Brackenfell 1. Boss

Hallo,

Was machen wir falsch. Letzte ID einen brackenfell 14er tyrannic besucht und 1. boss… Der DOT auf den Spielern war quasi unheilbar.

Dritter Versuch (Bubble/Meleebubble noch cd)
36s kampf, 5,2millionen damage inc. Die Leute sind mir umgefallen. Der Grossteil der Schaden ca 75% war Klaffende Raserei. Der DOT den Klaffzahn verteilt. Ja ich weiss man muss den DOT > 90%hp heilen, aber dazu kam ich nichtmal, ich konnte nichtmal die Spieler am leben halten.

Damage INC (36s kampf)
Tank: 1.27m (42k/s)
DD1: 1.15m (39k/s)
DD2: 1,09m (38k/s)
Ich: 0,84m (28k/s)
DD3: 0, 83m (29k/s)

Die DDs bekamen genausoviel Schaden inc wie der Tank.
Dann in der gleichen ID noch einen 13er gespielt, der ging ohne Probleme.

Heute wieder neue ID, verstärkt 13, ca 1:35 kampf und ich hab mit Ach und Krach die Gruppe am leben gehalten, und am ende mit 90k hps aus dem Kampf.

Wo ist der Wurm drin? Zuwenig HPS? glaub ich nicht, wieso macht manchmal Klafftzahn mit seinem DOT so abartigen Schaden. Der tickt so stark, das ich nichtmal ansatzweise dazu komme einen DD auf über 90% hochzuheilen, ohne das mir ein anderer umfällt

Ja, Klaffzahn ist ein großes Problem, gerade Tyrannisch muss da jeder Spieler aktiv mithelfen den DoT zu entfernen mit allem was zur Verfügung steht, egal ob Self Heal, Def CD, Gesundheitsstein oder Heiltrank. Je niedriger die Gruppe ist, desto mehr Stacks von einem Tempo Buff bekommen die Bosse, also muss die Gruppe hochgeheilt werden, egal wie. Klaffzahn fokussiert sich zusätzlich auch noch immer wieder auf einen Spieler und haut den für zusätzlichen körperlichen Schaden, was zusammen mit dem Blutungs-DoT schnell mal tötet. Zusätzlich gibt es noch einen bannbaren Magie Effekt, der den erlittenen körperlichen Schaden um 150% erhöht.

So viel zur Theorie, wir haben es aber nach mehreren Tries auf +16 auch nur geschafft indem wir Klaffzahn fokussiert haben und alles an CDs etc. rausgehauen haben was ging. Die anderen beiden waren dann quasi kein Problem mehr, aber bis Klaffzahn tot war hatte unser Heiler etwa 110k HPS drücken müssen und dabei eigentlich nur sich selbst und die DDs aktiv geheilt hat. Ich als Tank war quasi auf mich alleine gestellt, was aber kein Problem war und ich hatte auch noch Kapazitäten für ein wenig Offheal auf die Gruppe, Pala Tank kann bei dem Kampf echt guten Support leisten.

Ist jetzt vielleicht nicht umbedingt die Hilfe, die du dir erhofft hast, aber zumindest ein Erfahrungsbericht wie es klappen kann. Mal gucken, ob hier noch jemand bessere Tipps beisteuern kann, würde mich auch selber interessieren.

1 Like

In den Key Stufen sind so viele Spieler die da einfach nicht hingehören. Ich hatte auf VP 13 nen Pala Tank mit 30k Overall dps und 8 k HPS! Die fiesta kann man sich vorstellen. Dadurch das Spieler die normalerweise 20+ Keys laufen plötzlich Low Keys pushen zwecks Marken, meinen die geboosteten Leute das die zu höheren bestimmt sind und vermeintlich leichte Keys (11-15er Bereich) unspielbar machen. Weil sie ihre Klasse/Rolle nicht beherrschen, Mechaniken nicht kennen bzw. Richtig Spielen und sich dann von gut gemeinten Ratschlägen angegriffen fühlen. Ist mir nun einige Male passiert in der Key Höhe.

5 Likes

Deswegen schreibe ich schon gar nicht mehr. Entweder muss ich 10 Jahre überlegen und möglichst alle verschiedenen Variablen durchrechnen, mit welcher Formulierung ich jetzt keine persönlichen Gefühle verletze und die Person möglicherweise dadurch schlechter spielt oder sogar den Key verlässt oder ich schreibe halt gar nichts und lasse die Person einfach so spielen, wie sie es für richtig hält.

