nichts .
Auch die Goldseller mit ihren nervigen Channeleinladungen ( sind bei mir natürlich geblockt ) vermehren sich wie die Kakerlaken .
Ich habe den Spot mittlerweile aufgegeben , macht so keinen Sinn .

Woran merkt man, dass es Bots sind? Hab die Angel vor einem Monat gefarmt. Kann mich erinnern, dass da sehr viel los war aber habe damals nichts auffälliges gesehen.
Habe da 3 Stunden gebraucht bis ich sie mal hatte.

Habe das Gefühl, dass alles als Bot deklariert wird, was den eigenen gewünschten Farmspot länger als eine halbe Stunde besetzt.
Die “gleichen und seltsamen Bewegungsmuster” denken sich viele glaube ich noch mit rein, denn wo man Dinge sehen möchte, da sieht man sie auch.
Als ich damals den Titel “Der Wahnsinnige” gefarmt habe, bin ich teilweise auch 5-6 Stunden die ganze Zeit die exakt gleiche Strecke im Kreis abgelaufen und habe dabei Mobs umgelegt, ohne auf irgendetwas oder jemanden zu reagieren. Pause gab es nur für neuen Tee oder für Toilette.
Für irgendjemanden, der dort farmen wollte, warst du sicher auch ein Bot.

3 Likes

Bots wurden afaik immer in Bannwellen gebannt.

Melden… Bannwelle kommt… Ein großteil des erwirtschafteten wird verfolgt. Accounts mit denen gehandelt wird bzw. Gold verschoben wird werden oftmals auch gebannt oder Gold entzogen.
Chilln …

Mit dem Ärgernis “Bots” wird man leben müssen, solange es Abnehmer für deren “Dienstleistungen” (Gold) gibt. Melden bringt immer etwas. Der Erfolg ist halt nicht sofort sichtbar, sondern erst nach einer Weile. Das ist zwar nicht total befriedigend, aber unter Einbeziehung der Hintergründe ein passabler Kompromiss.

Grüße

1 Like

sicher kann man sich nie sein, ob jmd da nur farmt oder ein Bot am Werk ist. Ich hab den Kel Theril See zB oft besucht ab lvl 52 und ich bin seit ner Weile 60. Jedesmal war da derselbe Hexenmeister. Immer. Hab ihn angewhispert, nie eine Antwort. Hab Mobs angeschossen, die auf seiner Route lagen, die hat er brav getötet. Er lässt immer dieselben Mobs stehen. Er lootet nie eine der 3 Kisten, die dort spawnen. Er läuft an einer Stelle immer denselben Umweg, obwohl dort kein Mob spawnt ubd schlägt danach immer denselben Haken, um seinen Weg zu korrigieren. Ich hab ihn als Bot gemeldet.

1 Like

Auf Razorfen sehe ich auch immer mindestens 2 die definitiv bots sind und fröhlich die geister farmen.
Bleibt nur melden und hoffen das die nächste Bannwelle schnell kommt.

Sicher?
Ich meine ich habe die +20 Angel in Hinterlands von “Gammerita, Alter!” bekommen. :thinking:

Sorry erstmal für den Frust. Bitte dennoch weiter melden, es dauert oft einige Tage bis Wochen, bevor wir Bots aus dem Spiel ziehen.

Das liegt unter anderem daran, dass wir nicht nur einzelne Spieler bestrafen wollen oder Accounts, sondern den Bot untersuchen um dann direkt alle zu bestrafen, die wir mit dem Bot erwischen. Genau Details können wir dazu natürlich nicht nennen.

Oft(nicht immer) sind es auch einfach neue Charaktere mit gleichen oder ähnlichen Namen, die auf verschiedenen Accounts verwendet werden, oder es sind gehackte Accounts.

Und dann gibts noch den Fall, dass es einfach Spieler sind, die dort ihre Runden ziehen, auch das müssen wir prüfen, bevor wir da eingreifen oder eine Strafe verhängen.

Melden bringt auf jeden Fall etwas, wir kriegen hier ständig Tickets von Spielern, die behaupten nichts getan zu haben und uns bitten, die Sperren wieder aufzueheben… :smirk:

13 Likes

Weil die meisten wirklich nichts getan haben? :joy:

Ist es eigentlich verboten die Bots für Ehre zu töten? :thinking:

Gibt halt nur 10x pro Tag Ehre …