Braumeister braucht hilfe/ probleme in M+

Moin,

ich spiele schon etwas länger Monk meistens Heiler oder DD und ab und zu Tank.
Habe jetzt ungefähr 600 GS und kann nicjt mal eine +2 tanken ohne das ich ungebremst verprügelt werde.
Der Absorb von Himmlisches Gebräu irgendwie ein Witz der hält gefühlt keine 2 hits mehr aus.
Heilung durch Free Belebung und Schadensumleitung auch nur ein tropfen.
Der Spielspaß auch komplett im eimer irgendwie wenn man in einer +2 bei jeder Mobgruppe fürchten muss umzukippen.

Ich bin jetzt kein pro gamer aber konnte immer recht hoch spielen.
Getankt so im schnitt 20er Keys und als Heiler halt höher.
Skillung hab ich von Max Rolles.
Entweder nehme nur ich das so war oder ich mache etwas komplett falsch.

So schnell kippt man eigentlich nicht um. Was sich auf jedenfall anders anfühlt ist der heal output im vergleich zu den gesteigerten Lebenspunkten. Da fühlen sich Schilde und die Heilung erstmal schwach an. Der Dmg kommt aber abseits von tank bustern etwas gestaffelter und fand das bisher auch ganz chillig als tank.
Was mir so aufgefallen ist bisher, kicks scheinen optional zu sein und die verwendung von DefCDs sind meistens ausrutscher. Da wird sone mopgruppe auch mal nen Endboss.

1 Like

Ich hab alle Tank Klassen im Vergleich gespielt und werde diese Saison bei meinem Braumeister bleiben weil… Er sich super anfühlt letzte Woche habe ich alle m0 Dungeons gespielt mit GS 550-560 hatte viel lootluck und bin jetzt ca 580 also +2 ist kein Problem

Punkt 1 ja der Trash macht viel schaden im Verhältnis
Punkt 2 du kannst was tun fusfeger ,casts unterbrechen, und wenn’s echt eng wird Ring des Friedens und wegrollen du hast die Aggro eh
Punkt 3 die Staffel Mechanik ist so von Vorteil Grade weil sich ja nichts instand killen kann du musst nur deinen stagger im Blick behalten und halt Abwegen wann du Reinigen des gebräu nimmst … Weil das himmlische absorbiert ja mehr wenn du mehr stagger DMG runterreinigst vorher.

Also bei grünnen stagger oder gar keinen absorbiert es fast nichts aber bei gelb oder gar rot ist es ein Sher Sher starkes schild

2 Likes

Genau das hab ich vorher auch immer falsch gemacht (hab erst das „Himmlische“ gezogen und dann gereinigt xD )

Aber @Trinium vielleicht hilft dir dieser aktuelle Braumeister-Guide hier weiter:
https://youtu.be/j1hk6ivhBNA?si=lrbPsh0JFJfeMi1r

LG

2 Likes