BRD Arena Gorosh

Hallo,
es gibt sicherlich einige von euch die die Brust in BRD farmen. Ich mache das seit etwa 3 Wochen mit einem Freund und bisher ohne Erfolg. Dabei ist uns aufgefallen, dass Gorosh wirklich sehr selten kam.
Daraufhin habe ich eine Excel Tabelle aufgemacht und für die letzten beiden Tage ergeben sich folgende Werte:

Anub’Shia 7 15,91 %
Grizzle 7 15,91 %
Ausweider 10 22,73 %
Ok’thor 8 18,18 %
Hedrum 10 22,73 %
Gorosh 2 4,55 %
44 Gesamt

Das deckt sich auch mit den Erfahrungswerten aus den 200(?) Runs die wir davor hatten.
Hab leider nichts im Internet gefunden zu den Spawnchancen, aber geht das anderen ähnlich oder haben wir einfach nur unfassbares Pech?

Viele Grüße

Das scheint normal zu sein.
Wowhead listet folgende Zahlen für die mitgeloggten Begegnungen insgesamt auf:

Name Spawns Prozent
Anub’shiah 420 17
Eviscerator 469 19
Gorosh the Dervish 239 10
Grizzle 433 18
Hedrum the Creeper 469 19
Ok’thor the Breaker 396 16

Das deckt sich ja mit deinen. Daher, ja, Gorosh scheint deutlich seltener aufzutauchen. :confused:

[e] Prozentwerte eingefügt. Ich würde tippen, dass alle 18 % haben. Nur Gorosh hat 10 %. Warum auch immer. Trotzdem habt ihr mit 4,5 % immer noch extremes Pech gehabt. 4 statt 2 wäre normal gewesen. Aber ob das einen Unterschied gemach thätte? :slight_smile:

Hab jetzt auch 45 runs
Gesehen hab ich den Typen genau 2 mal

hab se jetzt nach 40-50 runs Schmuckteil aber immer noch nicht

5 runs, 3 mal er.

Kollege 1 run - brd für quests - mit arena… er und die brust :wink:

Hat eben auch viel mit glück zu tun… aber wenn mans ned probiert bleiben die chancen halt bei 0!

Gl & hf allen weiterhin (auch mir, wenns dann mal soweit ist ;)) )

Hängt euch halt nicht so sehr an den BIS-Listen auf… auch bei mir gibts es etliche BoE Items die ich zu farmen zu faul bin (World-Drops) und hinzu kommt, das sie im AH ein Vermögen kosten… es gibt auch andere Items die perfekt in die Slots passen und auch noch einen sehr guten Wert haben… vielleicht nicht S-Tier sondern dann nur A-Tier sind aber immerhin, man kann damit spielen…

4 Likes

Sind glücklicherweise nach geschätzt 300 Runs durch. Mehr als 20x haben wir ihn dabei definitiv nicht gesehen, leider haben wir mit der Statistik erst so spät angefangen.

Sehr es doch mal so: Es könnte vieeeeeeel schlimmer kommen. Die Arena könnte vieeel weiter hinten in der Ini liegen. ;D

Ich habe von Anfang an Statistik geführt, meine “Liste der Lächerlichkeiten”.
So Geschichten wie 54 UBRS Runs für die Truestrike Shoulders.
Rich Thorium bis zum ersten Arcane Crystal etc.

Ich bin bei momentan 232 Arena Runs, davon war Gorosh lediglich 5 mal da, das letzte Mal ist 79 Arena Runs her.

Bei 5/232*100 ergibt sich laut meiner eigenen Statistik eine 2.16% Quote für Gorosh. Wenn man großzügig die Chest Dropchance auf 10% rundet, wären das 0.2% pro Run für die Chest,

Bei 2.16% Gorosh erwarte ich (leider), dass ich die 1000 vollmache ehe ich die Chest sehe.

Dann hast du leider erbärmlich viel Pech :frowning:
Ich selbst habe die Brust schon zwei (oder sogar drei?:thinking:) mal gesehen. Und ich kann nicht öfters als 50 mal Arena gemacht haben.

Dieses BIS Slot gefarme ist einfach nur unsinnig… das zweit oder drittbeste Item tut es in dem einen oder anderen Slot auch.

Mehr als 5-10x würde ich nicht in eine Ini Rennen für ein bestimmtes Teil. Da wird es mir dann zu blöd.

So siehts bei mir auch aus bin bei ca. 100 runs grad ohne den Orc

Nur weil es für dich irrsinnig ist, muss es für andere noch lange nicht so sein. Wenn man seinen ChaR aufs äußerste optimieren will und so eine „Last“ auf sich nimmt, ist es halt so.

2 Likes

Deswegen schrieb ich, dass es “MIR” zu blöd wird. Wer gerne hunderte Runs für ein Item in Kauf nimmt - bitte sehr! Meine Zeit ist dafür zu schade.

1 Like

Ganz ehrlich, ich weiß garnicht wie viele unzählige Runs ich schon auf Arena/Angerforge/Golemlord gemacht hab ^^

Und das hat 0 mit BiS gefarme zu tun, sondern mit Spaß.
Ich hab die Ledertankhose in einer der ersten Runs bekommen, die man eh wegen Quests da rein muss. Seit dem geh ich einfach gern darein und bin vielleicht auch irgendwann mal der einzige der HoJ noch gebrauchen kann.

Genauso Scholo, Strath, Blackrockspire & ganz vorne Dire Maul. Ich mag die Instanzen und vebring da gerne meine Onlinezeit drin. :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.