Ja, aber wie soll es da etwas bringen, wenn man den Käufer Markt trocken legt, die Käufer sind immer da, die zahlen halt dann einfach mehr. Daher muss man halt die Botter lahm legen, damit Gold nur noch auf normalem Weg erfarmt wird.
Für den einzelnen Spieler ist der Verlust seines Accounts ein ernsthaftes Problem. Er muss sich mit dem Anbieter auseinandersetzen und darauf sind die wenigsten vorbereitet. Er ist das schwächste Glied in der Kette.
Gemein, fies aber so ist das halt. Das Leben ist nicht fair.
Gegen die Effizienz und den Grad an Organisation bei den Bottern dagegen sehen die Spieleanbieter offensichtlich kein Land.
Natürlich möchte ein Spieleanbieter nicht gegen die Kunden vorgehen, die das Spiel weitgehend wie vorgesehen spielen. Das ist schließlich seine Basis. Aber wenn größere Teile dieser Basis die Existenz der Botter ermöglichen, werden sie zum Teil des Problems.
Wenn Du den Käufermarkt trocken legst, dann lohnt es sich irgendwann für die Anbieter gebotteter Waren und Dienstleistungen nicht mehr. Du darfst nicht vergessen, dass die Leute dahinter damit Geld verdienen wollen. Wenn das ihre Zeit nicht mehr wert ist ( und die setzen schon auch Zeit dafür ein) dann suchen sie sich andere Möglichkeiten.
Noch mal kurz zur Marke:
Das ist einfach ein digitaler Gegenstand der in einen realen Wert umgewandelt werden kann (Spielzeit). Dass er gegen Gold getauscht wird ist nicht ideal aber eben der Bequemlichkeit des Auktionshauses geschuldet.
Aber die Umwandlung der Marke in erspieltes Gold ist nicht das eigentliche Problem bei der Sache.
Das eigentliche Kernproblem, das viele nicht sehen, ist die hohe Effizienz der Bots. Dagegen kann kein Spieler an. Ausgenommen vielleicht erfahrene und gut organisierte AH-Trader.
Die Menge an digitalen Werten im Spiel, die sie aufgrund ihrer Effizienz generieren und der hohe zeitliche Einsatz im Spiel machen sie zum Problem. Ganz besonders, wenn sie dann am Ende wegen der Nachfrage gehäuft auftreten.
Viel schlimmer ist das die AH Preise komplett einbrechen durch das bescheuerten gebote aktuell. Blizzard sollte da wirklich viel effektiver was machen.
Grundmats brechen immer ein, wenn genug gefarmt wird.
Im Grunde ist das alles ein Kampf gegen Windmühlen und das an 2 Fronten:
Die Goldseller wollen was vom Kuchen, immer und überall.
Zum anderen wird es immer Spieler geben, die sich ihren Fortschritt nicht erspielen wollen, sondern erkaufen.
Die ganze Ökonomie von WoW müsste um 180 Grad gedreht werden, damit Boten und Goldkaufen nicht mehr möglich wäre bzw. überflüssig…
Das wird halt einfach nie passieren
Bei WotLK hat es kurz geklappt. Danach waren die Botter sehr subtil unterwegs.
Immer noch, aber nicht mehr so unverschämt präsent.
Viele Botter benutzen Exploits z. B. um unter dem Boden Kisten zu öffnen oder per Taschendiebstahl Gold zu farmen.
Mich wunder es, dass Blizzard da nichts entwickelt hat, um das sofort zu erkennen.
Müsste doch sehr leicht möglich sein, man hat die Char Z-Koordinate und wenn die unter dem Boden ist, dann stimmt was nicht und man sollte den Spieler vor den Dungeon setzen.
Einfach melden…mehr kannst nicht tun.
Hab schon etliche positive Meldungen von KuSup erhalten…jeder erkannte gemeldeter Bot ist wichtig!
Haben halt keine Lust dazu.
Es gab schon vor vielen Jahren Privatserver, die Spieler bei der Nutzung von Fly/Speed-Hacks direkt und automatisch gebannt haben.
