Brauche Hilfe beim "Story spielen" (ab Legion und weiter :) )

Hallo zusammen,
ich schildere euch mal mein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe WoW hauptsächlich mit meiner Lv45 Jägerin gespielt und habe mir alle Erweiterungen der Reihe nach vorgenommen. Dafür habe ich einen Levelstopp drin und möchte gern einfach die Story und die Welt in Ruhe erleben.
Nun bin ich in Legion angekommen und habe Probleme mit den Instanzen:
In WoD habe ich die noch solo gespielt (indem ich bei Chromie die aktuelle Zeit ausgewählt habe, dann ins WoD-Gebiet zurück- und in die Instanz gelaufen bin). Auf diesen „Trick“ bin ich gestoßen, weil eine Quest verbuggt war und das habe ich ab da dann so weitergemacht, wenn mich eine Quest in eine Instanz geführt hat.
Das funktioniert in Legion jetzt nicht mehr, weil die Gegner dann zu stark für mich alleine sind. Der Dungeonbrowser funktioniert aber auch nicht (auch nicht, wenn ich bei Chromie Legion ausgewählt habe), denn da stehen zwar die Instanzen, aber alle sind grau.
Habt ihr einen Tipp für mich? Am liebsten würde ich die Instanzen solo machen, weil ich dort eh nur zum Erkunden und für die Quests reingehe und nicht so gern mit einer Gruppe durchrennen will.
Danke!

Möchtest du zwingend auf Lvl 45 bleiben? Ich meine wenn die Gegner zu schwer sind würde sich doch zb 5 Level mehr lohnen(und dann einen neuen EP Stopp)

Die Legion Dungeons via Dungeonbrowser wirst du vermutlich nur besuchen können wenn du Chromietime für Legion aktivierst(du hast es zumindest nicht geschrieben daher denke ich dass du ausserhalb von Chromietime bist)

Danke für deine Antwort!
Nein, Lv45 hab ich nur genommen, damit ich noch weit genug von Lv49 entfernt bin, wonach man ja die Timeline nicht mehr wechseln kann :smiley:
Ich habe Chromietime Legion schon ausprobiert, da sind dann die Legion-Dungeons angezeigt, aber grau und ich kann sie nicht anklicken.

Was steht denn beim Dungeonbrowser, warum du dich nicht anmelden kannst?

Wenn du ohne Gruppe durch die Legion-Instanzen möchtest, musst du tatsächlich etwas leveln, wie bereits vorgeschlagen.

Warum? Wenn du mal auf die Weltkarte schaust und die Maus über die Verheerten Inseln hälst, siehst du, dass es dort ohne Chromie bis Level 45 skaliert; im Vergleich geht Draenor bis Level 40 und mit 5 Leveln drüber könntest du die Dungeons ja gut alleine machen.

(Chromie sollte länger möglich sein als Level 49.)

Genau Chromietime geht jetzt bis inkl. 60
Wobei es da dann vlt zu anderen Problemen kommt auf 60…bis 49 oder gar 50 dürftest du jetzt aber ohne Probleme leveln.
Dann kannst du vermutlich das Addon wieder alleine in deinem Tempo spielen

Hallo Bitra, da steht keine Fehlermeldung, ich kann nur einfach nichts anklicken, weil alles grau ist.

Hallo.

Wenn alles grau ist müsste ja ein graues Schloss neben den Instanzen sein. Wenn du da drüberfährst, müsstest du den Grund für die Sperre sehen. Zb dass du das Itemlevel nicht erfüllst etc.

LG
Thyri

Ich glaube, wir kommen der Sache auf die Spur. Mit aktueller Timeline steht bei den Verheerten Inseln -Lv45. Dann würde ich wohl erstmal noch etwas leveln und dann wieder alleine reingehen können.

Azuriana, zu welchen Problemen könnte es auf 60 denn wohl kommen? Oder muss ich sonst noch auf etwas achten? Nicht, dass ich mir meinen Lieblingschar versehentlich zu hoch level :smiley:

Ich bin mir nicht ganz sicher welches Level es nun ist, aber es gab vor kurzem einen Post im Forum, dass der EP Stopp ab irgendeinem Level nicht mehr aktiviert werden konnte.
Ich editier den Link gleich rein, wenn ich ihn finde :slight_smile:

Level 59 scheint safe zu sein.

2 Likes

Vielen Dank, das klingt doch gut!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.