ich glaube das ist der springende Punkt, man hätte vor 10-15 Jahren schon einen zweiten Faktor einbauen können.
Wenn man mehrere Stunden das gleiche macht, öffnet sich ein Fenster bei aus dem ein link kopieren kann. Öffnet den im Browser und sieht doch etwas kyptisch eine „Captcha“ https://de.wikipedia.org/wiki/Captcha
Die gibt man ingame innerhalb von 5 min ein und weiter gehts.
Zusätzlich wird der Algorithmus immer weiter verfeinert, sodass das Auftreten dieser Frage perfektioniert wird bzw. die Häufigkeit angepasst wird.
Klar farmt man mal 2 Stunden hintereinandern Kräuter oder irgendwelche NPCs ohne dabei zu chatten. Also gibs die Abfrage, man gibt sein kram ein und weiter gehts, kurze Erklärung dass es gegen Cheaten hilft und weiter. Kein drama.
Bei Bots kommt die Abfrage eben immer häufiger, dass heißt nicht , dass der Chinese das nicht auch von Hand hinbekommt, aber wenn er z.b auf einem deutschen Realm Spielt kann man schon deutsche Texte , Fragen oder sonst was einbauen. Diese Bots liefen ja früher auf mehreren PCs gleichzeitig und ein Mitarbeiter ist dann mal hingegangen und hat verkauft oder ist vom Friedhof zur Leuche gelaufen.
heutzutage schmeißen die Leute aber die Bots mit ihren zweit Accounts an und lassen es während der Schule / Arbeit vormittags laufen.
Wichtig ist hierbei auch, dass die MacAdressen oder sonstige Systemspzifika mitgeschrieben wird. Sodass nicht nur der 2nd Account sondern auch der main Account gesperrt wird. Das wird meiner Meinung nach übrigens bereits gemacht, deswegen gab es auch soviele „unschuldige“… haha das ich nicht lache.
mit dem zweiten Account wird ein Bot laufen lassen oder das Gold angenommen, dann wird es chillig auf den anderen Account transferiert, wenn nicht sogar noch über Sinnlose AH verkäufe - 3 Arkankisstalle für 980g reingestellt und der zweitaccount kauf die dann. Klar macht man Minus - aber man möchte sein Cheaten ja verschleiert wissen.
Deswegen zitiere ich es nochmal