Braucht man vom gleichen Haustier immer 3 von 3?

Hallo zusammen,

mache die Events (derzeit Kinderwoche) und bei den Belohungen gibt es div. pets. Angezeigt werden immer 1/3. Ist es sinnvoll mit mehreren Chars die Pets zu holen?

Bisher kaum Erfahrung mit Haustierkämpfen? Danke im Voraus.

Gruß
Ceilyn

Hi,

Ganz allgemein:
Haustiere lagen wie Reittiere gaaaanz früher noch im Inventar, dann gab es sie als Charsammlung und dann wurden diese Sammlungen zu einer Accountsammlung umgewandelt.

Vermutlich deshalb, und ggf. auch, weil ein Kampfteam aus 3 Pets bestehen muß, kann man von fast allen Pets bis zu drei sammeln.

Müssen muß man Pets nicht 3/3 haben, aber man darf. Und es schadet nicht, wenn man die Pets aus der Kinderwoche mehrfach hat.

Ob jetzt eines oder mehrere der Pets bei irgendwelchen Gegnern nun besonders gut sind, weiß ich nicht, aber z.B. die Pets aus Dalaran, Nordend - Gorlocjunges und Wolvarjunges - haben Angriffe gegen Drachkin. Hat man jetzt noch keine große Sammlung, könnten die einem nützlicher sein als vielleicht eine Schildkröte.

Für den Erfolg bräuchte man eh mehrere Chars, die die Quest machen, damit er in einem Jahr fertig ist. (Account ist blau, also wird von allen Chars bearbeitet).

Mein Tipp: mach die Quests mit mehr als einem Char. Lieber Pets erst mal haben. Rausschmeißen kann man sie immer noch.

Die Anzeige dient vor allem auch dazu, daß man überhaupt weiß, ob man ein Pet schon hat bzw. wie viele. Es gibt sie auch bei den einzigartigen, wo dann 1/1 steht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :paw_prints:

1 Like

Danke, dann sammel ich weiter :slight_smile:

Wie so oft lautet die Antwort „kommt drauf an“

In manchen Kampfen kann es sinnvoll sein das gleiche Tier 2 bis 3x mitzunehmen.

Hat man ein Tier mehrmals, kann man mehr Kämpfe hintereinander bestreiten bis man seine Tiere wieder heilen muss.

Manche Haustiere haben eine unterschiedliche Brut. Also unterschiedliche Werte auf Max Level. Auch hier kann es sinvoll sein mehrere zu haben.

Man muss nicht alle 3x haben aber bei manchen kann es sich durchaus lohnen.

1 Like