Hallo,
es gibt sicherlich einige von euch die die Brust in BRD farmen. Ich mache das seit etwa 3 Wochen mit einem Freund und bisher ohne Erfolg. Dabei ist uns aufgefallen, dass Gorosh wirklich sehr selten kam.
Daraufhin habe ich eine Excel Tabelle aufgemacht und für die letzten beiden Tage ergeben sich folgende Werte:
Anub’Shia
7
15,91 %
Grizzle
7
15,91 %
Ausweider
10
22,73 %
Ok’thor
8
18,18 %
Hedrum
10
22,73 %
Gorosh
2
4,55 %
44
Gesamt
Das deckt sich auch mit den Erfahrungswerten aus den 200(?) Runs die wir davor hatten.
Hab leider nichts im Internet gefunden zu den Spawnchancen, aber geht das anderen ähnlich oder haben wir einfach nur unfassbares Pech?
Das scheint normal zu sein.
Wowhead listet folgende Zahlen für die mitgeloggten Begegnungen insgesamt auf:
Name
Spawns
Prozent
Anub’shiah
420
17
Eviscerator
469
19
Gorosh the Dervish
239
10
Grizzle
433
18
Hedrum the Creeper
469
19
Ok’thor the Breaker
396
16
Das deckt sich ja mit deinen. Daher, ja, Gorosh scheint deutlich seltener aufzutauchen.
[e] Prozentwerte eingefügt. Ich würde tippen, dass alle 18 % haben. Nur Gorosh hat 10 %. Warum auch immer. Trotzdem habt ihr mit 4,5 % immer noch extremes Pech gehabt. 4 statt 2 wäre normal gewesen. Aber ob das einen Unterschied gemach thätte?
Hängt euch halt nicht so sehr an den BIS-Listen auf… auch bei mir gibts es etliche BoE Items die ich zu farmen zu faul bin (World-Drops) und hinzu kommt, das sie im AH ein Vermögen kosten… es gibt auch andere Items die perfekt in die Slots passen und auch noch einen sehr guten Wert haben… vielleicht nicht S-Tier sondern dann nur A-Tier sind aber immerhin, man kann damit spielen…
Sind glücklicherweise nach geschätzt 300 Runs durch. Mehr als 20x haben wir ihn dabei definitiv nicht gesehen, leider haben wir mit der Statistik erst so spät angefangen.
Ich habe von Anfang an Statistik geführt, meine “Liste der Lächerlichkeiten”.
So Geschichten wie 54 UBRS Runs für die Truestrike Shoulders.
Rich Thorium bis zum ersten Arcane Crystal etc.
Ich bin bei momentan 232 Arena Runs, davon war Gorosh lediglich 5 mal da, das letzte Mal ist 79 Arena Runs her.
Bei 5/232*100 ergibt sich laut meiner eigenen Statistik eine 2.16% Quote für Gorosh. Wenn man großzügig die Chest Dropchance auf 10% rundet, wären das 0.2% pro Run für die Chest,
Bei 2.16% Gorosh erwarte ich (leider), dass ich die 1000 vollmache ehe ich die Chest sehe.
Dann hast du leider erbärmlich viel Pech
Ich selbst habe die Brust schon zwei (oder sogar drei?) mal gesehen. Und ich kann nicht öfters als 50 mal Arena gemacht haben.
Nur weil es für dich irrsinnig ist, muss es für andere noch lange nicht so sein. Wenn man seinen ChaR aufs äußerste optimieren will und so eine „Last“ auf sich nimmt, ist es halt so.
Ganz ehrlich, ich weiß garnicht wie viele unzählige Runs ich schon auf Arena/Angerforge/Golemlord gemacht hab ^^
Und das hat 0 mit BiS gefarme zu tun, sondern mit Spaß.
Ich hab die Ledertankhose in einer der ersten Runs bekommen, die man eh wegen Quests da rein muss. Seit dem geh ich einfach gern darein und bin vielleicht auch irgendwann mal der einzige der HoJ noch gebrauchen kann.
Genauso Scholo, Strath, Blackrockspire & ganz vorne Dire Maul. Ich mag die Instanzen und vebring da gerne meine Onlinezeit drin.