Bots in Dungeons

Liebes Blizzardteam,

könntet ihr euer Reportsystem etwas verfeinern, damit man auch Bots in Dungeons von Außerhalb reporten kann?

Problematisch ist, dass es derzeit Bots gibt, die in den Blackrocktiefen in den Arenarängen den NPC das Geld aus den Taschen ziehen. Eine simple Programmierung aber es sind doch erhebliche Goldbeträge die damit erwirtschaftet werden. Zudem gibt es die Priest - 3 Mages - 1 Tankdruide Stratholme Gruppe, die in aller Regelmäßigkeit Nachts am farmen ist. Alle ohne Gilde - Ein Zufall? Wohl eher nicht. Bitte tut etwas!

Mit freundlichen Grüßen

3 Likes

/wer blackrocktiefen

bot anschreiben und dann rechtsklick auf name und melden. so mach ich das zumindest mit dem kräuterfarmbot in den östlichen pestländern. aber der farmt immer noch 20 std. pro tag seit monaten dort. alsoooo… joa.

6 Likes

Ich melde schon lange nichts und niemanden mehr, weil es ohnhin komplett sinnlos ist. Blizzard interessiert es nicht, ob Bots herumlaufen, Spieler gegen Regeln verstoßen oder ob in BGs immer wieder die Sprachbarriere umgangen wird, um Spieler der Gegenseite zu beleidigen.

Ich hatte im AV über Wochen immer wieder einen Allianz-Spieler, der unter Umgehung der Sprachbarriere die Hordespieler beleidigt, gemeldet. Und was soll ich sagen, er spielt noch immer und er beleidigt noch immer. Die Meldefunktion gaukelt halt eben nur vor, dass man etwas tun kann, um Verstöße oder was auch immer zu melden, aber sonst auch gar nichts.

Ja, es ist ärgerlich und ja, es nervt, aber findet euch besser damit ab, dass Blizzard nichts gegen solches Zeugs unternehmen wird, und ihr erreicht auch dann nichts, wenn ihr hier schreibt. Das ist einfach nur Zeitverschwendung. Nutzt diese Zeit lieber zum spielen.

2 Likes

Joa kann ich verstehen.

Ich hatte vor ein paar Wochen Post wo sich bedankt wurde für meine Meldung und das aufgrund der Meldung Konsequenzen erfolgt sind. Da hatte ich mich tatsächlich kurz gefreut das der Support offenbar doch noch am Werk ist und sich endlich was tut.

Daraufhin habe ich sämtliche Leute abgeklappert die ich gemeldet habe … daraufhin kam die Ernüchterung das alle noch aktiv waren. Da kam mir der Gedanke das die Post wohl doch nur als Feedback integriert wurde damit die Leute wohl nicht weiter darüber flamen oder jemand eine Sperre bekommen hat welchen ich nicht mal gemeldet habe …

Kurios jedenfalls

1 Like

Ich finde es eher traurig als kurios, vor allem, wenn ich lese, was in Blau dazu geschrieben wurde. Hier ein Zitat aus dem Beitrag „Der Kundendienst von WoW Classic“, (Der Kundendienst von WoW Classic) damals noch von Toschayju geschrieben:

[Wenn ihr einen Charakter aufgrund eines Verstoßes melden wollt, müsst ihr nur mit der rechten Maustaste auf den Namen oder das Porträt des Charakters klicken und die passende Option auswählen. Der Kundendienst wird sich die Meldung ansehen und angemessene Maßnahmen ergreifen.]

„Angemessene Maßnahmen“ bedeuten heute bei Blizzard eben, dass sie gar nichts tun, egal wegen was der gemeldete Charakter auch immer verstoßen hat, bzw noch verstößt.

Joa natürlich ist das traurig …

Nur werde ich mich nicht mehr darüber aufregen. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und bin zum Raidlogger mutiert und gestern habe ich die Entscheidung getroffen das es mir so auch keinen Spass mehr macht und WoW damit erstmal an den Nagel hängen.

Damit lebt es sich auch ganz gut :slight_smile:

melden lohnt sich nicht, habe schon mehrere hundert bots gemeldet bis jetzt ein einziger brief in der post das sie wen gebannt haben lol

Botter sind zahlende Kunden. Bli$$ard liebt $$$.

2 Likes

Es ist traurig das diese Bots immer noch existieren. Es würde ein Teilzeit GM ausreichen einfach mal durch jeden Server zu gehen und sich das anzuschauen… Aber das ist wohl ein zu hoher finanzieller Aufwand für diese kleine Firma.

Ich schreibe diese Bots immer an, warte kurz ob jemand antwortet um sich als Spieler zu identifizieren, und dann reporte ich die über den Chat. Bekomme ab und zu diese tolle ingame Post das ich dazu beigetragen habe jemanden für Cheating zu bannen aber wirklich passieren tut da nichts.

