Brennende Legion, die Geisel und Maldraxxus

Vielleicht lag es an der Uhrzeit das irgendwie die Gedanken kamen
Und vielleicht hab ich noch nicht alles mitbekommen :smiley:

Aber mal auf den Punkt gebracht, man weiß ja das die Geisel in Warcraft III ja ein wichtiger Teil der brennenden Legion war. Hatte sich und jetzt der Gedanke, damals Maldraxxus mit der Legion zusammen getan bzw. wurde es unterwandert um der Legion zu dienen

Ich meine die Ähnlichkeiten zwischen den Pestlanden und Maldraxxus sind nicht von der Hand zu weisen (ebenfalls damals die Untoten bei Warcraft III )
Auch das dort ein erheblicher Teil der Lichs residiert

Um es nochmal kurz zu fassen, hatte die Legion irgendetwas mit Maldraxxus am Hut :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Egal in welcher Version der aktuellen Lore … Nope hatte sie nicht.

2 Likes

Die Legion hat irgendwann nach Beginn des ersten Krieges Maldraxxus angegriffen. Scheinbar war der Angriff verheerend, aber am Ende war Maldraxxus siegreich und hat die Legion zurĂźckgeschlagen. (beschrieben in Grimoire of the Shadowlands and Beyond)

1 Like

Deine Frage wurde schon von meinen beiden Vorredner:innen beantwortet. Ich kann noch ergänzen, dass sowohl Ner’zhul als auch Arthas Menethil während ihrer Zeit als Lichkönig durch den Helm der Herrschaft in die Schattenlande blicken konnten. Ner’zhul hat sich dadurch ua. vom Baustil der Maldraxxi inspirieren lassen, weswegen die älteren Gebäude der Geißel diesem Stil ähnelten. (Randnotiz: Der Stil ist aber auch von dem der Neruber mit beeinflusst.) Als Arthas die Kontrolle übernommen hat, hat er sich vom Baustil im Schlund inspirieren lassen, weswegen die Gebäude in der Eiskrone-Zone Ähnlichkeit mit dem Sanktum der Dominanz aufweisen.

2 Likes

Und „technisch“ gesehen ist ein beträchtlicher Teil der Geißel ja vom „Kerkermeister“ erschaffen worden, oder ? Runen/Gram-klingen. Die Todesritter die diese benutzen. Der eisige, edgige, metallische „Todes-Stil“. Die Schlundgebundenen und viel der Architektur vom Schlund haben nichts mit Maldraxxus zu tun, ähneln aber viel einigen Dingen, die man im Eiskrohnen-Landstrich gesehen hat.

Ich frage mich allerdings, wie und was genau der Kerkermeister und Ner’zhul von Maldraxxus geklaut haben, als sie die „Liche“ und „Monstrositäten“ erschaffen haben. Konstrukte und Liche gibt es vor allem ja auch in Maldraxxus.

Die Geißel ist so ein bisschen wenig wie eine Mischung aus „Schlund“ und Maldraxxus.

Das wurde an einigen verschiedenen Stellen (Chroniken, Bßcher Quests) erläutert, Nerzhul bediente sich der Architektur der Neruber (Nordend) ledeglich die Runenklinge Frostgram und seine Rßstung samt Helm der Dominanz kamen aus den Schattenlanden. Kurzgefasst bestrafte Kiljeaden der Dämonenkommandant Nerzhul fßr seinen verrat in dem er seine Seele zerstßckelte und in ein Diamant ähnliches Eis einsetzte ( Plot twist die Werkzeuge bekam er von den Nathrezim die es aus den Schattenlanden genommen haben sind ja wie wir heute wissen Agenten des Todes) Nerzhul auf Nordend geschleudert WC 3 Story bis hin zu Arthas der mächtiger wurde und war und tiefer in die Schattenlande blicken konnte als Nerzhul und seine neue Architektur dem Schlund nachempfunden hatte daher auch ähnlichkeiten zur Eiskronenzitadelle. Ist extrem kurz zusammen gefasst hoffe konnte helfen. P.s Nerzhul weigerte sich dem Jailer und im Eis nur das volle Potential zur Verfßgung und Arthas weigerte sich auch weil er selbst Macht wollte daher bestrafte der Jailer ihn auch in Shadowlands und benutze seine Seele um Anduin zu knechten.