Das Grundprinzip von Leveln im aktuellen Stadium vom Spiel ist einfach völlig veraltet und komisch designed.
Es ist völlig fehl am Platz aktuell. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes, ein völliges Durcheinander, weil man es jahrelang einfach in der Ecke hat verrotten lassen.
Für mich ist es jedes einzelne Mal die gleiche Leier und nervige Geschichte zu leveln. Völlig unerträglich wird es dann schlussendlich mit den DF-Dungeons aktuell, wo ein Level einfach Äonen dauert und man immer das Gleiche macht, nämlich entweder blind durch die Dungeons zu rushen, die absolut keine Schwierigkeit oder sonstigen Mehrwert bieten oder halbafk die Quests zu machen, die man halt schon das 50zigste mal gemacht hat.
Du hast nie das Gefühl, dass man mal stirbt oder anspruchsvoll irgendwas erledigt. Du oneshottest gefühlt alles und bist der Überking egal in welchem Level zu gerade bist und was du für einen Content machst.
Fraktionsübergreifender LFG-Content ist schon seit mindestens über 10 Jahren überfällig und spätestens seit der Einführung von fraktionsübergreifenden Raids und M+ Dungeons. Da wird halt irgendwas im Spaghetticode kaputt und kompliziert sein, dass es bis jetzt noch nicht eingeführt wurde, nervig ist es trotzdem.
Klar in M+ hast du auch Heiler- und Tankmangel aber die Menge an verfügbaren Keys und Gruppen allgemein ist trotzdem doppelt so hoch. Hat der M+ und Raidcomm extremst geholfen und das Spiel allgemein attraktiver gemacht.
Da gibts gar keinen Grund für, das nicht unverzüglich einzuführen.
Das man ständig geflamed wird, hat hier auch keiner gesagt. Es geht ja auch gar nicht direkt darum, dass man geflamed wird oder sonstiges, sondern für mich geht es primär darum, dass die Spieler, die dort unterwegs sind, einfach meiner persönlichen Experience nicht gut tun.
Deswegen wäre für mich ein vollkommener „Botumfeld“ deutlich besser.
Obs jetzt der DD ist der halbafk irgendwo in Südafrika mal wieder afk ist oder der obligatore DC-DD, der wirklich jedes zweite Dungeon dabei ist oder der DD, der halbafk jede zweite Mobgruppe mitnimmt, ist ja egal.
Das gäbe es alles nicht, wenn man mit 4 Bots spielen würde und wäre nur für mich schon Grund genug sowas einzuführen.