So ist mein Eindruck.

4 Likes

Ohne logs kann man dazu nciht viel sagen. oder du schaust selbst mal in deinem details welche fähigkeiten jeweils benutzt wurden.

Ich kann es dir aus sicht der klassen schildenr die ich spiele:

  • MAge: timeshift → Dot is sofort weg sofern ich meine life bei +90% spiechern konnte
  • Retri: Bubble und oder wort der herrlichkeit.
  • Pala tank: wort der herrlichkeit + sds auf einen DD ohne Cds
  • Havoc: nach möglichkeit meta in dem moment ziehen oder bereit haben damit der extra life leech es dem heal einfacher macht.

andere dds haben auch möglichkeitenw elche ich jetzt nicht aus dem ff kenne aber meist im dungon in meinem interface sehe und mich daran erinnere.

So sieht es aus den Heal mit cds unterstützen und was auch ganz wichtig ist: etwas zusammenstehen für den heal, zumindest verlangen das immer besonders pala heals in meinen Gruppen.
Als Dudu Tank auch richtig nice wenn alle etwas näher kommen, dann kann man mit etwas timing gleich mal jeden 100k heal mit atw drücken.

Das die Leute oft zu hohe Keys für ihren Skills spielen wird mit Dauer der season nur schlimmer, weil jeder irgendwann durch gear und ich lade nur Leute mit 500 Rio über meiner ein eben langsam nach oben rutschen.

Wenn seitens des Spiels zwei Stufen von Spielern zusammengeführt werden, die beide eigentlich in diesem Bereich nichts zu suchen haben, dann liegt da ganz eindeutig ein Fehler im System. Letztendlich erzeugt es auf beiden Seiten nur Frust, denn Spiel entscheidend ist in der Regel das spielerische Können und nur in zweiter Hinsicht das Equipment, das gerade Spielern als Karotte vor die Nase gehängt wird, die nicht die Voraussetzungen erfüllen dieses zu erreichen.

Jap, ich hoffe das seitens Blizzard die Änderung an diesem sonst tollen System kommt. Hab irgenwas gelesen von wegen wenn man das Cap für Aspekte durch hat sollen dann die nächst besten folgen. Das wäre echt schön :heart_eyes:

Ja, dazu gab es einen Post und das ist eine Änderung, die dann wohl für die nächste Season geplant ist zusammen mit dem Entrümpeln der Tasche was die Wappen und Bruchstücke angeht. Warum so was dann nicht entschieden und per Hotfix aufgespielt wird erschließt sich mir auch nicht ganz.

1 Like

Ah nice :joy::joy::joy:

Zusammenstehen ist für viele Heiler gut. Pala kann dann die Leute mit der Taschenlampe treffen, Druide und Schami haben Heilkreise und Schami noch Kettenheilung. Gut die Heilkreise an sich machen vielleicht nicht so viel, aber gerade unserem Druiden hat zusammenstehen geholfen, weil der Heilkreis zumindest nochmal zusätzlichen Bonus über Mastery gewährt.

Naja,
andere schaffen es auch.
Auch auf viel höheren Stufen.

Also gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen.

Es gibt nur 4 Optionen.

Ihr seid für den Keystone zu schwach ausgestattet.

Teile eurer Gruppe oder die ganze Gruppe fehlt Klassenverständnis.

Teile eurer Gruppe oder die ganze Gruppe hat keinen Plan von den Mechaniken/Affixen.

Eine Kombination aus allem.

Ich geb zu, der erste Encounter in Brackenfell ist eine ziemlich harte Nuss und wahrscheinlich auch einer der schwersten Encounter im aktuellen M+ Content.

Ich geh auch davon aus, dass der mit tyrannisch nächste Woche etwas abgeschwächt wird.

Aber auf verstärkt ist er definitiv machbar, wenn jeder weiß was er wann zutun hat.

Findet den Fehler.
Übt auf niedrigen Key’s.
Verbessert euer Gear und fertig.

Irgendwo muss man die Grenze ziehen.

Ich spiele auch andere Klassen hoch.
Mein DK mit nem GS von 426 ist ein 13er härter als ein 16-27er auf dem DH.

Das ist der Gatekeep.

Gerade bei palaheal ist es sehr wichtig, umso näher an Ihm umso mehr Heilung bekommt man ab, hängt mit der meisteschaft zusammen.
" Meisterschaft: Lichtbringer

Benötigt Paladin

Erhöht die hervorgerufene Heilung um bis zu 12.00%, basierend auf der Nähe zu Eurem Ziel."

Ich zieh bei diesem Boss immer direkt zum Pull schon eine CD, denn der erste charge von Klaffzahn kommt schon am Anfang. Solange die Erdblitze schön gekickt werden, kriege ich das schon geheilt. Denke, dass die Erdblitze durchaus das sind, was die Wipes verursachen. Die knallen jeweils für 150k Schaden rein.^^

1 Like

Ich würde zumindestens im Bereich bis +20, immer Tricktotem first Target machen, ganz einfach wegen dem Blitz der besser gekickt wird wenn alle focus drauf haben und vor allem überspringt man meist das Totem komplett welches eine Menge dmg frisst und sehr nervig ist. Sobald nur noch 2 Leben fühlt sich der ganze Boss free an.

Die dds spielen dort eine große Rolle ,

  1. Heal countern

  2. Die CDs für Dot und über 90% heilen

  3. Aus dem Klingenwirbel raus

4 . Fokus totem, dieser CC’t den Tank und Heiler

5 . nach Totem muss der Heiler den Tank dispelln.

  1. DDs mit den roten Pfeil können auch selber den Boss zum Tank drehen , wenn dieser betäubt ist . Hab allerdings noch nie so intelligente DDs gesehen . Im Gegenteil , sie beschweren sich dann beim Tank :rofl::rofl::rofl:

Die sind beschäftig im Chat, heal dispell Tank, dabei ist man als heal auch im cc

Oh ja… im Moment steigern wir uns.
Meine Gruppe und ich.
Erst tyrannisch und verstärkt jeweils auf 2, dann auf 5, dann auf 8 und jetzt zuletzt auf 11.
Als nächstes gehen wir 14er Keys an.

Je nachdem wie viele von uns online sind, müssen wir auch mal randoms mitnehmen.
Hatte jetzt schon so oft Leute die einfach die Bosse nicht kennen… hallen der Infusion einfach sonstwo stehen und die Frösche entsprechend ablegen… oder tiefenpfuhl 2ter nicht an der Wand, sondern zwischen Boss und Mitte, oder 3ter Boss die Pilze nicht wegmachen usw…
Und das schlimme ist wir nehmen uns vorher und vor dem jeweiligen Boss immer die Zeit nochmals darauf hinzuweisen und es zu erklären… Trotzdem wirds falsch gemacht.

Oder letztens ein Jäger dabei, fast 440GS und über 1900 Wertung, 17er bereits gelaufen und auch schon ein paar andere 15er intime.
Trotzdem war sein schaden unter der des Tanks … auch bei den Bossen.
Der Typ muss doch gecarried worden sein und nun der Meinung sein dass er sowas „niedriges“ wie 11+ nun ohne Probleme alleine machen kann.

1 Like

Hatte vorgestern nen Uldaman +16 der irgendwie magisch noch gerade so intime wurde. aber davon ab, dass nur 1/3 DD ausreichend Schaden gemacht hatte waren dann auch so mechanische Schnitzer dabei, dass der Heiler meinen Respekt verdient.

2 Boss: Totem wurde von 2 DD mehr oder weniger ignoriert

3 Boss: die Orbs wurden prima angeordnet in einem gleichwinkligen Dreieck am äußersten Rand abgelegt. Entsprechend ging der Boss 2 mal in seinen Enrage. Waren halt viel zu lange Laufwege zum rechtzeitig hineinziehen.

4 Boss: DD die im Feuerstrahl sterben…wie blind kann man sein?

Also ja, manchmal frage ich mich schon wie manch einer auf ne Wertung zwischen 2k und 2,5k kommt.

2 Likes

Total overtuned dieser Boss.

Auf +18 Tyrannisch geht der Kampf los und alle bekommen erst mal ca 400k Schaden plus den Dot.

Als Hexer zieh ich 2 von meinen Def CDs (Schild 300k + Mortal Coil 20% HP heal) und stehe mit vollem Leben da und schaue zu, wie alle andern einfach umfallen. Wenn es der Heiler doch schafft die Gruppe etwas zu stabilisieren, zappt sich der Schurken Boss zu einem Spieler und schreit „finish him“ und reisst ihm das Herz raus.

Keine Ahnung, aber für Heiler muss dieser Boss der pure Albtraum sein.
Ich glaube nicht dass die da Spass haben. ^^