Breath of sindragosa

Moin,
Ich hatte doch stark gehofft das mit shadowlands auch der gammelatem überarbeitet wird.
Sieht leider bisher nicht so aus…
Ich habe sogar eher die Befürchtung das durch das neue Talent die uptime von bos noch verlängert wird.
Was ja erstmal toll klingt ist aber ebenso oft sehr frustrierend.
Wenn man zb 40 sek uptime haben könnte wird es nur wieder schwieriger das richtige schadensfenster an Bossen zu finden und jegliche Störung durch movement und so sorgt denn natürlich für Frustration.
Ebenso habe ich immer gern sonder-Aufgaben übernommen die mal ein wenig uptime vom boss nehmen aber dem Raid dadurch helfen.Das ist, seit bos der einzig lohnenswerte skill ist im letzten Tier ,aber einfach nur noch brechreizauslösend dafür bos abzubrechen…
Fazit: ich fühl mich gezwungen bosse durchzutunneln solange es halt geht…
Lösungsansatz:
Breath wie bonestorm vom bdk machen
Also mit 100 rm benutzen dann läuft der halt für 5-10sek
Dafür CD runtersetzten oder halt Schaden anheben…

Was meint ihr?

Bisher haben sie beim Frosti noch gar nichts gemacht, gibt es überhaupt schon ein ersatztalent für den Frostwyrm?

Würde da noch abwarten

Und zum Breath selbst, klar ist es bescheiden wenn man ihn wegen Bossmechaniken abbrechen muss

Was da hilft ist Boss Timer im Auge behalten
Du kannst den Breath entweder alle 2 min ziehen, oder eben noch ein Pillar reinquetschen und ihn alle 2,5 min ziehen

Eine pre-ams wirkt wunder in Sachen uptime da du manche debuffs garnicht erst bekommst und weiter tunneln kannst

Und 20-30sec den Boss durchtunneln ist kein Problem
Das wäre das selbe wie wenn sich zb ein Pala über seine Wings beschwert weil er ja den Boss durchtunneln muss

Das ist halt mal der Meele Lifestyle :slight_smile:

Ob es jetzt 10-20-30sec sind bleibt am Ende ja egal wenn er falsch gezogen wird

Aber sie sollten (wenn alles so bleibt) dmg und kosten pro tick wieder erhöhen, das die Laufzeit bei ca 30sec bleibt

Naja den pala vergleich kann ich so nicht mitgehen.
An sich ist es ja klar das man einen CD gut timen muss, kein Ding.
Aber…
… bos bestraft einen für eine kurze downtime.
-der gute pala hat denn halt mal 3 sek indem er nich den boss kloppt danach geht es mit redbull Power weiter.
-der frostdk steht traurig in der Ecke wenn deswegen die runenmacht auf 0 sinkt …
Mir ist halt keine andere Fähigkeit bekannt die so sehr downtime bestraft.

Ja gibt es :slight_smile:
Hypothermic Presence
45 Sec Cooldown
Embrance the ice in your veins, reducing the Runic Power cost of your abilities by 35% for 8 sec. Does NOT trigger the global cooldown.

Das wäre der Ersatz für den Drachen.

Geht vielen Spielern so.
Gefühlt will einfach keiner mehr BoS sehen oder spielen und hoffen auf eine Überarbeitung oder das Entfernen dieser Fähigkeit.
Shadowlands befindet sich aber auch erst in der Alpha und dadurch kann natürlich keiner garantieren was noch passieren wird.
Einige Klassen fühlen sich schon extrem rund und positiv an (Enhancer, Ret Paladin) und andere Klassen benötigen noch kleine bis größere Anpassungen.

  • Wird die Balance zwischen DW und 2H angepasst? Stichwort KM Proccs.
  • Welche Talente bleiben bestehen? Welche Talente werden angepasst/entfernt?

Der Frost DK spielt sich laut den Testern durchaus Solide und Rund.
Aber 100% Perfekt ist er noch nicht.

2 Likes

Solange keine soliden Vorschläge kommen sollte er mMn genau so drin bleiben

Einfach nur entfernen nimmt den spec ja das letzt bisschen Hirn

Bin ja offen für neue Talente, aber einfach nur ein Bonestorm in Blau?

Ja hab ich nach meinen post auch mal nachgelesen
Weiß jetzt zwar nicht so ganz was zusätzlicher Ressourcen CD bringen soll, aber okay

Ich werde mich erst zur Beta genauer damit beschäftigen
Bis dahin ändert sich zu schnell zu viel

Nun ja mich stört der Breath sowieso nicht weil ich ihn einfach nicht spielen würde. Selbst wenn BoS doppelt oder dreifachen DPS gegenüber den anderen beiden Talenten machen würde bleibe ich doch lieber bei Obliteration.
Das Talent ist einfach nichts meins.

Ich habe nichts dagegen, wenn der DK eine Fähigkeit hat die kontinuierlich Runenmacht verbraucht und man damit mehr Ressourcen Managment betreiben muss. Die Idee dahinter ist sogar ziemlich Solide. Allerdings ist mir die Cooldown und die Tatsache das man durch kleine Fehler schnell viel DPS verliert einfach ein Dorn im Auge.

Kürzere Cooldown dafür weniger Schaden würde ich gut finden.

Kann man Optimal mit Pillar of Frost kombinieren und macht die Spielweise wohl einfach runder und lückenloser. Zudem weniger Runenmacht Kosten mit Deathstrike was vor allem im PVP sehr gut kommt. Außerdem profitieren auch die BoS Spieler dadurch weil 35% weniger Runenmacht verbraucht wird.
Das Talent ist mmn ein guter Ersatz.

Aber klar wird sich wohl noch das ein oder andere beim DK tun.
Hypothermic Presence + Transfusion (PVP Talent) scheint mir etwas OP zu sein.

Bin ja kein klassen Designer und im Grunde auch mal ganz froh ,das es nicht ganz so faceroll ist bos super lange oben zu haben allerdings regt man sich als Spieler mit etwas anspruch nur auf Wenn’s nicht klappt.
es fühlt sich oft einfach nur unfair anderen Klassen gegenüber an.
Jeder der seinen dk etwas in raids spielt wird auch gemerkt haben das wir (wenn ams nicht grade zum absorbieren reicht oder halt bei physischen Sachen)die ersten deppen sind die irgendwo rauslaufen müssen , während andere noch 3 sek am boss sind und dann mit leap oder so erst rausgehen, bevor es mit Charge wieder fix rann geht… was ich damit sagen möchte …
das uns dk s immer sehr viel uptime flöten geht im Vergleich zu anderen Klassen beim moven. das ist auch ein großes Problem weil bos einfach der skill ist, welcher am meisten vom bewegen bestraft wird
Lösungen…

  • es es doch wie bonestorm machen weil kürzeres Zeitfenster.
    -sehr viel Schaden von bos in andere skills stecken
  • eine Möglichkeit für mehr uptime geben-> Jump charge etc…

Mehr fällt mir auch grade nicht ein.
Mein Favorit wäre aber es mit gewissen rm Kosten zu versehen und dann für eine festgelegte Zeit aktiv zu haben ohne Chancen es zu verlängern,
-> sollte das alles „wirr“ rüberkommen tuts mir leid, bin grade nicht ganz so fit im gehirn:)

1 Like

Wie wäre es mit einem Talent das unser Frostwyrm Runenmacht verbraucht
Pro 25 Runenmacht ballern zusätzliche Frostwelpen hinterher, bis zu 4 stk

Finde den Azerit Traits eigentlich ganz witzig, in M+ pullt er ganz gerne

Naja aber halt nicht besonders
Wenn deine CDs alle raus sind ist es zwar gut wenn dein Breath länger läuft, aber auch nicht so extrem wichtig

Ausser du könntest den Breath so lange halten bis du noch einen zweiten Pillar in die Laufzeit drücken kannst
Dahin will Blizzard sicher nicht zurück, deswegen haben sie zu Nighthold ja alle Talente von DK überarbeitet

Auf 1min Boss tunneln hätte ich auch keinen Bock :slight_smile:

Das wird natürlich niemals passieren.
Dafür hat der DK einfach zu viel Selfheal Möglichkeiten und würde mit mehr Mobility im PVP wieder viel zu stark sein.

Ich denke eine Überarbeitung des Talents wäre wohl aus meiner Sicht die beste Lösung.

2 Likes

Ich spiel den Welpen und Icecap Specc auch sehr gerne im m+
Allerdings finde ich das man das pullen durch die Wände irgendwie deaktivieren könnte…
Macht in meinen Augen kein Sinn, das eine Fähigkeit durch ne wand pullen kann ^^ aber gut .

Ansonsten find ich die idee mit den 4 zusätzlichen Welpen mega nice =D

Der Frostwyrm ist wird in sl fest im Fähigkeitenbuch des frostdks integriert sein und muss nicht mehr geskillt werden.

Nur dass es hier nicht um den Frostwhyrm geht, sondern um Breath of Sindragosa

Es ging mir eher um einen alternativen Runenmacht spender zum Breath die immer noch einen typischen Frost DK style hat
Naja und wenn wir schon eine Mini Sindragosa übers Spielfeld jagen dann doch gleich richtig :slight_smile:

Denke mal schon das der Breath noch irgendwie verändert wird

Alleine weil er mit Waffenschaden skaliert und wir zukünftig 2h Waffen tragen können zwingt dem Talent ja schon eine änderung auf

Was haltet ihr von dieser BoS Anpassung.

Sindragosas Hauch
1 Minute Abklingzeit
10-100 Runenmacht

Fügt Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor Euch 5 Sekunden kontinuierlich Frostschaden zu. Dauer und Schaden sind pro 20 Runenmacht bei der Aktivierung um 5% erhöht. Während ihr unter dem Effekt von Sindragosas hauch steht haben kritische Treffer mit Auslöschen und Heulende Böe eine Chance von 35% die Dauer um 1 Sekunde zu verlängern. Sekündäre Ziele erleiden geringeren Schaden.

Erzeugt jeweils 2 Runen zu Beginn und Ende des Fähigkeiteneinsatzes.

  1. Schaden und Dauer wird abhängig der jeweils genutzten Runenmacht modifiziert. (mind. 10 aber max. 100 Runenmacht)

  2. Cooldown wäre nur noch bei 1 Minute

  3. Kann die Dauer für kritische Treffer mit Auslöschen und Heulende Böe verlängert werden.

Dadurch wäre der Breath häufiger Einsetzbar und ist weniger Fehler abhängig. Würde mir jetzt mal Spontan einfallen.

Gefällt mir persönlich mehr als die aktuelle Variante.

2 Likes

Find ich an sich gut solange es nicht wieder ausartet mit der Dauer des Atems.
Solange das im Rahmen bleibt kann ich gut mit Leben…
So max 15sekunden wäre optimal „meine meinung“
Grüße :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.