Habe im Internet nichts genaues von Blizzard bestätigtes dazu gefunden.
Kann man in der Vault auch BRD Items bekommen?
Einige sagen ja andere sagen nein.
Dürfte eigentlich nicht, weil noch nie Items aus Events drin waren.
Du bekommst ja auch kein TW Items aus der Vault.
Es wird lediglich der Raidboss an sich gewertet.
Nein.
BRD schaltet Loot aus Nerubar Palace frei in der Vault (entsprechend dem Schwierigkeitsgrad, den Du gelaufen bist - maximal also HC-Loot)
Also im US Forum (und auf reddit) gibt es Beiträge dazu, das der Vault lootpool um den loot der BRD Bosse, die man auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad gelegt hat erweitert wird.
Sprich, wenn Du BRD HC machst, kommen die Items in den Vault loot pool mit rein und verringern z.B. die chance den Ansurek Ring auf hc aus der Vault zu kriegen (wegen größeren pool). Wie mit den anderen Riadloot, gehen aber nur der loot für die Bosse die Du auf entsprechenden schwierigkeitsgrad gelegt hast in den Vault lootpool. Daher wird davon abgeraten (zumindest in den entsprechenden Beiträgen) brd hc auf nem main char zu machen, wenn man nicht loot daraus haben will.
Allerdings sind das eben nur beiträge von Spielern und keine offizielle Aussagen von Blizzard, von daher weis ich nicht ob es tatsächlich so ist, zumal mich brd hc nicht Interessiert und ich deswegen nicht vor habe rein zu gehen.
hier wäre so ein Beitrag aus dem US Forum: