Botter - Classic Sod

Wir sind auf einem Pve Server gestartet und müssen leider feststellen, dass der Server absolut überflutet ist mit Bots ( hauptsächlich Jäger )
Ist das besser auf Pvp Servern ? ( Also weniger ? )

2 Likes

Auf unseren Server ist es auch so

Bots? In WoW?!?! Erzähl mir mehr über dieses neue Phänomen!

das sieht denk ich nirgendwo anders aus

Ist genau das gleiche…

ärgerlich… und für sowas bezahlt man auch noch… Mahlzeit :smiley:

Einfach reporten :slight_smile:

bringt halt auch wenig. Die Bots - welche ich vor 2 Tagen reported habe, rennen da immernoch herum.
Versaut so ziemlich jeden farmspot…

Du bist lustig, wenn durch reporten die Anzahl an Bots kleiner werden würde, dann gebe es in Classic längstens keine Bots mehr…

Bin froh das die meisten Bots nun eher auf SOD unterwegs sind, vieles ist besser geworden auf den Classic-Server seitdem SOD erschienen ist und die manipulierte Masse nun auf SOD-Server spielt.

Das ist lustig mit den Bots.

Ich persönlich hatte seit Ewigkeiten keine Gold-Werbung gesehen.

In TBC Classic hab ich nur auf Low Pop Servern gespielt. Kein interessanter Markt für Verkäufer. Null Werbung und die paar wenigen Bots die es gab, waren leicht zu erkennen.

In WotLK Classic war ich nicht. Da hab ich mich nur auf Low Pop Era-Servern rumgetrieben. Kein Markt für Verkäufer. Null Werbung und die paar wenigen Bots die es gab, waren leicht zu erkennen.

Seit ich jetzt am Sonntag auf Wild Growth gestartet bin sehe ich andauernd Gold-Werbung im Chat.

Der Versuch, den Markt auf der Verkäufer-Seite regulieren zu wollen ist so sinnvoll wie der Versuch, den Atlantik trockenzulegen.

Legt Blizzard allerdings den Käufer-Markt trocken…

Keine Ahnung… es wird einfach alles getöten, da hat man keine zeit zu schauen ob das Verhalten Botähnlich war :stuck_out_tongue:

1 Like

Wieso REGULIEREN?

GMs einsetzen (und einstellen) und bei Zuwiderhandlung Acc bannen und das generierte Gold vernichten :slight_smile:

Aber so sind halt viele Spieler bereits angefixt „wirf Geld gegen den Bildschirm und bekomme Ingamegold“ und dann doch lieber die Token unterjubeln… bringt schließlich Geld.

Blizzard und die Goldkäufer einstampfen?

Also ganz ehrlich: Ich würde das Feiern und die Sektkorken würden so nur bei mir knallen :rofl:

Aber die Heulerei wegen fehlender Farmmats etc. würde meine Feierstimmung übertönen.

Was würdest Du als Botter wohl danach machen?

Also als Botter, als „Unternehmer“, der ernsthaft mit dem Botten Geld machen will?

Dir ist schon bewusst, dass sie den nicht trocken legen können.

Denn Du kannst völlig legal Gold für Echtgeld kaufen, wie?

Du kaufst Dir eine WoW-Marke auf Retail oder Wotlk, tauscht die in Gold um. Dann tauschst Du das Retail/Wotlk Gold für Gold auf einem Sod Realm.

Und schon hast Du völlig Blizizard Regelkonform für Echtgeld Gold gekauft.

Der einzige Grund, warum viele das nicht machen ist

a) sie können auf Drittseiten viel Günstiger Gold kaufen
b) es ist umständlicher

Wenn es sehr häufig passiert, wohl meine Geschäftsidee überdenken, weil es sich nicht mehr lohnt ständig neue Accounts zu bezahlen. Mal abgesehen vom Strom, der das ständige hochleveln auch kostet.

Da brauchen wir ja nicht weiter diskutieren.
Schon garnicht verschwende ich meine Gedanken, wie Goldseller arbeiten.

Blizzard bringt es immer wieder zusammen, seine Spiele so zu trimmen, dass man entweder selber grinden muss wie ein gestörter und es Goldsellern mit ihren Bots fast freie Hand gelassen wird :slight_smile:
Ist ja nicht nur WoW ein Problem, sondern auch Diablo usw.

Wobei es ja 2 Probleme sind:
Einmal ein Problem aller MMOs. Lost Ark ist da noch schlimmer.
Wobei die eine WotLK Phase schon arbartig war mit den Bots.
War BOTanika schon schlimm, aber SholaBOTbecken hat das ganze sogar übertroffen.
Zum anderen und der Kern, warum Goldseller überhaupt exisitieren: Die Nachfrage der Spieler.

Solange Faulpelze rumhocken und meinen mit Echtgeld gegen den Bildschirm werfen sich Spielfortschritte zu kaufen, ändert sich an der Thematik null komma null. Leider :slight_smile:

1 Like

Das passiert, wenn ein großer Streamer beim Goldkaufen erwischt wird: Man löscht paar Items, das Gold und er kann ohne Accountstrafe weiter zocken

https://clips.twitch.tv/SuspiciousGentleFoxDoubleRainbow-zrIxsPIUdoQ6tJRR

Du wirst auf jeden Fall versuchen, das ganze Verfahren für den Spieleanbieter so unattraktiv wie nur möglich zu machen.

Widersprüche, Verbraucherschutz, anwaltliche Schreiben. Was auch immer die Strukturen in Deinem Niedriglohnland so hergeben. Hauptsache, beim Spieleanbieter explodieren die Verwaltungskosten und machen die Verfolgung für ihn möglichst unattraktiv und zäh. Ich glaube Blizzard verlagert seine Aktivitäten von Frankreich raus nach Irland oder UK? Jedenfalls alles Hochlohn.

Strom? Echt jetzt? Meinst Du die sitzen in Deutschland? In Russland kostet der Strom weniger als ein Sechstel des hiesigen Preises. Wenn die Euro aus Goldverkäufen in Deutschland bekommen, dann lachen die doch über den Strompreis. Selbst zum internationalen Durchschnitt haben wir mehr als Faktor 2,7.

:rofl:

Solange sie den Käufermarkt nicht austrocknen, wird sich nichts ändern.

Das Problem hat aber nicht nur Blizzard. Ist in EVE Online noch schlimmer.

Über die Jahre wurde überall immer weniger gegen die Bots unternommen. Ist wie ein roter Faden. Gegen die Spieler traut sich niemand und gegen die Botter verlieren sie kostentechnisch.

In Retail ist bei einem Accountban wenigstens auch die Spielelizenz weg. Da sind die Kosten beim Botter noch höher. In Classic brauchst Du nur das Abo und das finanzieren sie bequem über die Marke.

Geh doch mal auf meinem Post oben ein, wie bereits gesagt ist das Kaufen völlig legal möglich, kostet nur mehr Echtgeld für den selben Betrag.

Ja, nur wäre das ohne Botter nicht das gleiche Problem. Die „Waren“- und Goldmenge im Umlauf wäre viel geringer, weil die Leute sich das selbst erspielen müssten.

Die Marke ist nur der verzweifelte Versuch, wenigstens einen Teil der Werte abzugreifen.