Braumeister Schaden unterirdisch

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal alle Tankklassen auf dem PTR angespielt und musste feststellen, dass der Braumeister nur 1/3tel - 1/2 des Schadens im Vergleich zu allen anderen Tanks mit gleichem ilvl macht.

Klar als Tank kommt es auf andere Dinge, als auf Schaden an, aber zum einen will ich damit auch leveln und man möchte ja auch einen gewissen Schadensbeitrag in der Gruppe leisten.

Warum ist da so ein immenser Unterschied? Ich meine, dass eine Tankklasse mal 1-2 k dps weniger macht als die andere ist ja nicht wild, aber wir sprechen hier von 1/3tel - Hälfte des Schadens im Vergleich zu anderen Tanks

War das beim monk (leider) nicht immer so? Er glänzt halt in anderen Bereichen wie CC, dmg income Verwertung etc… Nur so kann ich mir das erklären.

Kann gut sein, dass es schon immer so war. Spiele ihn erst seit BFA und damals war es mir zumindest nicht so sehr aufgefallen.

Aber jetzt auf dem PTR habe ich halt den Talentbaum intensiv getestet um noch das letzte Quäntchen an Schaden zu optimieren, um dann festzustellen, dass gleich der erste Talentbaum-Test des Blood-DK´s einfach mal 3 mal so viel Schaden macht. Das war davor zumindest nicht so - die beiden waren vom Schaden meist ähnlich, aber dieses Knochen zerbersten vom DK haut so dermaßen rein…

Das ist irgendwie frustrierend.

Naja nicht verzweifelen, das tuning ist noch nicht vorbei.

Na dann sei froh das es nur Braumeister ist… xD
Glaube der Nebelwirker macht noch weniger Schaden, gleicht das aber eben mit Heilung aus :see_no_evil:

Die bisherigen Raidlogs zeigen da etwas anderes, aber wie ein Vorredner schon sagte ist weder das Tuning abgeschlossen noch sind alle Bugs behoben. Ich sag nur ST 10k dps chi surge mit 100% uptime :wink:
Ansonsten scheint es sich wieder in die alte Richtung zu bewegen mit dem Braumeister, sehr guter AOE schaden etwas schwächerer ST.

Weil sie gerade erst mit dem Tuning angefangen haben und keine der Zahlen dort final sind.

Außerdem ist PTR völlig Bumms, es geht um den DMG Output auf 70 und nicht auf 60.

Also ich spiele kein PTR, aber im Moment ist es auch so. Mit fast gleichem Equip brauche ich als Mönch Tank gefühlt ewig um 5 NPC Gegner down zu kriegen. Kumpel kommt mit Pala Tank, rennt rein in die gleiche Gegnergruppe +1 Gegner mehr, gefühlt 10-15 Sekunden später waren alle 6 Gegner down…lol… hat mich dann schon frustriert und überlege auf einen Paladin zu wechseln. Nur mal so mein Erlebnis zu dem Thema hier.
Aber ich müsste halt nen Paladin neu anfangen und hoch leveln :frowning: uff…

Liebe Grüße.

Teste jetzt noch mal mit den neuen pre patch Talenten. Mit den richtigen Talenten ist er gleich auf, wenn nicht sogar besser, als zum Beispiel der Pala Tank. Also da hat sich scheinbar noch was getan…

(Auf dem Live Server mit Pre-Patch hatte ich das noch nicht getestet, aber gestern noch auf dem Beta Build - und sofern sich da von gestern auf heute nix geändert hat sollte das auf dem Live Prepatch auch so sein).

Hi,

also jetzt noch was von mir und meinem Arbeitskollegen. Wir haben es gestern vor dem Pre Patch nochmal probiert, ich als Mönch Tank und er diesmal mit HEILIG Paladin. Wieder das selbe, er war bisschen schneller mit 3 Gegner fertig als ich. :frowning: Also ich geh immer mehr in richtung Paladin. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Wollte ja nurmal meine Erfahrungen hier schreiben. :slight_smile:

Liebe Grüße.

Hi,

aber „vor dem Prepatch“ hat doch gar keine Relevanz mehr - jetzt ist ja der Prepatch live und bei mir hat sich der Schaden (jetzt im prepatch) im Gegensatz zu gestern (Vor Prepatch) verdoppelt - im AOE. Single ist immer noch ausbaufähig.

hey, ich finde meiner macht jetzt wesenlich mehr dmg, mit ilvl 250 komme ich single auf 5,5k und im aoe koche ich alles ab, da rockt der ordentlich. bissle mit den talenten rumspielen und die zig dmg reduce skills weg lassen und mehr auf dps gehen, denn mit den heals kommt genug rein um schaden gegenzuhalten. muss man aber dan in df sehen wie es mit niedrigen ilvl aussieht aber grad macht der echt laune.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.