Brauch ne kleine Guide

Hei hei,
Ich bin grad dabei mir nen Boomy hoch zuziehen und hätte da ein paar fragen bzw benötige ich eure Hilfe.

Vorab, alle meine Fragen sind auf M+ bezogen.

  1. Welche Rota spiele ich im Single Target ?
    Wenn ichs richtig verstanden habe starte ich mit 2x Sternenfeuer das ich in die Sonnenfinsternis komme und meinen Zorn spamen kann, im Aoe würde ich dann wahrscheinlich den fight mit 2x Zorn starten das ich in die Mondfinsternis komme und mein Sternenfeuer spamen kann, hab ich das soweit richtig verstanden ?

  2. Ich bin im Aoe fight und hab die Sonnenfinsternis aktiv was mein Zorn ermächtigt, caste ich dann im Aoe mein sternenfeuer oder bleib ich bei Zorn da der ermächtigt ist ?
    Gleiche Frage fürs Singel Target caste ich dort Sternenfeuer während ich in der Mondfinsternis bin ?

  3. Sonnenfeuer hab ich wahrscheinlich immer aktiv ob 1 oder 10 Mobs richtig ?
    Wie siehts mit dem Mondfeuer aus ?
    1-2 Targets verständlich, aber Use ich Mondfeuer auch wenn ich ein Pack mit sagen wir mal 4-10 Targets habe ?

  4. Ab wann kommt meine Himmlische Ausrichtung zum Einsatz eher am Anfang des Kampfes oder beispielsweise nachdem meine erste Finsterniss abgelaufen ist ? Selbe Frage mit meiner Paktfähigkeit ( nightfae )

  5. Wenn ich im Bossfight bin in dem regelmäßigen adds spawmen wie zb der 2te Boss in den Hallen der Sühne, benutz ich in diesen Situationen meinem Sternenregen für 50 Asrtalpower oder bleib ich in Bossfights wie denen bei Sternensog ? Gibts da irgendeine Faustregel zb ab 3 Add Plus Boss Sternenregen alles darunter Sternensog ?

  6. Und zuguterletzt, die Legy Frage
    Einfach jeder Druide den ich seh spielt mit Gleichgewicht aller Dinge, trotzdem meinen einige das Urzeitlicher Arkanpulsar besser wäre für M+, wobei Gleichgewicht aller Dinge ja in dem Torghast Flügel droppt der letze Woche aktiv war, sprich ich müsste ein paar Wochen warten wies aussieht bis ich diese Legy craften könnte.

Ziemlich viele Fragen wie ich grade selber seh, aber die ganzen YouTube guids die ich mir angeschaut habe konnten mir diese Fragen nicht beantworten.

Schonmal danke im vorraus =)

https://www.icy-veins.com/wow/balance-druid-pve-dps-guide

Da werden alle Fragen beantwortet.

auf Englisch…

Naja, fehlende englischkentnisse wurden nicht erwähnt.

Dann lass ich dir einfach mal das Zitat vom entsprechenden Pin aus dem deutschen Druidendiscord (den Link dazu findest du oben angepinnt) hier:

"

Single target Prio Liste:

  • jegliche cds auf cd benutzen
  • maximale (solar) eclipse uptime
  • maximale dot uptime
  • frueh in den eclipsen (erste ~7 sekunden) astral power verwenden und danach sparen
  • in lunar starfire als filler verwenden und solar halt wrath

AoE Prio Liste:

  • jegliche cds auf cd benutzen
  • maximale starfall uptime
  • maximale (lunar) eclipse uptime
  • maximale sunfire (!) uptime
  • in lunar eclipse kein Mondfeuer ab 5 Zielen
  • in solar eclipse auf alle bis 10 Ziele Mondfeuer machen
  • in lunar eclipse starfire als filler und solar eclipse wrath bis 6 Ziele, dann auch starfire

"

Sternenregen ab 3 Zielen. Das sollte man sich auch aus den Schadenszahlen/Energiekosten selber ableiten können.

Zur Rota sollte das eigentlich ausreichen.

1 Like

Bin nicht so der fan von Icy Veins.
Viel fehl Informationen.
Trotzdem danke

An sich ist english nicht das Problem, aber da ich wow auf deutsch spiele ist das immer bisschen Tricky zu wissen welcher spell gemeint ist da die meist nicht 1 zu 1 übersetzt werden

Übersetzt nicht… aber…Grade bei Icy-veins werden die Spells sogar direkt mit Symbolen/Mouseover und dem Link zur wowdb angezeigt…^^

Sollte also doch recht schnell klar werden welcher Zauber das ist;)

Oke das ist dann von Vorteil :smiley:

Trau Icy Veins wie gesagt nicht so ganz, schau dann aber später trozdem mal drüber

1 Like

Kannst auch Wowhead nehmen… Oder einfach mehrere anschauen, bei wow head kann man auf den spell oder item gehn was auf englisch ist und dann einfach auf deutsch übersetzten, geht auch ganz gut

2 Likes

Der für die Eule ist aber schon ziemlich gut.

Wie Maruka ja schon sagte ist das dort ziemlich gut gelöst. Der tooltipp und das Symbol regeln das eigentlich.

1 Like

Alternative

Gehe in das Druiden Discord.

Wenn du sogar in das englische Discord gehst, findest du alle Moonkin Spezialisten wie Bora (der Guide schreiber auf Icy), Tettles (Guide schreiber wowhead etc.) oder Jundarer (der die deutschen Infos eingetragen hat)
Aber Fehlinformationen würde ich dies nicht nennen.
Er sieht das ein oder andere anders als Tettles, aber der Tenor ist bei allen doch der gleiche.

2 Likes

Die haben da Icons an den Fähigkeiten + wowhead → auf englisch eingeben und schauen was es auf deutsch ist.

bzw. Icy Veins ist vollkommen in Ordnung.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.