BRD Mythic+

Hallo Forummenschen,

BRD (Schwarzfelstiefen) ist einer meiner Lieblingsdungeons und aufgrund seiner Größe für M+ eher nicht geeignet. Folgende Vorschläge habe ich, damit es womöglich doch klappt:

  • Keine Aufteilung wie bei den Mega-Dungeons (wäre meines Erachtens immer noch zu groß)

  • Kill x von den insgesamt 23 Bossen (jede Gruppe kann entscheiden, welche Route sie gehen möchte, um Ihre Anzahl an Bosse zu machen)

  • Sollte sich eine Route herauskristallisieren, die sehr viel schneller und besser als alle anderen ist, sollten für diese die benötigten % angepasst werden

Was haltet Ihr davon?

PS: Todesminen finde ich auch sehr schön, aber das würde wahrscheinlich zu einem Maw of Souls 2.0 werden ^^

Bevor ich spezifisch auf deine Punkte eingehe will ich erstmal allgemein sagen, dass Dungeons von Vanilla bis Wotlk/Cata (manche aus Cata wären M+ tauglich, manche nicht) meiner Meinung nach nicht für M+ geeignet sind. Das liegt einerseits an der Größe von vielen Dungeons, da sie allein aufgrund ihrer Länge oder des Designs schwer in einen akzeptablen Timerbereich passen (ich sag mal 20-35 Minuten ist ideal, alles drunter oder drüber hat einfach Probleme für diese Form von Content) und andererseits die Fähigkeiten vom Trash und auch den Bossen nicht für heutige Standards ausgelegt sind.

Heißt man müsste die Dungeons einerseits irgendwo kappen oder umdesignen um sie Timergerecht hinzubekommen und man müsste so gut wie allen Trashmobs irgendwelche Fähigkeiten geben damit sie interessant werden und nicht autohit-Trashdummys bleiben wie jetzt sowie die Bosse benötigen ebenfalls ein Rework.
Wenn man all das bedenkt wären die Ressourcen besser darin aufgehoben direkt neue Dungeons zu entwickeln, dass man in der 2. Hälfte der Expansion eben wieder neue Dungeons bekommt um nicht wie jetzt 6 alte Dungeons in der M+ Rotation zu haben.

Aber nun um deine spezifischen Punkte einzugehen:

Warum nicht? Wäre doch irgendwie interessant wenn Blizzard hier einen Weg finden würde 2 spannende 5-Boss Dungeons zu basteln oder?

Du beantwortest es dir selbst mit dem nächsten Punkt, aber ich sags trotzdem: Es kristallisiert sich auf alle Fälle eine beste Route heraus, die den allereinfachsten Trash in Big-Pulls erledigt und die X Bosse die am Besten am Weg liegen oder am wenigsten Zeitaufwand benötigen mitnimmt.
Die „freie Wahl“ klingt ganz nett, funktioniert bei sowas aber nicht. Es wird da drin sicher Bosse geben die absolut niemand auf einem +23 Tyrannical spielen wollen würde und auch diverse Trashmobs die einfach immer geskippt werden.
Und wir wissen bereits aus Shadowlands mit den Pakten, dass die Spieler nicht den Pakt (bzw. deren Fähigkeit) wählen, die sie am Coolsten finden, am Besten zu deren Spielstil passt oder sie aufgrund der Lore am Spannendsten halten. Sie wählen das, was in den Guides empfohlen wird oder was ihr Lieblingsstreamer, guter Freund der Mythic raidet oder wer auch immer ihnen einredet.

Und wie will man für die eine Route die % anpassen? Mit einer Abfrage à la „hast du Bosse A, B und C getötet, dann musst du 127% Trash spielen, tötest du hingegen Bosse D, E und F, dann reichen 73%“? Wie wäre diese vorher ersichtlich oder für Spieler die sich jetzt nicht so gut vorbereiten/informieren wie diejenigen die 20er Keys spielen?

Wenn dann müsste ein Teil des Dungeons gezielt herausgenommen werden und dann überarbeitet als M+ Dungeon mit 3-5 Bossen kommen. Den ganzen Dungeon mit freier Wahl zur Verfügung stellen wird nie funktionieren, allein weil viele Bosse sowieso allein vom Laufweg her nie in Frage kämen würden.

1 Like

Das Dungeon ist wirklich genial, wenn auch nur wegen der rosaroten Brille für mich…

Aber für M+ müsste schon ein wenig mehr sein als bloß geiles feeling.
Bosse und Trash sollten schon etwas drauf haben, was den run schwer macht, und das ist in Classic Dungeons einfach nicht der Fall bis auf den obligatorischen „Kick feuerball!“ Zauber.
Wenn die Dungeons so live gehen würden, würden diese sich stark von den vorhandenen abheben, was dazu führen würde das man das Dungeon auf viel höhere Steine laufen könnte, weil es einfach keine Mechaniks gibt die Spieler davon abhalten da durch zu rushen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.