2 Likes

wenn sie zu deiner Fraktion gehören, schreib sie an und melde dann.

Blizzard interessiert es einfach nicht.
Ich kenne eine Person im RL ,die hat mit nem warri twink eine fessel bekommen im pug,sich danach entschlossen diesen char zum main zu machen.
Um sich die 100 barren , helm und Gamaschen zu leisten kaufte diese Person für 400 euro ca gold in Summe 20.000g.
Ich war fest der ansicht das dieses einen ban nach sich ziehen wird, weil es automatische Filter gibt,die so einen hohen goldanstieg bemerken.
Falsch gedacht, läuft frei herum und wartet auf fessel 2 seit monaten.
Edit: hat dann sogar nochmal 5k nachgelegt als alles weg war. 25.000 g per post innerhalb von 15 Wochen. Das sagt alles aus wie doll blizzard botter interessiert.

1 Like

Aber sie bannen doch in Wellen !!!111111elf

3 Likes

ich glaube das ist der springende Punkt, man hätte vor 10-15 Jahren schon einen zweiten Faktor einbauen können.

Wenn man mehrere Stunden das gleiche macht, öffnet sich ein Fenster bei aus dem ein link kopieren kann. Öffnet den im Browser und sieht doch etwas kyptisch eine „Captcha“ https://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Die gibt man ingame innerhalb von 5 min ein und weiter gehts.

Zusätzlich wird der Algorithmus immer weiter verfeinert, sodass das Auftreten dieser Frage perfektioniert wird bzw. die Häufigkeit angepasst wird.

Klar farmt man mal 2 Stunden hintereinandern Kräuter oder irgendwelche NPCs ohne dabei zu chatten. Also gibs die Abfrage, man gibt sein kram ein und weiter gehts, kurze Erklärung dass es gegen Cheaten hilft und weiter. Kein drama.

Bei Bots kommt die Abfrage eben immer häufiger, dass heißt nicht , dass der Chinese das nicht auch von Hand hinbekommt, aber wenn er z.b auf einem deutschen Realm Spielt kann man schon deutsche Texte , Fragen oder sonst was einbauen. Diese Bots liefen ja früher auf mehreren PCs gleichzeitig und ein Mitarbeiter ist dann mal hingegangen und hat verkauft oder ist vom Friedhof zur Leuche gelaufen.

heutzutage schmeißen die Leute aber die Bots mit ihren zweit Accounts an und lassen es während der Schule / Arbeit vormittags laufen.

Wichtig ist hierbei auch, dass die MacAdressen oder sonstige Systemspzifika mitgeschrieben wird. Sodass nicht nur der 2nd Account sondern auch der main Account gesperrt wird. Das wird meiner Meinung nach übrigens bereits gemacht, deswegen gab es auch soviele „unschuldige“… haha das ich nicht lache.

mit dem zweiten Account wird ein Bot laufen lassen oder das Gold angenommen, dann wird es chillig auf den anderen Account transferiert, wenn nicht sogar noch über Sinnlose AH verkäufe - 3 Arkankisstalle für 980g reingestellt und der zweitaccount kauf die dann. Klar macht man Minus - aber man möchte sein Cheaten ja verschleiert wissen.

Deswegen zitiere ich es nochmal

1 Like

Und da diese speziellen Kunden so zahlreich sind …

und das und nix anderes ist der springende Punkt.
Wenn man (Blizz) wollen würde, würden Sie dem ganzen treiben ruck zuck Einhalt gebieten.

Aber man kann es natürlich auch bis zum nächsten massiven s.hitstorm laufen lassen

2 Likes

Der dann was bringt? Eine halbherzige Aktion von Blizzard, die nicht nur niemanden abschreckt, sondern sogar zeigt, dass man ohnehin nicht wirklich was zu befürchten hat, denn geschickte Botter (und andere …) haben eben ihre Möglichkeiten.

Ich bin versucht einen Account zu erstellen, abgesprochen jemanden zu beleidigen und mich anschließend melden zu lassen, nur um zu sehen ob Blizzard mich überhaupt anspricht.

Und das ist der eindeutige Beleg für dich, daß es sich um einen Bot handelt?

Wenn ich mit meinem Jäger unterwegs bin, dann bekomme ich auch schonmal solch merkwürdige Anfragen.
Solche GM-Hilfssheriffs bekommen von mir keine Antwort und landen auf meiner Ignore-Liste.

2 Likes

Verdammter Egoist!!11 Denk doch auch mal an die Gefühle der anderen!

Haha ich hab dich auch lieb Heffiboi <3

Können uns die Tage nochmal im Discord zusammensetzen und schnacken wenn es die Zeit zulässt :grin: