Brauche Hilfe, stecke fest bei Schneiderei 65

Hallo zusammen,
da ich mich unglücklich spezialisiert habe, brauche ich nun Stufe 75 um Gewandherstellung zu lernen.

Ich bin auf 65
aber es gibt einfach NULL Rezepte mehr die Exp geben!?
Nicht im Auktionshaus, einfach nirgends etwas zu finden!?
Wenn ich schaue womit ich beim nicht gelernten Exp machen kann, finde ich die Klamotten von Gewandherstellung
Dafür brauche ich aber Schneidern auf 75

Woher bekomme ich nun die 10 Stufen?
Es ist zum heulen

Das Azurblaue Gewand das ich durch diesen drakonischen Baum bauen kann , braucht 50 lila items von rares. Also es ist unglaublich teuer und soulbound. Da schaff ich nicht ohne weiteres 10 Stufen, oder erst in vielen Wochen

Hat wer einen Tipp?
Übersehe ich etwas?

Danke schonmal…
Ich will mir so gerne rüssi selber bauen und natürlich nicht erst in einem Monat.
Aber irgendwie hab ich mich total verfranst beim Spezialisieren und den drakonischen weg gewählt, weil ich dachte das man damit sein Gear bauen kann​:see_no_evil::roll_eyes:

1 Like

Ich habe mit Rum Stufe 14 bei den Zentauren in Maruuki 3 Rezepte bekommen, und bei den Valderaken mit Rum 14 2 Rezepte. Man bekommt auch aus Kisten und Bewegter Erden Mats ( Urzeitliches Chaos beim Schmiedekunst) für die Lila Teile.

Für so etwas gibt es die Ruhmrezepte.

Wenn du in deinem Berufs interface die noch nicht gelernten Sachen anklickst kannst du mit der Maus über „Rezept“ gehen und das zeigt dir dann woher du die Dinger lernen kannst.

Hab jetzt auch Schneider auf 65 und das gleiche Problem =)
Hab auch einen Schmied und muss sagen das dass da sehr viel übersichtlicher ausschaut als beim Schneider :unamused:

Wie die anderen sagten, ohne Ruhm kannst du das komplett vergessen. Am einfachsten und billigsten kommst du auf 100 mit der Windstoffanglermütze von Level 15 bei der Drachenschuppen-Expedition. Kostet nur 5 Wildfadenspulen, 3 Schillernde Wildstoffballen und 2 Regenbogenperlen und ist bis 90 oder so gelb und dann grün bis 100. Und du brauchst keine epischen Mats.

2 Likes

Wenn Tatsächlich alles reist (ich weis nicht wie das beim Schneider ist) dann hilft nur warten. Wenn der Dunkelmondjahrmarkt ist (1 mal im Monat) kann man da jedes mal 1 mal eine Berufsquest machen die dir sowohl Fähigkeits- als auch Skillpunkte gibt.

Sind aber immer nur 2 Punkte glaube ich, also läuft es so auf sehr langes warten heraus. Wäre halt der letzte Ausweg.

Ich verstehe auch nicht warum die Leute sich zum aktuellen Zeitpunkt unbedingt Ausrüstung über Berufe herstellen lassen wollen. Alles was man sich bauen kann ist schwächer als das was man nächste Woche in Raids und M+ bekommt. Und dafür werden Unsummen an Gold ausgegeben?

Jeder, der sich nicht in Ressourcengenerierung spezialisiert hat, hat meiner Meinung nach nicht richtig nachgedacht. Erst Mats besorgen, dann bauen. Nicht andersrum.
Ich selbst bin auch Schneider. Ich kann zwar (noch) keine Ausrüstung bauen, dafür schwimme ich aber in Stoffen. Diese kann ich für viel Gold an Leute verkaufen, die so d*of sind und sich jetzt Ausrüstung bauen lassen wollen.
Noch besser sind die, die sich gear für slots machen, wo später Setgegenstände droppen.

Oder ich horte den Stoff für den Eigenbedarf, dass wenn ich die Ausrüstung bauen kann, dies ohne Mehrkosten auf der Höchststufe machen kann. Und erst dann ist das ilvl auch relevant.

Vorausschauendes Denken ist wohl nicht jedermanns Sache. 🫤

Naja einfach weil man es kann.

Wenn man sonst nichts zu tun hat, oder man einfach das Maximum vor Seasonstart rausholen, kann man doch Berufe pushen und sich pre BiS Gear herstellen.

Gibt nix schöneres als ein 405er vor Seasonstart zu tragen :grin:

Genau! Und vielleicht will man am Anfang im Raid auch bisi mehr dazu beitragen,
als nur schlaue Tipps zu geben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wie viel Gold haben deine paar Stoffe gemacht? Weil die Ausrüstung, die ich hergestellt habe, hat mir ein paar Millionen eingebracht.

Man kann filtern auf „gibt Upgrades“.

I.d.R. ist es bei den meisten Herstellungsberufen so, dass du so ca. um die 60 Skillpunkte erstmal auf eine Wall stößt. Ab da kommst du meistens nur noch durch Rezepte weiter die viele seelengebundene Materialien erfordern.

Das hat Blizzard so gemacht, damit die Handwerksaufträge angenommen werden. Die Idee ist, dass andere Aufträge an dich stellen und damit skillst du dann weiter. Es ist nicht so gedacht, dass du alle seelengebundenen Materialien farmst.

Das gesagt, kann es aber durchaus schwierig werden wenn man kein Glück mit Rezepten hat oder sich gewissermaßen selbst verbaut beim Skillen. Je nachdem was man skillt schaltet man nämlich auch, je nach Beruf, einige gute Rezepte zum Skillen frei.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.