Braucht der Balance-Druide sowas wie "Skill"?

Guten Tag liebe Druiden. Gestern entbrannte eine Diskussion im Discord darüber, welche Klassen wirklich noch sowas wie Skill brauchen. Und damit meine ich nicht, dass man sich einfach dem Boss anpasst, sondern eine Rotation bei Welcher Du auch Fehler machen kannst, und DPS einbüßen musst falls ja. So nannte jemand den Boomkin und nun wende ich mich an euch. Stimmt das den?

Natürlich brauch die Eule Skill. Jede Specc brauch Skill, damit man das „Maximum“ rausholt, was sie bietet.

Lass es im Raid sein, dass man seine CDs Sinnvoll zieht oder man seine Rota vernünftig spielt. Als Bsp. das Legendary BoaT. Dein Burst findet in den ersten 5 Sek der Eclipse statt, wenn ich jetzt immer meine Energie für SS raushaue sobald ich 30 habe wird da keine gute DPS bei rumkommen und manche Talente haben dann praktisch keinen Nutzen.

Im PvP wiederum benötige ich dann deutlich mehr Kenntnis von meiner Klasse/Specc um erfolgreich zu sein.
Stell dir einen Schurken vor der keine Stuns benutzt, die Wahrscheinlichkeit gegen ihn zu verlieren liegt schon fast bei 0%, wenn du dann auch nur halbwegs Sinnvoll spielst.

Nur weil eine Rota bei einer Specc eventuell deutlich einfacher ist oder angenehmer zu spielen ist heißt es nicht gleich, dass man keinen Skill brauch, das habe ich oft genug erlebt mit Ehemaligen Gildenmitgliedern in Raids, wo es bei praktisch gleichen Gear+Skillung abnorme DPS Unterschiede gab, obwohl die Rota recht einfach ist/war.

Wenn du ein schlechtes AP und eclipse management hast dann büßt du einiges an Schaden ein, aber so lange man die Bosse gut kennt und vorausplant ist es nicht allzu schlimm.

Das höchste skillcap haben aktuell mMn affliction und WW.

Naja. Was heißt schon „Braucht Skill“? Selbst mit den scheinbar einfachsten Speccs, BM und Arkanmagier, kann man sich seine DPS gründlich ruinieren.

Skill zu benötigen bedeutet jedenfalls nicht, eine größere Anzahl an Knöpfen zu haben, die man drücken muss. Und Cooldown-Planung eigentlich auch nicht, die hat ja jeder Specc.

Da das Moonkin eigentlich nur abseits der CD-Planung immer das gleiche runterspult und selten Entscheidungen treffen muss, und bei Convoke gar nur rumsteht oder durch die Gegend laufen und mit den Händen in der Luft wedeln kann, würde ich mal behaupten, viel Skill braucht das Moonkin nicht.

2 Likes

Ja. Hab gerade Moonkin ausprobiert und hatte die Rota binnen weniger Sekunden raus. Ist ja auch schwierig da was falsch zu machen, wenn sowieso alles visuell angezeigt wird. Aber man muss sagen, dass der Moonkin ziemlich Spaß macht. Sternensog fetzt richtig.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.