Bots in Dungeonfinder levelbereich zulassen?

Das Grundprinzip von Leveln im aktuellen Stadium vom Spiel ist einfach völlig veraltet und komisch designed.

Es ist völlig fehl am Platz aktuell. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes, ein völliges Durcheinander, weil man es jahrelang einfach in der Ecke hat verrotten lassen.

Für mich ist es jedes einzelne Mal die gleiche Leier und nervige Geschichte zu leveln. Völlig unerträglich wird es dann schlussendlich mit den DF-Dungeons aktuell, wo ein Level einfach Äonen dauert und man immer das Gleiche macht, nämlich entweder blind durch die Dungeons zu rushen, die absolut keine Schwierigkeit oder sonstigen Mehrwert bieten oder halbafk die Quests zu machen, die man halt schon das 50zigste mal gemacht hat.

Du hast nie das Gefühl, dass man mal stirbt oder anspruchsvoll irgendwas erledigt. Du oneshottest gefühlt alles und bist der Überking egal in welchem Level zu gerade bist und was du für einen Content machst.

Fraktionsübergreifender LFG-Content ist schon seit mindestens über 10 Jahren überfällig und spätestens seit der Einführung von fraktionsübergreifenden Raids und M+ Dungeons. Da wird halt irgendwas im Spaghetticode kaputt und kompliziert sein, dass es bis jetzt noch nicht eingeführt wurde, nervig ist es trotzdem.

Klar in M+ hast du auch Heiler- und Tankmangel aber die Menge an verfügbaren Keys und Gruppen allgemein ist trotzdem doppelt so hoch. Hat der M+ und Raidcomm extremst geholfen und das Spiel allgemein attraktiver gemacht.

Da gibts gar keinen Grund für, das nicht unverzüglich einzuführen.

Das man ständig geflamed wird, hat hier auch keiner gesagt. Es geht ja auch gar nicht direkt darum, dass man geflamed wird oder sonstiges, sondern für mich geht es primär darum, dass die Spieler, die dort unterwegs sind, einfach meiner persönlichen Experience nicht gut tun.

Deswegen wäre für mich ein vollkommener „Botumfeld“ deutlich besser.

Obs jetzt der DD ist der halbafk irgendwo in Südafrika mal wieder afk ist oder der obligatore DC-DD, der wirklich jedes zweite Dungeon dabei ist oder der DD, der halbafk jede zweite Mobgruppe mitnimmt, ist ja egal.

Das gäbe es alles nicht, wenn man mit 4 Bots spielen würde und wäre nur für mich schon Grund genug sowas einzuführen.

Kann ich absolut gar nicht nachvollziehen, nehme es aber einfach mal so hin. Am Ende sollte man sich - zumindest meiner Meinung nach - mal hinterfragen, ob man in einem MMO richtig ist, wenn man lieber nichts mit Menschen zu tun hat. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Komische Unterstellung, dass ich angeblich nichts mit Menschen zu tun haben möchte, das habe ich nie gesagt. Allgemein mag ich sehr viele Leute im Endgame, mit denen ich tagtäglich zusammen Dungeons spiele, viele Randoms sind in Keys auch nett, machen ihre Rolle gut und geben mir keine Kopfschmerzen.

In Leveldungeons sind halt ein ganz anderen Kaliber von Menschen unterwegs, nämlich die Art von Menschen, mit denen ich schlicht und einfach nicht spielen möchte.

Ist ja auch nicht so, dass ich jetzt jeden Tag 80 Chars level. Das mache ich alle Jubeljahre mal, wenn man sich aufgrund von einem zu schnellen Gearingsystem neue Twinks erstellt.

Aber die paar Stunden, die man da dann levelt, sind so unerträglich, wie 100 M+ Dungeons zusammen.

Am Ende ist einfach der Interessenskonflikt zwischen den Spielern innerhalb eines Leveldungeons das Problem. Die eine Person möchte am liebsten Add pro Add pullen und 1 Stunde für ein Dungeon brauchen und der andere möchte halt „W“ drücken und nur 15 Minuten brauchen.

Der andere guckt während dem Spielen auf seinen Bildschirm und ist aktiv und der andere macht nebenbei noch den Abwasch und bewegst halbherzig deine Maus übertrieben gesagt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der deutliche Großteil der Leute hier im Forum eher die entspannten Spieler sind, die alle Zeit der Welt haben und denen egal ist, wie lange sie zum Leveln brauchen.

Für mich hat das Leveln nichts in WoW an Mehrwert zu bieten und demnach möchte ich diese Phase des Spiels so schnell und zeiteffizient wie möglich beenden. Da hat halt nicht jeder das gleiche Ziel. Die Bots aber passen sich dem Spieler an und ziehen ohne Widerwillen mit.

