Braumeister Aggro halten

Moin zusammen
In S3 wechselte ich vom Heal zum Tank-Monk.
Dieser gefällt mit bis anhin auch richtig gut und er hat auch echt starke Fähigkeiten, welche zum überleben helfen :smiley:

Mein Schwierigkeiten liegen momentan eher beim Aggro halten, grad auch beim Pull…
Ich halte dabei immer den Jadewimd und Kranichtritt aktiv.
Sobald ich alles zusammen habe, mache ich Fasshieb, Feuerodem und Chiwave… halte dabei immernoch Jadewind aktiv und Kranichtritt ist danach ein Lückenfüller

In dieser Phase wo ich jedoch mein Fasshieb ziehe, verliere ich trotzdem immer die Aggro…
Sprich ich habe die Gruppe mit Jadewind und Kranichtritt zusammen, ab da fangen die DD‘s an rein zu ballern und ich mache folgendes: Fasshieb → Feuerodem → Chiwave → Fasshieb → Feuerodem

Und selbst danach verliere ich noch die Aggro und kriege sie fast nicht mehr zurück.
So zu sagen nur mit Spot oder direkten angriffen wie Tritt der aufgehenden Sonne oder Blackout… bis ich da aber die 3-4 Gegner alle einzeln angegriffen habe, ist es für den DD oftmals bereits zu spät.

Bei andern Tanks hab ich nicht das gefühl, dass die so Müha haben…

  • DK macht seine Seuche und Siedendes Blut und hat die Aggro
  • Pala sein Schild und Weihe
  • Druide sein Hieb

Ist das beim Monk anders, dass er da mehr Mühe hat oder mache ich einfach was falsch? :sweat_smile:
Wie macht ihr das mit dem Monk?
Irgend welche Ratschläge?

Du machst eher was verkehrt.

Immer schön Blackoutkick auf CD, das verstärkt auch deinen Fasshieb. Nach dem Feueratem kannst gerne mal n Kranichtritt reinhauen wenn BoK auf CD ist, das macht Bonusschaden via Talent (was du skillen solltest!) genauso wie BoK selber auch nach Feueratem. Nutz auch deine Offensiv CDs.

LG
Flauschkugel

1 Like

Also zusammen pullen eher mit Jadewind und BoK (wenn BoK auf CD mit Jadewind und Kranichtritt) und wenn zusammen direkt ein Fasshieb und Feueratem?

Und wie ist das mitem Fasshieb, sollte ich den auf CD halten oder eher erst mit 4 Stacks von Trefferplan wieder machen?

Niemals auf 2 stacken lassen. Wenn BoK frei ist hat das Prio. Danach dann Keg Smash und Co erst.

LG
Flauschkugel

1 Like

huhu

habe hier mal ein log vom Finsterherz… ich bin da beim zweiten Boss einfach immer komplett am Anschlag… irgend welche Ratschläge?

kann den Link jedoch nicht teilen… Bitte anschreiben auf

Nerlo#2279

Geht es um den 24er Key vom 28.1.? Oder einen aus dieser ID (Tyrannisch)?

Also in den Verstärktwochen komme ich grad noch so durch… da scheitert es meistens an was anderm (verschulden von dd oder heiler).

Probleme habe ich vor allem in den Tyrannisch Wochen und den log den ich habe ist von gestern Abend (1.2.24 um ca. 22:00)

Ich weiss eifach nicht wie ich den zweiten Boss spielen soll… bei der Fähigkeit wo er mich paar sekunden packt und anschliessend weg schmeist komme ich eifach mit den CD‘s nicht weiter…
Und oft sterbe ich dan wegen dem Fallschaden, wenn er mich wegschmeist oder weil ich auf 10% droppe und direkt 5 adds am hals habe…

Ich merke einfach extrem das dem BM im vergleich zu den andern Tanks ab +/- stufe 24 irgendwie die CD’s fehlen und er bei gewissen bossen in Tyrannic oder addgruppen in Verstärkt extrem ins struggeln kommen.
Im vergleich zu andern tanks hält er einfach sozusagen null aus und deshalb seh ich in auch grad in Hinblich auf S4 (wenn alle andern Tanks ihre BIS Tsets wieder bekommen) mit abstand auf dem letzten Platz… :frowning:

Möglich, dass es so kommt und der BrM auf dem letzten Platz landet (ich bin gerade dabei auf Heiler zu wechseln, aber nicht deswegen).

Zum Boss: du hast dein Celestial Brew, Dampen Harm, Fortifying Brew und (falls im Moment des Grips keine kleinen Adds rumlaufen) Zen Medidation. Dazu dein Trinket (Fyrakk). Also wenig CDs sind das nicht gerade.
Den Atem davor kannst du theoretisch mit Doppelrolle nach hinten ausweichen. Ansonsten Diffuse Magic oder Celestial Brew. Zur Not direkt mit EH direkt hochheilen vor dem Grip.

Solltest du wie im Arsenal gerade statt mit Diffuse Magic und Dampen Harm jeweils mit den passiven Skills spielen, ja dann ist es klar, dass dir die CDs ausgehen. Solltest du auf der Höhe in tyrannisch nicht unbedingt machen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.