Bots in Dungeonfinder levelbereich zulassen?

Huhu Leute,

Die bot inis sind ja endlich live. Das ist eine schöne Erweiterung für alle die es mögen.

Wir waren heute random in Höhle des Wehklagen. Ein dd ist noch vor dem ersten boss gegangen. Die Suche nach einem dd hat die halbe ini gedauert.

Was haltet ihr davon wenn die Bots auch in normalen DF inis aushelfen dürften bis sich Spieler für die fehlende Rolle wieder melden?

Also eine Mixed ini quasi.

Schönen Sonntag :slight_smile:

1 Like

ist keine

Ich bin mir zu 99% sicher das B. längst dran arbeitet, die Bots auch für andere Innis zu programmieren und genauso sicher bin ich mir, dass die alten classic Innis da eher weit unten anstehen, weisst scho so eher von hinten nach vorne ^^

7 Likes

Meinte mit DF Dungeon finder. Sry war nicht eindeutig

Auch wenn ich es selbst wohl kaum nutzen wpürde, ich würde es begrüßen wenn man sämtlichen instanzierten Content zwecks leveln /kennenlernen /„endlich diese doofe q aus den log bekommen“ mit bots laufen könnte.

Mein Stand war auch der daß das nach und nach kommen soll, aber man natürlich erstmal nur die 8 aktuell relevanten entsprechend umgerüstet hat. :wink:

1 Like

Das wäre wirklich, wirklich toll! Würde auch gerne die „älteren“ Dungeons wieder mal auf der passenden Stufe besuchen, ohne anderen auf die Nerven zu gehen.

Das mag jetzt etwas frevlerisch klingen, aber gehört nicht auch dieses Warten auf fehlende Rollen dazu? Klar, mag mühsam sein, aber die Lösung für dieses Problem gibt es ja nicht erst, seit es die „KI“-Bots für die DF-Dungeons gibt.

Ich seh schon den Kickvote weil der KI-DD besser dmg machte…

4 Likes

… und den Leuten, welche zustimmten eine entsprechende Nachricht zuflüstert :smiling_imp:

1 Like

Ja, um es produktiv zu sagen. Im Solo mag ich den Anhänger Dungeon. Aber im Dungeon tool kommen meiner meinung nach zuviele verschieden meinungen zur KI zusammen. Also wäre schwierig dort die KI nicht nutzlos zu machen aber auch nicht eben das Szenario das die leute sagen „der macht so wenig dmg da ist mit KI spielen besser…“

2 Likes

Das halte ich für sinnvoll.

Die Bots und auch die Follower-Dungeons aktuell sind für mich kaum aushaltbar. Die Bots spielen so unglaublich schlecht, machen fast gar keinen Schaden usw.

Macht wirklich gar keinen Spaß zudem man ja sogar noch weniger XP bekommt, wenn man die alleine spielt.

Die sollten die Bots zu TWW definitiv noch ein bisschen verbessern, sodass Dungeonbosse nicht 4 Minuten dauern.

2 Likes

Bist du sicher das du im Anhänger Dungeon warst

Ja, zwei Mal. Einmal mit meinem 484er VDH und mit meinem 400GS BDK. Der BDK Run hat gefühlt 80x länger gedauert, als mit normalen Mitspielern.

1 Like

Ja, finde das sollte kommen und würde das Spiel verbessern.

2 Likes

Nach wie vor bin ich dagegen das auf alle Dungeons zu erweitern.
Ich bin da leider zu oldschool und sage das ein MMO kein Single Player Spiel ist.
Man würde somit in der gesamten levelphase von 1 bis 70 kaum bis keine anderen Spieler sehen…

Allerdings, und das geb ich selbst zu, bin ich in dieser Hinsicht wirklich sehr pessimistisch was solche Änderungen angeht…

LG,
Kommissar Pubartor

9 Likes

Und das werden erstmal die Instanzen fürs nächste Addon sein.

Das lohnt überhaupt nicht mit Anhänger durch die Dungeons zu gehen zu wenig EXp.

1 Like

ich bin da bei dir.

Zudem bin ich der Meinung, bevor sie überall KI reinhauen, sollten sie erstmal auch die Leveldungeons, HC, TW und den LfR-Raid fraktionsübergreifend machen.
Hätte den selben Effekt: Weniger Wartezeit.

4 Likes

Bitte mal den Threadtitel ändern, da es in den DF Dungeons keine Bots sind und die Anhänger zudem ja eh schon eingeführt wurden.

Ein Traumszenario für mich.

Die menschlichen Mates bringen für meine Levelerfahrung nur negative Dinge und frustrieren mich einfach nur. Da einfach Bots zu haben, die zwar ebenfalls keinen Schaden machen aber dafür einem wenigsten hinterlaufen ohne zig Mobs dazu zu pullen und afk in der Gegend rumzustehen, wäre schon mal ein signifikanter Vorteil.

Ich habe da einfach gar keine Sympathie mehr übrig für diese Spieler.

Die gesamte Levelerfahrung ist ohnehin für mich völlig sinnbefreit und kann eigentlich direkt weg.

Ich hab bislang immer das Glück gehabt das mindestens einer aus der FL mit mir questen und leveln wollte, aber komplett nur random ist das sicher auch keine schöne Sache.

Die levelphase hat halt leider so wie es jetzt ist nicht viel Spielraum für Veränderung, ohne dabei sehr viele Dinge im Spiel mit umzugestalten.

Vielleicht eine Art Paragonsystem aber halt mit level für kosmetische Belohnungen.

Final Fantasy macht das da sehr viel besser mit ihrem Klassensystem muss ich sagen.

Weiß nicht ganz ob das wirklich schneller gehen würde dann, gäbe zwar mehr Tanks und Heiler aber auch sehr viele DDs mehr die in der Warteschlange hocken.

Völlig unproblematisch. :man_shrugging:t3: Ich levele sehr häufig als Tank oder Heiler über Classic-Instanzen und habe maximal in einem von 20 Dungeons mal „Probleme“ mit stänkernden oder nervenden Anderen. Dass man ständig geflamet, und/oder gekickt, wird stimmt einfach nicht.

Als DD hast du es sogar noch einfacher, in Dungeons bist du völlig außerhalb jedweder Verantwortung und keiner interessiert sich für dich. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci