Kann es sein, dass mit dem Boosloottable auch der Trashloottable in BRD geändert wurde?
Ich farme seit 2 Tagen den Start von BRD (um die Arena und im Schlossraum) um meine Twinks zu boosten und mir ist aufgefallen, dass manche Items, die zumindest „selten“ gedroppt sind, absolut garnicht mehr auftauchen. Explizit geht es um die Buchbänder (der Gier, der Widerstandsfähigkeit, etc.). Ich habe diesen Farm bereits öfter gemacht, vor allem vor einigen Monaten, als ich noch aktiver getwinkt habe, aber die Drops die da ab und an vorkamen habe ich nun in den 2 Tagen überhaupt nichtmehr. Wir sprechen hier von ca. 100-120 Mobs pro ID. Ich habe nicht direkt mitgezählt, aber es werden sicherlich locker 2000 Mobs aufm Tacho stehen.
Ebenso ist mir aufgefallen, dass die blauen Dunkelmondkarten (Bsp: Portal 6) auch wesentlich seltener droppen. Sie kommen zwar noch vor, aber nichtmehr so häufig wie „damals“.
Die dropchance der Bücher ist low und es kann vorkommen, dass du tausende kills hintereinander keines siehst. Das ist nicht ungewöhnlich oder merkwürdig. Es ist Pech.
Ich habe meine ersten 400 jumpruns ein Kompendium gefunden. In den letzten 300 runs habe ich 8 gefunden. Zufall halt.
Zufall funktioniert nicht nur in die „positive“ Richtung. Kann auch in die andere Richtung gehen.
Ging mir mal ähnlich zu Mists of Pandaria.
Habe da die ersten 3 oder 4 IDs nicht ein Loot bekommen. Im Raid ist nie was für mich gedropt auf das ich hätte würfeln können, in HC-Inis nichts, Bonus-Rolls gaben nur Gold, World-Bosse ebenso. Die Chance so ein Lootpech zu haben lag unter der Chance im Lotto zu gewinnen. Hätte ich in der Zeit mal lieber Lotto gespielt als jede ID erneut auf Loot zu hoffen
Was den Zufall angeht: Ich hatte mal ungelogen an 4 oder 5 Reichen Thoriumvorkommen hintereinander jeweils ein Arkankristall drin. Hab meinen Augen nicht getraut. Es kam auch schon vor dass ich weit über 100 Thoriumerze in der Tasche hatte ohne einen Edelstein.
Arthur Spooner würde sagen, das Glück ist eine H.ure.
Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie
Arthur Arthur Arthur Arthur Arthur Arthur Arthur Arthur
Ich hab mal 20 ID’s hintereinander keinen Meuteverprügler in Gnomeregan bekommen obwohl das ne Dropchance von grob 30% hat. Ja, das ist einfach Zufall.
bei deiner Anzahl an Runs schätze ich von einem Loottable Switch zu sprechen ist etwas zu früh.
Ein Mage aus unserer Gilde farmt seit ca. 1,5 Monaten jeden Tag mind 4-5. Ids mit dem gleichen Volumen an Mobs und hat bis Dato auch keines der Buchbänder gefunden
Genau was Pani sagt. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe im brd noch nie ein Buch gesehen. Bis neulich. Da ist ein Buchband der Gier vor dem Golemlord gedropt.
Hat sich die trashloottable also plötzlich positiv verändert? Also genau das Gegenteil von dem was der TE vermutet? Oder ist es vielleicht einfach nur Zufall?
Ein schurke aus unserer gilde war knappe 110 mal stealth runnen um hoj zu bekommen. Ich mit meinem retri habe es damals beim 2ten kill bekommen und war nicht mal 60.
Wahrscheinlichkeit ist eine Bi***