Ich unterstelle Dir nichts, deine Ausführungen klingen aber eben genau so.

Zum Rest deines Post habe ich nichts zu sagen, da das offensichtlich deine Erfahrungen sind, die ich so absolut nicht teile, ich dich aber auch nicht von irgendwas überzeugen will/muss.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Na dann aus den Dungeons wegbleiben und ab ins Azurblaue Gebirge :wink:

Ist genauso stumpf und langweilig

Geht aber deutlich schneller mit etwas über einer Stunde ^^

Tatsächlich: Ja ist man.

Solo Spieler sind die Hauptzielgruppe vieler MMOS wie ESO oder Swtor und machen einen sehr großen Teil aus auch in Spielen wie FF oder WoW. Oder denkst du sie führen mit Delves (oder wie auch immer das heißt) einen Solo Open World Engame Pillar für nur eine Handvoll Spieler ein?

MMOs haben halt große Vorteile für Solo Spieler im Vergleich zu SP Spielen wie z.B. der stetige Content Nachschub.

2 Likes

Kann ja deine Meinung sein, spreche ich Dir auch nicht ab. Sehe ich dahingehend kritisch, dass das Hauptziel des Spiels nun mal auf mehrere Spieler ausgelegt ist und jedweder Content - durch LfG/LfR - jedem Spieler offen steht. Dass man sich selbst für unfähig hält, dass man mal eine Gruppe für eine Instanz, einen Raid oder was auch immer sucht, ist - mMn. - eben nicht das Problem des Spieleentwicklers und der anderen Spieler.

Ich persönlich finde es sogar sehr bedenklich, dass Blizzard diese Spieler in ihrem Schneckenhaus und ihrem Gejammer unterstützt. Klar, wirtschaftlich gesehen macht’s extrem viel Sinn, menschlich aber eben nicht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Seh ich auch so, grauenhaft.
Bin letztens als heal rein, die haben so viel schaden gefressen und ewig an dem boss rungehauwn, bin sogar oom gegangen.
Nedu, lieber echte mitspieler

1 Like

Das wäre ein Traum. Allein schon da in bestimmten, unbeliebteren Questgebieten so gut wie keine Dungeons mehr über den Dungeonfinder aufgehn. Classic/Cata oder BFA gehn da noch, BC, Shadowlands oder WOTLK sind einfach nur übel.

Gleiches gilt für Timewalking-Wochen. Selbst normale Random-Dungeons gehn da so gut wie nicht mehr auf, da jeder nur noch Timewalking-Dungeons durchgrindet.

Zusätzlich könnte man auch noch Bots in den nicht-Dungeon-Queues einführen. Ich denke da an Sachen wie die Legionsinvasionen in Legion, die Invasionen in BFA, bzw. Arathi/Darkshore-Zonen. Grade die Legionsinvasionen sind zum Contentstopper geworden, da sich kaum noch jemand anmeldet und man die zwingend für die Ordensquestreihe braucht.

Dem könnte man mit dem FF14 System entgegenwirken.
Du musst die Dungeons das erste Mal zwingend mit einer echten Gruppe abschließen, bevor du dort mit NPCs rein darfst.
Die NPCs helfen dann nur noch, wenn man noch Gear oder Transmog Gear oder was auch immer farmen will, vor allem wenn den Dungeon so niemand mehr läuft und du ewig und zig und dreitausend Jahre auf ne Gruppe wartest.
Könnte (sollte?) man auch auf die Dragonflight Dungeons (wir müssen uns wohl für DF oder den DF ne andere Abkürzung überlegen :rofl:) übertragen, das erste mal mit ner echten Gruppe und wenn man die Story dann verpasst, weil alle ogogogog durchrofln, man das in Ruhe nochmal mit den NPCs läuft für Immersion.

Nene, das wollen wir hier aber nicht haben. :face_with_peeking_eye:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Aaaaah :face_with_spiral_eyes: :face_with_spiral_eyes: :face_with_spiral_eyes:
Ist korrigiert! :exclamation: :bangbang:

2 Likes

Sind so viele Leute wirklich von den Bots so begeistert? Die Inzen dauern doch mit den Bots viel zu lange weil diese eindeutig zu schwach sind.
Wenn ich also leveln will Queste ich und gehe dann nebenbei in die queue und bin doch viel schneller als wenn ich mich mit den Bots abquälen muss.

Dabei impliziere ich aber wirklich das man schnell und einfach leveln möchte in kurzer Zeit.

Die Bot Dungeons sind ja In erster Linie für Leute eingeführt worden die es eben langsam haben wollen wegen den Dungeon quests, der Story oder eben das Ambiente.
Fürs leven ist questen und Dungeonspam durchaus effektiver.

LG,
Kommissar Pubartor

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.