ich wollte nur mal wissen, ob die Quests " Parade der rosa Elekks" und „Wolpertingerjagd“ aktuell beim Braufest verfügbar sind? Laut WoWHead müssten sie seit Patch 2.5.1 drin sein. Der NPC Goldark Spatzenjäger startet diese aber auch nicht. Ich hatte in einem alten Beitrag gelesen, dass diese Quest mit Cata für Europa rausgenommen wurde mit dem Verweis auf den Altershinweis (ab 12 und man muss viel trinken um die Elekks und Wolpertinger zu sehen)… Allerdings ging ich davon aus, dass TBCC noch auf dem Stand von vor der Cata-Anpassung ist… Heißt mit der Quest…
Da die Quest ja seinerzeit, wie von dir auch erwähnt, aufgrund des Jugendschutzgedankens entfernt wurde, würde ich vermuten, dass diese Änderung auch in TBCC nachgezogen wurde. Denn der Jugendschutz würde heute ja auch nach heutigen Maßstäben gelten, selbst wenn es ein eher nostalgisches Produkt wie TBCC ist.
Silverangelx hat vollkommen Recht, diese Quests sind in Europa nicht verfügbar. Aber keine Sorge, die Belohnungen können für Braufestmarken direkt vom Händler auf dem Braufest erworben werden.
Keine Sorge, die Belohnungen für die Quest - welche 40 Braufestmarken sind- könnt ihr dann für Braufestmarken beim Braufesthändler kaufen.
please…neben der Tatsache wie das klingt stimmt das halt einfach nicht.
Für die weggefallenen Quest gibt es keine Entschädigung bei dem Händler.
Es gibt keine Möglichkeit die dadurch fehlenden Marken zu kompensieren.
Dadurch das eine der Daylie Quest die ersten 2 Tage auch nicht funktioniert hat und das Event anders als von euch angekündigt schon am 03.10 anstatt dem 06.10 zuende ist, ist es unmöglich die 600 Marken für den Widder - den ihr ebenfalls erst 2Tage nach Eventstart eingepatcht habt- zu bekommen.
Gibt es noch eine Richtigstellung zu der Behauptung das es „die Belohnungen“ für fehlende Quest beim Braufesthändler gibt?
Hier wurde ja zumindestens auf den ersten Blick eine Anwort gegeben ohne überhaupt zu Prüfen was die Belohnung der Quest war - nämlich Braufestmarken.
Ein Blick auf die Drittanbieterseite Wowhead - auf die man von Blizzard selbst regelmäßig verwiesen wird - reicht ja um das festzustellen.
Wenn ich richtig Schlussfolgere gibt es dementsprechend nur 2 Möglichkeiten nach meinem jetzigen Informationsstand:
a) hier wurde möglicherweise bewusst gelogen indem man behauptet das es eine Kompensation für die betreffenden Quest gibt ohne das dies der Fall ist.
b)es wurde sich möglicherweise nicht einmal die Mühe gemacht überhaupt nachzugucken was die Belohnung war und einfach willkürlich eine falsche Behauptung aufgestellt , was dann wohl eine grob fahrlässige Lüge in der Endkonsequenz wäre.
Ich hoffe natürlich das beide Schlussfolgerungen von mir falsch sind und bitte deshalb um eine Richtigstellung.
Es gab früher zwei bestimmte Quests. Die hatten ganz bestimmte Belohnungen (den Wolpertinger z.B.).
Die Quest wurden aus bestimmten Gründen entfernt (s. grüner Post von Silverangel).
Die Belohnungen dieser alten und entfernten Quest wurde dem Sortiment des Eventhändlers hinzugefügt. Erwerbbar für die Braufestwährung. So wie alles andere auch.
Punkt. Fall abgeschlossen.
Die Aussage von Blue ist korrekt, du hast nur nicht begriffen wovon Silver bzw. Blue sprechen.
Wenn die Quest nicht gemacht werden konnte, dann ist das bedauerlich. Ohne abgeschlossene Quest keine Questbelohnung. Ganz einfach.
Und nein, Blue spricht nicht davon, daß man die fehlenden Braufestmarken einfach so beim NPC bekommt.
Nur teilweise. Du magst sicher damit recht haben das sich die beiden dann wohl auf das Pet bezogen haben und dieses nun alternativ bei dem Händler zu erwerben ist.
Das Pet stellt dann aber laut Wowhead maximal einen Teil der Belohnung dar.
Der andere, nicht weniger relevante Teil der Belohnung waren 40 Braufestmarken je Quest.
Der Bluepost spricht hier in der mehrzahl „die Belohnungen“ und weißt nicht darauf hin das es sich bei „den Belohnungen“ nur um einen Teil handelt.
Ferner spricht der Bluepost davon das ich mir trotzdem keine - wie ich finde berechtigten - Sorgen machen soll.
Natrülich macht das keinen Sinn dessen bin ich mir schon bewusst, allerdings haben es die Entwickler verpasst eine Kompensation oder entsprechende Änderung für die Marken zu liefern und damit rechnerisch den Erhalt des Mounts für 600 Marken unmöglich gemacht.
Das ist auch der Grund für die Sorgen dieses Post.
Es geht um die Marken die durch die Quest fehlen und damit den erhalt des Mounts unmöglich machen, weniger um das Pet welches man nun scheinbar ebenfalls bei dem Händler bekommt.
Doch hat es, weil die Summe aus den fehlenden Marken der verbugten Daylie Quest + die wie gesagt fehlende Kompensation/Änderungen durch die entfernten beiden Quest es rechnerisch unmöglich macht den Blauen Widder zu kaufen.