Brauche Hilfe für das legen einer Fähigkeit auf andere Spieler

Hey Freunde, ich bin vor kurzem auf Pala Main gewechselt und bräuchte mal Hilfe.
Im großen ganzen geht es drum das ich bestimmte Fähigkeiten z.B.: Segen des Schutzes aktivieren möchte aber nicht auf mich sondern andere. Da gibt es klassischer Weise mehrere Optionen, a) ich nehme den Spieler ins Target und wirke Segen des Schutzes, b) ich nutze ein mouseover Macro für Segen des Schutzes. Nun ist es aber so das ich diese beiden Varianten für mich nicht passend finde (ja beide getestet).
Ich hätte es gerne viel mehr so das ich die Fähigkeit Segen des Schutzes aktivieren kann und (ich weis nicht wie ich es besser erklären soll als so) in der Hand halte um es jemanden in meinem Gruppenframe zu geben. Ich möchte es also mit dem Boss im Target nicht auf mich selbst sondern wen anders wirken, Beispielsweise im Kronsteiganwesen beim Baumboss, da wäre das sehr hilfreich.
Hätte da jemand eine Idee ?
Und eins noch, das ist nicht bös gemeint, aber Kommentare wie „Dann nimm halt mouseover du nap“ sind meist nicht zielführend daher wäre es superklasse wenn nur ernst gemeinte konstruktive Kommentare kommen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Zusätzlich zum Mouseover-Makro (was ich für die beste Variante halte) gibt es meines Erachtens noch zwei andere Möglichkeiten:

1. Du nutzt ein Fokus-Makro. Halte ich für schwierig, da es bei Random-Fähigkeiten zu kompliziert wäre vorher das Fokus-Target festzulegen.
  2. Du nutzt ein Makro mit den unterschiedlichen Gruppenmitgliedern als Target (@party1…5). Entweder in einem Makro mit Modifiern für die verschiedenen Ziele oder je ein Makro pro Gruppenmitglied. Letzteres zieht halt viele Keybinds. Da musst du dich mal rantasten.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hey Minci, danke für deinen Input!
Ich glaube das ist aber noch nicht das was ich suche, denn Segen des Schutzes ist nur eine Beispielfähigkeit, es gäbe ja noch Segen der Freiheit und Segen der Aufopferung und Dinge die mir grad nicht einfallen :slight_smile:
ich glaube so viele modifier könnt ich mir nicht merken :frowning: dafür sind meine Fähigkeiten zu begrenzt.

Ich weis ja nichteinmal ob das was ich vor habe überhaupt geht, daher dachte ich das ich mal im Forum frage.

Trotzdem erstmal vielen Dank für deinen Input

LG
Der noobige Pala

Ich verstehe das Problem. :sweat_smile: Wäre bei mir wohl nicht anders.

Über ein Mouseover-Makro würde es definitiv gehen, aber das ist für dich ja nicht praktikabel.

Mehr Ideen dazu habe ich tatsächlich nicht, die zwei beschriebenen plus Mouseover sehe ich als einzige Möglichkeiten. Vielleicht fällt ja noch wem anders was ein.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Mach in den Optionen den punkt „Auto-Selfcast“ aus.
Wenn das aus ist kannst du den boss im Target haben, SDS drücken, dann ist dein cursor quasi ein zeigender finger. Klickst du dann im partyframe auf ein gruppenmitglied, erhält dieser SDS.

Denke das ist was du wolltest. Bedenke aber das diese Variante wertvolle sekunden kosten kann

1 Like

weißt du dass das mouseover auch beim Gruppenframe funktioniert?

1 Like

Ja weis ich, aber nochmal, das ist nicht was ich suche, ich hab mouseover Macros ausprobiert und für mich als nicht passend befunden, trotzdem danke für deinen Input

vieleicht Helium das ist ein add-on.

so viele Wege gibt’s nicht das was du beschreibst ist die mouseoverweise aber die willst du nicht

Das Addon kann ich leider nich finden, wird das tatsächlich „Helium“ geschrieben? oder kannst du mir ggf. sagen wo ich das her bekommen kann? ich nutzer derweil immer den Curse client

Ich mache das mit dem addon „Vuhdo“ (wird das so geschrieben?!).

Als Beispiel rechtsclick auf dem Fenster vom verbündeten ist dispell.

Shift Linksklick freedom
Shift Rechtsklick bop
Mittlere maustaste loh.
Shift mittlere m-taste sac.

Kann aber jenach Vorlieben beliebig gelegt werden.

War Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber komme mittlerweile ganz gut damit zurecht.

Hi,

das was du beschreibst habe ich im kleinen bei mir eingestellt.

Ich spiele hauptsächlich PvP und nutze, meine ich, BattleGroundEnemies als Addon dafür. Ich muss nachher mal zu Hause in Ruhe nachsehen, aber ich glaube es war das Addon. Auf jeden Fall kann ich hier festlegen, dass wenn ich mit der linken Maustaste auf dieses Gruppenframe des Addons gehe, dann wirkt es Fähigkeit xy. Und das ganze habe ich für 2 oder drei Fähigkeiten beim Pala.

Jetzt sind Arenakämpfe oder vielleicht noch Schlachtfelder noch recht überschaubar mit der Anzahl der Spieler. Sprich, ich habe die Frames des Addons und das von WoW gleichzeitig offen, damit ich das nutzen kann. Weiß jetzt nicht, wie unübersichtlich das wird, wenn mehr als 10 Spieler dabei sind.

Ich schaue mir das zu Hause mal an und würde vermutlich morgen nochmal Beschied geben. Aber es müssten auch Heil-Addons wie HealBot können. Ich glaube, ich hatte das auch mal so eingestellt, als ich mich mit dem Healer beschäftigt hatte.

LG

Late to the party aber du willst solche Fragen eig. lieber in den Interface/Macro bereich posten

#showtooltip Segen des Schutzes
/cast [@none] Segen des Schutzes

1 Like

Würde die vuhdo oder Clique empfehlen.

Clique empfehle: kannst du bestimmen mit welchen Tastenbelegung oder Mausbelegung du es nutzen möchtest und du kannst dazu noch dir den Spec definieren (Tank, DD, Heal).

P.S. ich heile mit dieses Addon

Blöde Frage aber… macht die inzwischen eingeführte Klickzauber-Belegung nicht exakt das worüber wir hier reden?
Ich habe früher nur mit Clique gespielt und das AddOn inzwischen zu Gunsten der spieleigenen Möglichkeiten ad acta gelegt…

ja, man könnte sogar beides nutzen mit den einen machst Damage und mit der anderen Heal. Es gibt jetzt sehr viele Möglichkeiten …

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.