Mich nervt es auch, bin ich in Silithus und will die Twilightfetzen sammeln (mitm Jäscher mein einzig 60er) kommt oft in einem " Are you scanning Lotus" , „farmst du Lotus“, „bist du Spieler oder Bot?“ usw. Anfangs meist nur geantworter, nein bin Lederer und Kürschner, nix Lotus.
Mittlerweile reagiere ich nicht mehr.
Bin ich in Winterspring um bissl Holzschlundfeste Ruf zu sammeln, selbes Spiel
Leder und Drachenschuppenfarmen in Burning Steppes, selbes Spiel
Aber komisch das man meist immer dieselben wie wild im Kreis rennen sieht, glaube nicht das alles Spieler sind, ist mir mittlerweile auch schei*egal, leider.
Dungeons sah man auch die vom TE angesprochene Gruppe, Druide, Priester, Magier.
(Hat nix mitm Thema zu tun, nervt aber auf die gleiche Weise)
Selbes Spiel mit Namen auf dem RP Server, wo man ANGEBLICH ein Auge drauf haben wollte, neeee, was das seit Monaten rumrennt.
Interssiert kein GM, man meldet ja meist nur die wirklichen Ausrutscher - um es mal so zu nennen.
(Ja mein Name ist auch nicht perfekt)
Nun ich schau mir es noch ein bisschen an, dann gibt halt Abo kündigen und gut ist.
Wenn das klappen würde, wäre ich bereits 20 mal gebanned worden, da ich gerne kontroverses Zeugs schreibe und Leute die dumm sind, es direkt wissen lasse. Lass es bei dem Versuch.
Ich rede nicht von „kontrovers“ ich rede davon andere direkt und übel zu beleidigen. Tief unter die Gürtellinie und weit über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus.
Wenn du mir erzählen willst, dass die „Spieler“ die 24 stunden, 7 tage die woche, über Monate in BRD hocken und alle keine gilde haben, Namen haben, die absolut nach Zufallsgenerator stinken (Colasr, Vrsl, Moplde, Vukoda, Fawa, etc), nur irgendwelche zufälligen grünen items tragen, alle die exakt gleichen Routen laufen und niemals auf andere Spieler reagieren. (Sich aber mit level 34 von Desolace bis nach Feralas in Yetihöhlen (lvl 50) kiten lassen) dann bist du entweder selbst botter, oder naiv und unerfahren.
Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen edge cases.
Aber nach dem 100sten nervt es trotzdem, kann Dimmorna da schon verstehen, iwo trifft es halt immer die falschen.
Vorallem will ich garnicht wissen, wie viele Leute schon normale Spieler als Bots abgestempelt haben, nur weil dieser nicht sofort antwortet oder einfach genervt von der 100sten Frage ist.
Wenn ein Mage nicht auf die Bitte antwortet ein Portal oder so zu machen, ist das normal, wenn aber ein Jäger genervt von den Fragen ist, ist es ein Bot
Ja, man kann es mit dem Makro reduzieren, aber nerven tut es trotzdem.
Zumal denke ich, dass eine Frage wie mit dem Lotus eher ein Beispiel war, unter darunter auch oft Flames sind, und warum? Weil man einen Jäger spielt, und in den Augen mancher Trottel, sofort ein Bot ist durch einen Blick auf die Who-Liste.
Ich hab schon die Erfahrung gemacht dass sich Leute über Botter aufregen, die ihr Gold AUSSCHLIEßLICH über Goldkauf beziehen.
Da frage ich mich; wenn das Gold eh gekauft wird, was stören euch Botter?
Daraufhin kam natürlich nichts mehr, ich denke viele Spieler sind einfach missgönnerisch und gönnen einem dem Dreck unterm Fingernagel nicht, auch wenn das nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hat.
Theoretisch wäre es ja auch einfach diese Goldverkäufer ausfindig zu machen, ich stelle mir grade vor dass sich Blizz selber pro Seite einfach mal ein paar Gold kauft, quasi der Wolf im Schaafpelz, oder habe ich eine Denklücke?
egal wer in welchem ausmaß bottet oder gold kauft… melden werd ich wo ich kann auch wenn es kaum was bringt.
wenn es überhand nimmt gibts immernoch pserver, da lief das deutlich besser. aber aufgeben werd ich vorerst nicht.
und jeder der dieses system unterstützt ist n armes würstchen.
Darum ging es nicht. Es geht mir darum, dass du und einige andere der Meinung sind, dass ich mich vor dir als Nicht-Bot identifizieren soll.
Wieviel Eimer Arroganz muss man täglich saufen, um sich in einer solchen Position zu wähnen?
Ich habe nie gesagt das du dich in irgendeiner weise identifizieren musst. Tu was du willst, geht mir doch A vorbei. Wenn du halt der eine Fall bist der zufällig kein Bot ist und trotzdem 24/7 BRD farmt ohne eine Gilde zu haben dann ist das halt pech. Es gibt sonst keine keine Möglichkeit Instanzenbots zu identifizieren es sei denn man wartet stundenlang bis sie rauskommen und verkaufen/reparieren.
Wäre ja alles kein Problem wenn Blizz einfach mal einen Menschen dafür einstellt sich die Situation anzuschauen. Und wenn man Blizz soweit glauben kann, schauen sie sich das ja auch im einzelnen an. Dann bist du eben ein false-positive und es passiert nix.
Bleib mal auf dem Boden… man kann sich auch anstellen… hoffe für dich das du dich nicht auch im echten leben so schnell provoziert fühlst.
Da braucht Blizzard gar kein Gold kaufen. Man sieht ja bei jedem dieser offensichtlichen Bots wohin das Gold fließt. Wenn man sich natürlich um Erstere nicht schert braucht damit gar nicht erst anfangen.
Außerdem sind die großen Goldseller inzwischen alles Booster bei uns aufn Server. Sprechen kein Deutsch und sind 12 manche 24 Stunden online, machen nichts anderes und spammen ungeniert ihr englisches Makro ganz offen im Chat.
Ich melde niemand mehr weder Bot noch englische Booster, die spinnen doch. Das kann man machen um die Hotspots und Problemzonen mal rauszufinden aber dann hat das von alleine zu funktionieren.
Man weiß schon genau wo das Leck ist und das mit Sicherheit immer wieder massenhaft Wasser durchkommen wird aber von selber macht man nix solange nicht jedes mal die ganze Crew schreit bzw. selbst dann macht man nichts.
Das sollte inzwischen funktionieren wie regelmäßige Wartungsarbeiten.
Was für eine Firma arbeitet bitte so.