Brauche Hilfe für ein Macro

Guten Tag :grinning:

ich spiele schon seit längerer Zeit den Diszi Priester und wollte fragen ob es ein Makro gibt, mit dem ich allen Membern in der Instanzgruppe ( Dungeons zB ) einen Schild verpassen kann?

Online habe ich das Macro gefunden

#show Power Word: Shield
/use [@mouseover,help,nodead][help,nodead] Power Word: Shield
/cast Power Word: Radiance

und wollte fragen was ihr für Erfahrungen habt und ob ihr selber eins benutzt bzw eins habt

Ich danke euch schonmal im Vorraus!

LG Joel

Also dein gepostetes Makro dürfte Folgendes machen:

  • wenn du deinen Mauszeiger über einem befreundeten und lebendigen Ziel hast, wirkt es PW:S darauf
  • wenn du deinen Mauszeiger nicht über einem befreundeten und lebendigen Ziel hast, aber ein befreundetes und lebendiges Ziel im Target hast, wirkt es PW:S auf dein Target (bzw. auf dich, wenn du kein Target hast, aber AutoSelfCast in den Einstellungen an hast)
  • wenn du deinen Mauszeiger nicht über einem befreundeten und lebendigen Ziel hast und kein befreundetes und lebendiges Ziel im Target hast und AutoSelfCast aus hast, wirkt es PW:R

Könnte auch sein, dass ich was übersehen habe, aber es könnte helfen, deinen Thread ins Interface und Makros Forum zu verschieben.

Diese Frage finde ich irgendwie nicht so richtig eindeutig. „Allen Membern einen Schild verpassen“ kannst du theoretisch auch einfach, indem du ohne Makro allen nacheinander einen Schild verpasst.

Ja aber würde mir gerne die Zeit dabei sparen deswegen auch die idee fürs Makro :sweat_smile:

Klar würdest du das gerne. Aber PW:Radiance macht ja kein PW:Shield auf die Leute, sondern nur Atonement (Abbitte). Man kann nicht mit einem einzigen Knopfdruck der ganzen Gruppe PW:Shield geben :smiley:

1 Like

@TE ich nutze ähnliche Makros, allerdings wird Dir Dein Vorhaben nicht gelingen. Selbst wenn Dein Vorschlag gehen könnte, weiß das Makro immer noch nicht in welcher Reihenfolge das Schild verteilt werden soll. Ich nutze alle meine Spells mit stopcast, petattack, und einer Diversivikation zwischen harm und help. Soll heißen vor jedem Klick wird ein etwagiger Cast abgebrochen und der an das Makrogebundene genommen, falls mouseover ein Feind ist macht es zB Pw: Schmerz und im Fall von Freund Erneuerung, ansonsten Erneuerung oder halt Schmerz… was Dir dann zB lieber ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.