Bei der offiziellen Version können dich Bots, die Fly-Hack usen, durch Instanzen boosten
Hatten wir alles schon. Gipfelte in BOTanika. Die reinste Exploit-Ini.
Und entwickeln…
Die scheiterten schon damals mit Warden.
Um Booter/Cheater das Leben schwer zu machen, muss ein Anti-Cheat auf Root-Ebene zugreifen. Alles andere ist nutzlos.
Damals vor Facebook, Whatsapp und TikTok war sowas noch ein empfindliches Thema kaum vorstellbar heute.
Das ging damals PR-Seitig in die Hose und Blizzard hat den Entwickler auch noch wegen Rufschädigung verklagt…
Läuft
Blizzard will da nichts machen. Kostet Geld und bringt nichts ein. Das ist Grund genug für die, nichts zu machen. Leider.
Ok. Schon irgendwie. Und auch wieder nicht
Jedenfalls wurden die Bots, die andere und ich während TBC gemeldet haben nicht entfernt. Und ja, das waren Bots. Niemand spielt 24/7 alleine in der gleichen Instanz.
Zwischen August 2021 und August 2022 waren die unablässig aktiv.
Ein System, bei dem die Dinger nicht zeitnah nach Meldung entfernt werden ist nutzlos.
Man müsste halt das Wirtschaftssystem ändern. AH und Handel zwischen den Spielern abschaffen und dafür das Berufssystem ausbauen. So dass jeder seine Rüstung selber bauen/verbessern kann und die dazugehören mats selber farmen muss. Alchie könnte man z.B. zum Nebenberuf machen. Wäre vielleicht sogar ganz interessant.
Ruf bekommt man nur noch durch das Erledigen von Quests und teure Dinge wie ein schnelles Mount gibt es für das Abschließen einer Questreihe anstatt Gold.
Das geht bereits, und viele praktizieren diese Unabhängigkeit seit Jahren, Solo sowie in Gilden. Man muss weder was im AH kaufen, noch mit anderen handeln.
Die Frage ist wie schnell man etwas erreichen will. Es ist kein Geheimnis das viele nicht spielen wollen sondern sich Dinge lieber erkaufen wollen (siehe GDKP), sie sind die Ursache für die Existenz von Bots.
Sie wollen das so, und keiner von uns muss so spielen , schon gar nicht mit ihnen.
Uiui da hat jemand Oktober 2022 und bis P2 nicht mitbekommen, was auf Everlook in WotLK Classic los war.
Everlook war die reinste Seuche!
Es wurde garnicht mehr versucht, die Bots zu verstecken. Die wurden in schieren Massen auf den Server geworfen.
DK-Bots an allen Ecken und Enden in der offenen Welt, Inis farmen und in BGs.
Ich will garnicht wissen, wieviele BGs ausschließlich von Bots bestritten wurden, wo kein Spieler dabei war.
Open World Mats farmen? Kräuter und Erze? Absolut keine Chance selber was zu farmen. Es wurde alles von den Bots gnadenlos abgegrast, was spawnte.
Es war die absolute Hölle.
Man konnte nur bei den üblichen Verdächtigen im AH was kaufen…
Ich hatte damals dass Glück, dass ich zwischen den Power-Leveler zu Release und den Batzen Nachzügler meinen Char auf LvL80 gebracht hab und dann Eiskrone nahezu alleine Erze farmen konnte. Die 2 wöchige Farmtour reichte aus, meinen Schmied auf 450 zu bringen und ettliche Titanstahlbarren auf Vorat zu lagern UND meinen Juwe bis P2 rein (also gut 3 Monate) mit Steinchen zu versorgen für Daily-Prisma
NÄH! wenn ich wieder dran denke… absolut grausam.
Also in diesem Zeitraum SELBER was farmen war absolut unmöglich.
Lösung?
Der Post ist auch lustig https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/18hjwpr/rogue_bots_returning_to_stockades_after_server/
Rogue bots kehren alle gemeinsam in das Verlies nach Server Reset zurück.
Hunter bots im Kloster: https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/18hpj3j/what_the_sm_bots_are_up_to_in_sod_classic/
Farmen Herod mittels Flyhack
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.