Brennen die Haare?

Sorry sollte das Thema schonmal aufgegriffen worden sein.

Wie macht Ihr das? Was würdet Ihr sagen? Brennen bzw. glühen die Haare der Dunkeleisen tatsächlich? Oder ist das nur ein Schimmern?

1 Like

Gute Frage, würde gute Ansätze bieten

Zündet Kippe am Bart an

1 Like

Schüttelt wütend glühende Asche aus dem Bart

Nehmen wir mal an sie brennen tatsächlich? Ist das langweiliges, stink normales Standardfeuer? Oder ist das cooles, frisch duftend anderes Elementarfeuer?

Hallöchen! Wir in der Gilde haben es so gehandhabt, dass es einfach ein Leuchten/Glimmen ist. Wie bei den Augen sozusagen.
Sonst hätten wir ständig Probleme mit der Kleidung, herrje! Dauernd Brandflecken am Stoff!

Edit: Außerdem sind Dunkeleisenzwerge sehr viel feuerresistenter, das stimmt, aber auch nicht gänzlich immun. Eine Haarpracht, die dann brennt, wäre auch unvorteilhaft.

8 Likes

Dass es tatsächliche, elementarmagische Flammen sind, würde ich nicht ausschließen. “Kaltes,” passives Elementarfeuer wurde im Spiel immerhin bereits seit Classic mehrfach erwähnt.

2 Likes

Gute Frage.
Einer der Witze hat mit Haaren zu tun

The secret to living a happy life at the forge?" (chuckles) “Flame resistant hair nets, of course!”

Also… öhm…

1 Like

Was ja dann die Handhabe des Flammenhorts unterstreicht. Aber gut dann merk ich mir das einfach mal so.

2 Likes

Feuerfeste Klamotten… *wedelt mit Feuerwehroutfits rum *

Genau, man kennt ja die Dunkeleisenfeuerwehr!

3 Likes

Alarm! Alaaarm!

Hallo.
Ich spiele zwar keinen Zwergen, aber ich unterstütze auf jeden Fall die Ansicht dass die Haare einfach glimmend schimmern und nicht wirklich glühen, auch wenn der optische Effekt da etwas irreführend ist.
Wie schon gesagt wurde sind weder die Dunkeleisenzwerge selbst noch ihre Kleider absolut feuerresistent. Dunkeleisenzwerge können ebenfalls Feuerschaden erleiden, wenngleich dieser etwas gedämpft ist. Und genau so steht es höchst wahrscheinlich um ihre Haare.

Also ich denke, dass ihre Haare (aus welchem Grund auch immer das auf die Haare übergreift) genau so wie die Augen glimmen, allerdings ohne selbst Hitze abzusondern. Sonst müsste man spätestens auch als Aussenstehender aufpassen, dass man sich nicht an einem Dunkeleisenzwerg verbrennt oder dass er als Gast nicht versehentlich die Wohnung oder Taverne in Brand steckt. Sollten sie wirklich glühen würde es dazu bestimmt irgendwo Lore geben.

Das “Glimmen” selbst ist mit ziemlicher Sicherheit die Elementarfeuer-Energie die sie wenn ich es recht in Erinnerung habe, ja durch die Gefolgschaft von Ragnaros erhielten. Also kann es schon so etwas wie kaltes Feuer sein, dass aber eben nicht wirklich brennt. Mit den Haaren der Ren’dorei wird es vermutlich ähnlich sein, ich denke jetzt auch nicht, dass man direkt mit der Leere in Berührung gerät, wenn man an ihre Haare kommt. Aber das ist nur meine Vorstellung.

In World of Warcraft fängt ja alles ziemlich schnell zu leuchten an, wenn es von irgendwelchen Energien durchzogen ist. Auch Völker die nicht “standartmässig” leuchten wie zum Beispiel Orcs oder eben Zwerge sind davon betroffen wenn eben irgend eine Energie ins Spiel kommt. Ich glaube wir haben mittlerweile genau so viele Völker mit leuchtenden Augen, als solche mit normalen.

Gruß Osurgrimm

2 Likes

Richtig, aber durch die ungewollte Versklavung durch Ragnaros( Es war ja sozusagen ein… Unfall.) kam das Leuchten der Augen, die Veränderung der Haut und die Änderung der Haare zustande.

Die Dunkeleisenzwerge haben gegen Ende des Krieges versehentlich den guten Kerl beschworen, der sie schließlich versklavt hat. Dadurch kam diese „Gefolgschaft“ zu Stande.

2 Likes

Eigendlich wollte ich was zitieren, ging aber nicht.