Bots wohin man schaut

… zumindest hier auf Lakeshire sieht man Dutzende Farmbots am Werk die Krönung sind dann noch AH Bots die einem den Spielspaß gründlich versauen.
Blizzard scheints nicht zu stören, mich leider sehr.

Wie genau zerstören AH Bots den Spielspaß?

In dem sie die ganze Zeit das AH automatisiert scannen und günstige Items schnell wegkaufen.

So hat man ohne Bot kaum eine Chance das auch mal zu tun.

Viele stellen dann selbst Bait Angebote rein, die deutlich günstiger sind, so dass manche Verkäufer ihre großen Mengen dann zu dem selben Preis oder günstiger anbieten. Sie kaufen diese dann instant auf.

Aus diesem Grund verwende ich kein TSM mehr zum Einstellen, sondern Auktionator, weil ich bei TSM nicht erkenne, ob es ein Bait Angebot ist, oder der Preis einfach stark gefallen ist…

Müssen wir wirklich darüber diskutieren, dass BOTs verboten sind aus unzähligen Gründen, egal ob das jetzt Farm- oder AH-Bots sind?

1 Like

Deswegen bringen diese Threads nichts, die es schon genug dazu gibt.

Vermute ich einen BOT Ingame, dann melde ich diesen und dann hake ich das Themea ab. Alles darüber hinaus ist nur vergegebene Lebensmüh. Blizz wird sich nicht ändern und es wird sich nichts ändern.

Wenn du TSM vernünftig einstellst, kannst du aber sicher starke Preisschwankungen erkennen und zu einem Durchschnittswert reinstellen.
Es ist immer noch problemlos möglich, viel Gold im und durchs AH zu verdienen. Daran hat sich nichts geändert.

Absolut, hab jetzt auch nur den Kram den ich beim Leveln gefarmt hab und nicht für berufe bräuchte verkloppt und da einiges an gold gemacht.

Hab eher das Gefühl, dass da jemand Mad ist, weil andere schneller das ah snipen als er

Die Farmbot-Situation ist da, hatte ZB beim Thorium Farmen in ungoro paar Palas Bots gesehen, die du eindeutig an ihrem Verhalten erkannt hast (straight auf Erze zugeflogen, selbst wenn ich es schon abgefarmt hab und abgedreht sobald es despawned ist weil ich das loot Fenster geschlossen hab). Da mach ich mir dann immer ne spaß draus nur das Erz und die gems rauszunehmen und sie den Stein abbauen zu lassen :dracthyr_hehe_animated:

Das Problem ist, dass die Baits nicht so krass sind, dass es auffällt, die sind schon so schlau, dass sie nur so weit unterbieten, dass TSM zumindest in der Defaulteinstellung das dann nicht erkennt.

Natürlich kann man TSM strenger einstellen, allerdings sagt er dann auch bei anderen Dingen „Unter Mindestpreis“, obwohl der Preis halt einfach recht stark abgefallen ist.

Bisschen ausgraben hier: Fand es schon erschreckend, wie tief die Preise für einige Mats waren. Stack Elementium für unter 20g… da konnte man in Wrath bei Saronit nur träumen auf Everlook.

Mittlerweile ü40g, wegen neuen Waffen wenn ich mich nicht täusche.

Also ich finde die Bots voll schlecht gemacht, die ich erwische. Starre Flugrouten, Pathfinding mit 180° Schlenkern, steil nach oben auf eine feste Flughöhe und ettliches mehr. Richtig offensichtlich. Hab da eigentlich mehr erwartet.
Phasing gibts noch, aber nicht mehr vollflächig, wie es in Wrath und Eiskrone der Fall war.

Da konnte man die Mistdinger garnicht mehr sehen, weil 3/4 Eiskrone gephast wurde.
In Cata (Uldum und Schattenhochland) sind dass immer nur kleine Bereiche und außerhalb gibt es kein Phasing und man kann die endlich erwischen und melden.

Auch wenn nur Auto-Meldungen, aber da hat sich wenigstens mal was getan :slight_smile: Auch wenn nur Oberflächlich.

Elementium kriegt man halt auch für Ehre und Gerechtigkeitspunkte hinterhergeschmissen

Trotzdem hat irgendwer, zumindest bei uns, heute die Preise resettet o.Ä.
Belt Buckle waren teils für > 900g im AH z.B.

Passiert auf Venoxis auch regelmäßig mit so ziemlich allen viel gehandelten Waren. Würde aber jetzt nicht zwingend behaupten, dass das Bots sind, die das tun.

Hab auch nicht gesagt, dass es Bots wären.

Ne, du nicht, das galt mehr denen, die das sagten.