Brackenfell 1. Boss

Also mir machen solche Bosse extrem Spaß. Genauso wie HoI der dritte Boss. Man kann halt mal schön heilen, anstatt die spannende 2 Tasten DPS Rota zu fahren.

Der Boss erfordert halt Vorbereitung vor Start des Fights. Das macht man im Normalfall einmal falsch und dann in den zukünftigen Runs, hottet man vorher und zieht CD´s direkt zum Pull.

Ich hab jetzt noch albträume davon.
War nen paar mal drin diese id drin gewesen.
Als jede andere rolle sagen wir gehts als heiler bekommste vietnamflashbacks :3

2 Likes

Was bei diesem Boss enorm hilft ist, wenn der Tank nicht nur die Schutzstacks schnell entfernt, sondern die Gruppe dann die Stuns so setzt, dass der Boss möglichst wenig Stomps, für Gruppenschaden, machen kann. Der Dot ist halt mit diesem Stomp in Überschneidung echt gefährlich.

Ja, war schon am überlegen ob ich für Rnd-Gruppen nicht doch Ersticken mitskillen soll.
Ob ich dafür aber auf öfter Kicken oder Gliedmaße verzichten wollen würde weiß ich nicht ^^

Es hilft sehr wenn DDs hin und wieder ihre def CDs finden und einen Heiltrank nehmen.
Fand den Boss nicht so schlimm, war aber auch nur in der ersten Woche der Saison auf maximal 16 da.

Als Heiler wird einen allgemein aktuell nicht langweilig wobei sich steigende Ausrüstung langsam bemerkbar macht,

2 Likes

Es ist wie so oft wenn Mechaniken nicht richtig gespielt werden wirds schwer.
Der Boss kann die Hölle sein wenn die Leute nicht ausweichen und ihre deff cds/heiltränke nicht benutzen und das totem nicht schnell genug runterklopfen, ich hatte aber auch schon Gruppen in +18 wo es null probleme gab.
Talondras ist ein ähnliches Beispiel, wenn die interrupts schlecht getimed sind/zu oft kommen oberlapped der AOE mit dem Dot und das ist kaum gegenzuheilen.
Der wohl heilintensivste Boss ist meiner Meinung nach der dritte in HoI, da der Schaden aber konstant reinkommt und nicht diese Spitzen wie bei Talondras ist das machbar, jedoch fahr ich in 18er tyrannical da konstant 105k hps+ und das ist schon fast das minimum das man fahren muss inklusive durchdachtem CD management. Da sind auch wieder die Mitspieler gefordert ihre deff cs, pots etc zu nutzen sowie ordentlich schaden zu fahren um den Kampf so kurz wie möglich zu halten.

Ja, der Schaden ist enorm. Ich mag den Boss dennoch da die Mechaniken einfach genug sind das es sich nicht unfair anfühlt.

1 Like

Außer es kommen Overlaps. Hatten das vorletzte ID, dass der Charge kam- Totem natürlich dazu und 2x Geister. War n Wipe, weil alles zugleich passiert ist und es unmöglich zu lösen war im Grunde. Hätt nur klappen können, wenn unser Retri schnell genug den mit dem Charge Hand des Schutzes gegeben hätte aber so schnell konnte ich da keine Entscheidung treffen leider^^

LG
Flauschkugel

Der 3. Boss in HoI hat nen Charge und nen Totem?

Ach ich war dumm war gedanklich beim Trio in Brackenhide ich Dulli xD nvm

LG
Flauschkugel

war :face_with_hand_over_mouth: :kissing_heart: :joy:

Muss ich den Log aus HoA raussuchen? Werd mal nich frech hier!

LG
Flauschkugel

1 Like

Hab nichts gesagt :see_no_evil: :joy:

1 Like

War das der Log, in welchem er euch den 21er Intime gekostet hatte?

€dit:

:clown_face: :saluting_face: :saluting_face:

20er. Aber ja.

LG
Flauschkugel

Wie immer: 21* :joy:

Unsere Frau Heilerin hatte aber auch ihre CRs nicht dabei, eigentlich nur 'ne Teilschuld :innocent:

21er sogar? Das macht es ja noch schlimmer. Danke dafür.

Naja der Herr Hunter du hast dich von einer der zwei Relevanten Mechanics als Range treffen lassen xD

LG
Flauschkugel

Ja, jedes Mal bei dem Thema (wird echt zu oft thematisiert, da macht man einmal nen Fehler… :smiley: ) muss ich dich korrigieren.

Nenene, so war das nicht! War allerdings auch nicht besser zu denken man könnte den Beam von Lord Chamberlain auf 21 ohne Turtle soaken :smiling_face_with_tear: :joy:

1 Like

Das stimmt der Bosskampf fühlt sich definitiv fair an wenn man uA. Mit Talondras vergleicht(ich hasse das Teil​:see_no_evil:) selten so hilflos gewesen und selten so oft deswegen gelamed worden :rofl:

1 Like

Es gibt aktuell einige harte Bosse aber nichts was ich wirklich hasse.

Alles besser der Endboss RBS für Priester. Der fühlte sich immer nach etwas an was man einmal macht um sich zu beweisen das man es kann und dann nie wieder :smiley: .