Hey, bin NF vom Pakt her dieser ist 80. Ich spiele mit Niya. Talente sind 3,2,2,1,2,1,1
Als Legy hatte ich bisher das 235 NF Legy.
Nun habe ich gewechselt auf das 262 Brennende Wunde und war gerade nen Key +8 und naja der Dot hat ganze 2,6 % vom Damage ausgemacht.
Es war ein weiterer DH dabei der das Legy mit dem Verbündeten (wenn man augenstrahl castet) hatte. Das hat 14,6 % gemacht.
Nun meine frage ist das Brennende Wunde für kleine Keys ungeeignet?
Beim ersten Boss hat es zb 1,8% ausgemacht.
Bei meinem Kollegen hat Dämonische Verwüstung 3,5% gemacht.
Nun bereue ich es schon ein wenig mir das gefarmt zu haben. Was sagt ihr ? nur für jenseits der 20er Keys von nutzen?
Grüße
PS: Dabei wird das Legy überall als best gelobt. Bloodm., wowhead, eivy veins.
Selbst bei Solo Bossen lag es weit hinter dem Legy Qual
Naja ok was heisst weit aber 1,8 zu 3,5 ist ja schon ein wenig.
Das Legy ist in kleinen Keys und jenachdem wie viel der Tank pulled „schrott“. Du darfst den Schaden vom Dot nicht direkt mit dem Schaden der Verwüstung gleichsetzen, du musst auch die Schadensverstärkung von Feuerbrandaura mit einbeziehen, da wird deine deutlich höher gwesen sein
wie meinst du das? hab das nun nicht ganz verstanden, du sagst „schrott“ und dann irgendwie wieder nicht meintest du vlt „kein“
Ja Feuerbrand ist auf Platz 2 im Gesamt Kampf 12,7 % davor ist Teufelsrausch.
habe auch bei raider io geguckt und die meisten haben da auch Brennenende Wunde aber ich glaube das ist erst gut auf grossen Keys also 15+ vlt weil die Mobs da deutlich länger leben. Immerhin muss der Dot ja Ticken.
Und evtl. in Tyra…wochen wo die Bosse ebenfalls länger leben.
Also vorweg würde ich dir dringend empfehlen mit Korayn zu spielen in M+
Korayn ist im Prinzip der Hauptgrund warum Nightfae so gut ist für den DH.
Und spielst du wirklich mit Burning Hatred?
Der Build ist so nämlich etwas unüblich und ich würde dir da zu Demon Blades raten.
Der Dot ist ja nicht die Hauptschadensquelle von BW sondern der erhöhte Feuerbrandaura Schaden.
Der Schaden vom Dot ist meistens so im Bereich von 3% wenn ich das richtig im Kopf habe, also das passt schon.
Wenn die Mobs die Laufzeit der Feuerbrandaura leben, hat das Legendary seine Aufgabe erfüllt.
Wenn jedoch alles wirklich instant stirbt, macht BW nicht viel aber dann ist es alerdings auch schon wieder egal welches Legendary du spielst^^
Kommt auch immer drauf an wie lange die Mobs da in dem 8er Key gelebt haben… Wenn du hier nicht das volle Potential von Feuerbrandaurabuff und Dots auf allen Mobs nutzen kannst, ist es natürlich klar, dass andere Legys stärker sind.
Der Build ist so nämlich etwas unüblich und ich würde dir da zu Demon Blades raten.
hatte extra hier im forum gefragt u soweit ich das verstanden habe wird das sogar empfohlen mit Dämonenklingen es sei denn ich habe was falsch verstanden !?
Die Wunde löst ja aus, aber vlt der Grund warum so gering?
Edit: auch die TOP DHs bei raider io spielen mit den Talenten die ich gewählt habe
Edit1: ok mti den Dämonenbiss kann man besser die wunde verteilen bei Dämonenklingen ist das mehr so zufall.
Ja, für BW würde ich dir auf jeden Fall Demonblades empfehlen.
Der Build den du spielst ist eh sehr gut für M+
Was auch ziemlich hilft ist ein Nameplate Addon wie zB Plater zu verwenden und so einzurichten, das die Nameplates sich verfärben wenn der BW Debuff auf dem Mob ist. Das macht das Debuff verteilen in M+ deutlich übersichtlicher.
Hast du sowas zufällig parat? klingt gut, alles was hilft wäre ich sehr dankbar spiele eigentlich ranges bevorzugt aber der DH gefällt mir ganz gut. In manchen Situationen muss ich noch deutlich lernen so bin ich zb beim Endboss Dos in der Zwischenphase erst mal schön durch Teufelsrausch von der Plattform geflogen man muss schon aufpassen wo und wie man das anwendet gab mehrere solche Situationen aber es macht Spass.
Du kannst das importieren indem du im Plater Menü auf den Reiter „Scripts“ gehst und dann auf der linken Seite auf „Import Script“
Wenn du möchtest kannst du dann noch die Farbe anpassen indem du links den Burning Wound Tracker auswählst und auf das Zahnrad klickst. So kommst du zur Farbauswahl.
Ich war schon ewig nicht mehr auf Bloodmallet, ich würde auch nicht empfehlen sich darauf zu verlassen.
Sims hängen viel zu stark von deinem Gear ab um aus so allgemeinen Daten wie auf Bloodmallet irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Wenn du wirklich wissen möchtest was deinem Char am meisten bringt, führt kein Weg daran vorbei selbst zu simmen.
So, aber nun genug allgemeines Gerede^^
Um auf deine eigentlich Frage zurück zu kommen, DGM simmt im singletarget tatsächlich ganz gut mit dem Demonic Build, aber wie du ja selbst geschrieben hast, das Legendary ist sehr RNG lastig.
Eine Simulation mit 10.000 iterations zeigt dir halt den Mittelwert. In der Realität hast du aber entweder Glück mit den Procs oder eben nicht.
Vor allem für Raidprogress ist es wichtig konstant über die Pulls zu performen, und das macht ein Legendary wie BW deutlich besser.
Wenn es rein um singletarget geht ist seit 9.1.5 aber ohnehin Venthyr plus Covenant Legendary die beste Option.
In M+ sieht das Ganze auch nicht anders aus. Zum Einen ist DGM nichtmal besonders gut im AE und zum Anderen kann das Ding zB proccen wenn das Trashpack gerade am sterben ist und der Proc verliert seinen Wert.
Kurz gesagt, DGM ist von der Therorie kein schlechtes Legendary, es ist auch durchaus spielbar, aber es gibt in jeder Situation stärkere Optionen.
Werde mal auf den etwas älteren Beitrag kommentieren oder eher gesagt fragen.
Wie der dämonischen und der Momentum build zu spielen ist das weiß ich, mir geht es eher darum welchen build ab welcher key Höhe sinnvoller ist.
Ich habe das leggy kollektive Qual für den dämonisch build und das bw leggy für das Momentum.
So wie ich dich jetzt verstanden habe sollte man das bw leggy ab höheren Keys spielen da die dots länger ticken und man so mehr dmg durch verband aura macht.