Brauche Tank Tipps für Orgozoa HC

Hallo,
hab gestern abend zum erstenmal Orgozoa auf hc getankt. Nach jeden Tank swap ist der dmg ja sehr hoch wegen dem fehlen debuff.

Und genau an diesen Punkt bräuchte eure Tipps.

Beim ersten try hab ich Baumrinde + Eisenfell gezogen, aber da wurde ich trotzdem schneller zum Bärenteppich verarbeitet, als man gucken konnte…

Beim nächsten try hab ich Überlebensinstinkt + Baumrinde + Eisenfell gezogen, das war für die heiler heilbar, allerdings beim dritten Tank swap ist Überlebensinstinkt auf CD und ich kann wieder nur Baumrinde + Eisenfell paar mal hochgestackt nutzen, welches aber nicht verhindert, dass ich wieder nur ein Bärenteppich auf dem Boden bin :confused:

Logs sind nicht vorhanden. Equipment und Talentskillung im Armory entsprecht dem womit ich gestern getankt habe.

LG
Senshi

Huhu,
ich hoffe das ich dir weiter helfen kann!

Ich habe mir bei warcraftlogs mal die Talente der anderen Bärchen an geguckt und dort ist mir aufgefallen das dort mit Earthwarden in der 90er Reihe gespielt wird.

Das wären dann durch Trash ja quasi 30% weniger DMG auf den nächsten Auto Hit den du kassierst, könnte das klappen?

2 Likes

Erdenwächter als Talent ist da durchaus eine gute Option, da man vor dem Spotten normalerweise genügend Zeit hat, davon 3 Aufladungen aufzubauen.
Überleben des Stärkeren könnte auch gut nutzbar sein, sofern man dann wieder Überlebensinstinkt bereit hat.

Ansonsten gibt es auch mehrere defensive Essenzen, die du einsetzen könntest, bspw. die Essenz aus dem Raid (Azeroths unsterbliches Geschenk für einen weiteren, kurzen Cooldown) oder der geringe Effekt der Vision der Perfektion (weitere Verrignerung der Abklingzeit von Überlebensinstinkte).

Zusätzlich dazu hat auch praktisch jeder Heiler irgendwelche schadensreduzierenden Fähigkeiten, die man für derartige Situationen anfordern sollte. Die logische Option wäre natürlich sowas wie Schmerzunterdrückung eines Disziplin-Priesters, aber selbst das Geistbande-Totem eines Schamanen kann helfen, indem der Schaden dann auf mehrere Spieler aufgeteilt wird.

Ansonsten müssen die Heiler auch einfach darauf vorbereitet sein, dass in dieser Situation sehr viel Schaden kommt. Wenn da natürlich nur ein paar Hots am laufen sind und nicht spezifisch auf den Tank geachtet wird, dann kann das schneller mit einem Tod ausgehen, als man denkt.
Ohne Logs lässt sich aber leider nicht nachvollziehen, inwiefern schon das ein Problem war.

2 Likes

Vielen Dank für eure Antworten, das mit Erdenwächter werd ich mal ausprobieren.

Hab mittlerweile geschaft die Logs von gestern aufzutreiben, diese findet ihr auf warcraft logs - das forum lässt mich hier den link nicht reinposten

Bin über jeden weiteren Tipp dankbar, will nächsten Samstag nicht wieder als Kaminvorleger enden :cold_sweat:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.