Bots melden nicht mehr möglich

Ich habe eigentlich fast täglich die Bots in der Managruft gemeldet. /who Schurke 70 Managruft, dann Rechtsklick → Spieler melden → Cheating

Seit dem Prepatch kann man allerdings nur noch einen Spieler wegen Anstößigem Namen so melden.

Hat Blizzard also keine Lust mehr gegen Bots vorzugehen? Waren die Meldungen wohl zu viel und die unterbesetzten und überlasteten GMs konnten sie nicht mehr abarbeiten?

Wie wäre es mit: Mehr GMs einstellen, immerhin zahlt man dafür.

Oder noch besser: Überprüft selbständig ohne Meldung die Bots in diversen Dungeons, Zonen und geht dagegen vor.

Nur so, damit ich das verstehe. Du hast jeden Schurken Level 70 in der Managruft als Bot gemeldet?

2 Likes

Für was zahlst du bitte in Classic WoW ? Richtig für nichts !

Wir zahlen das monatsabo damit wir wow retail spielen dürfen und den Service dort.

Classic WoW ist kostenlos und nur als Nebenprodukt von Blizzard zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt worden.
Ich verstehe es nicht das alle meinen den 100% Support für eine Nischen Sache rechtfertigen zu können die finanziell nicht selbsttragend ist.

Ich spiele selber Classic WoW und es macht auch Spaß ohne Ende, allerdings habe ich auch immer im Kopf das Mitarbeiter von bezahlten Projekten immer wieder die Zeit für Classic aufbringen müssen und dann Arbeit die finanziell abgesichert ist liegen zu lassen.
Auch wenn Blizzard ein großes Unternehmen ist , ist Classic WoW keine Einnahmequelle im eigentlichen Sinne. Durch die Nebenverkäufe (Transfer usw) werden im Grunde nicht mal die Grundkosten annähernd für die Server Infrastruktur gedeckt.

Das ist völliger Humbug… Blizzard hat mit Classic WoW einen Profit in 2-3 stelliger Millionenhöhe gemacht. Laut Blizzzards eigener Aussage gibt es zwischen Retail und Classic Spielern kaum überschneidungen.

2 Likes

Eventuell haben sie keine Lust 10000 reports von Leuten die einfach

Du hast da ganz eindeutig das Meldesystem missbraucht.

die einfache, ehrliche aber natürlich nicht offizielle Antwort dazu:

„Bots bezahlen auch Abos… vermutlich so 30% aller Abos“ … deswegen macht da Blizzard nix. Ist n Armutszeugnis leider bezüglich ob Blizzard sich noch um normale Spieler kümmert, aber ist leider so.

Eigentlich muss man das System mitmachen. Neuen Acc erstellen, Bot kaufen, farmen, Gold verkaufen oder für GDKP nutzen und so easy an Equip kommen. Die Bots werden eh erst weit über der Profitgrenze gebannt, wenn überhaupt. Soviel eben ob Blizzard ernsthaft was machen möchte.

Und noch n Punkt ob Blizzard sich für Spieler interessiert: Kein German Community Manager mehr vorhanden… maximal 1:1 google translation post aus US-Forum wenns mal was von denen zu posten gab. Also nochmal customer = wayne. Drum… let’s bot.

PS: Blizzard hat leider auch nie nen Rabattcode für nen Goldstore herausgegeben. Finde ich nicht nett. Ich würde gerne wissen, welchen Store Blizzard empfiehlt.

WoW. Ich war regelmäßig mansgruft farmen… Die Schurken da sind aber keine 70 die botten, sondern 68…

Kannst du das ebaloieren? Ich halte das für ein Gerücht und die Entwicklungskosten beschränken sich auf ein wöchentliches jour fix am Freitag. Wie kann das nicht selbsttragend sein zumal Herr Blizzard auch gesagt tbc in CN ganz großes Kino ist

Dann hörst du halt jetzt einfach auf fast täglich Leute auf Verdacht zu melden.

1 Like

Natürlich, wie sonst überprüft Blizzard dann Leute, ob sie Bots sind. Wie sonst willst Du Leute melden? Etwa in der 1 Sekunde, in der sie aus der Instanz draußen sind?

Ich glaube einige wollen gar nicht, dass etwas gegen Bots getan wird, die scheinen sehr gut mit gekauftem Gold und Gear via GDKP leben zu können.

Ich habe nie Tagsüber Bots gemeldet, sondern immer nur sehr früh vor der Arbeit, die Chance, dass es Bots sind, ist dann sehr hoch.

Täglich hatte ich Mails von Blizzard, dass wie wegen meiner Meldungen Accountmaßnahmen gegen Spieler ergriffen haben.

Tja jetzt geht das halt nicht mehr und die Bots haben freie Bahn.

Und wir wissen ja alle, dass Blizzards Maßnahmen gegen Accounts nieeeemals falsch liegen, da derartige Reports natürlich alle durch menschliche Mitarbeiter ausführlich und genauestens geprüft werden und nieeeemals automatisiert abgearbeitet werden.

Ich will nicht wissen, wie viele unschuldige Spieler wegen dir gebannt wurden. Als ich zu WoW-Anfangszeiten noch angestellt mein Geld verdient habe, war ich auch meist vor der Arbeit farmen, da nach der Arbeit Instanzen oder Raids anstanden, da wäre ich sicherlich auch zu einem deiner Opfer geworden. :rofl:

Edit: Okay, damals hätte sich den Report wohl auch tatsächlich noch ein GM angesehen…

Nur weil mans nicht ganz so knorke findet, dass du einfach random 70er reportest weil sie da sind wo sie deiner Meinung nach nicht hingehören heißt das nicht, dass man Bots gut findet.

Wenn Du meinst. https://youtu.be/eKN18C-qiFw

1 Like

das bot problem ist mir schon laang ein dorn im auge und ist leider zuletzt allgegenwärtig gewesen wenn ich gespielt hab… auch in der open world…

das blizz auch dem nichts entgegen zu setzen hat, ist nicht verwunderlich weil sie auf uns spieler einen quadro shisss geben aber das ist leider einer der gründe warum jeder server nach ner zeit kaputt geht und warum so viele fresh spielen wollen.

dieser laden ist doch wirklich nurnoch ein schatten seiner selbst xD

1 Like

wäre halt ungünstig jetzt bots zu bannen, nachdem man die grossen server für neue accounts und xfer gesperrt hat :smiley: da würden mit wrath die preise richtig explodieren

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.