Botten / Anti-Afk-Skript in Alterac

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen wann Blizzard gedenkt gegen die Betrüger im Schlachtfeld vorzugehen. Es ist ja mittlerweile als arbeitender Mensch unmöglich ab Rang 7 überhaupt noch effizient voran zu kommen, wenn man nicht komplett auf Schlaf verzichtet. Meine mails an hacks@blizzard.com werden ignoriert, die Report-Funktion ingame wirft Fehlermeldungen oder wird auch ignoriert.

Spieler die 0 kills im Alterac haben aber jede Woche mehrere Hunderttausend Ehre machen sind doch leicht herauszufiltern - wieso wird gegen diese Form des Betrugs nichts unternommen?

Auf jedem großen Server betrügen 90% der Top 150 Spieler, indem sie entweder mit Teamviewer mobile sich afk im Schlachtfeld halten, oder direkt einen Bot besitzen der dann in der Mine Mobs farmt, oder eine Route abläuft und noch ein paar Kills von anderen Spielern schnorrt.

Da diese Spieler dann meist auf eine Ehre/Kill-Verhältnis jenseits der 300 kommen, und 24 Stunden am Tag online sind, hat man als ehrlicher Spieler gar keine Chance dagegen anzukommen(ich sehe es weder ein eine anti-afk-Skript laufen zu lassen, noch meinen Account mit mehreren Leuten zu spielen - ist eh Beides verboten).

Wenn Blizzard diesen Betrug nicht verfolgt, dann macht es öffentlich - dann muss wenigstens kein ehrlicher Spieler wochenlang auf Schlaf verzichten, nur um auf 50% der Ehre von Bottern zu kommen. Es ist ja scheinbar nur relevant das viele Abos aktiv laufen.

Wenn nicht gegen die Botter vorgegangen wird, dann muss man eben die Bonusehre aus dem Alterac erheblich reduzieren(um ca 60%-70%).
In Vanilla WoW hat auch keine PvP-Stammgruppe bzw. die Leute die auf Rang 10+ kommen wollten Alterac außerhalb des Bonus-Wochenendes gespielt - dort gab es am meisten Ehre mit einer Stammgruppe entweder in Warsong oder Arathi.

Grüße
ein zunehmend demotivierter Vanilla Kriegsfürst

2 Likes

Falsches Forenabteil

hoch mit dir

hoch mir dir

Spieler xxx - Gilde xxx - Server Lucifron:
49 kills 481000 Ehre diese Woche.
Reagiert nicht auf anschreiben, springt alle 30 Sekunden, ist seit Mittwoch mit kurzen Unterbrechungen(wahrscheinlich weil sein Internet kurz neu connected) online.

Solche Freds bringen schon sehr lange nix mehr. Selbst wenn das einer liest und weitergibt, passiert null. Die Leute haben überhaupt keine Zeit, jedem einzelnen Fall nachzugehen, womöglich sogar noch von Hand.

Das einzige, was Sinn macht, ist, die Leute ingame zu melden. Da laufen (sehr wahrscheinlich) automatische Routinen, die die Meldungen tracken und die Leute unter bestimmten Voraussetzungen auf eine Art Bannliste packen. Irgendwann kommt dann wieder ne Bannwelle.

Ist natürlich irgendwo unbefriedigend aus Deiner Sicht, nur ist halt kein Personal dafür da, sich über jede Beschwerde persönlich zu kümmern und Dir anschließend Feedback zu geben, was unternommen wurde.

PS - Nimm den Namen besser raus. Falls hier wider Erwarten doch einer reingucken sollte hast je nach Tagesform vielleicht ne temporäre Sperre an der Backe.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.