Briefkasten für unterwegs?

Hi,

ich weiß, dass es früher für Ingis einen portablen Briefkasten gab.
Gibt es sowas immer noch oder am besten sogar für alle Berufe/Chars im AH zu kaufen?

LG

1 Like

Gibt es noch gehört zu Wotlk (Nordend) Ingi und ist inzwischen ein Spielzeug also einmal gebaut / gekauft kann den jeder Char auf deinem Account mit 50 Nordend Ingi benutzen.
Ansonsten gibt es noch https://de.wowhead.com/item=156833/katys-stanzpfeife das ist auch ein mobiler Briefkasten der keinen Beruf braucht und jeder Char dann benutzen kann.
Dafür muss man in Legion Dalaran nen Quest machen was von einem verlorenen Brief den man in Dala finden kann startet und einen in die Dalaran Post bringt.
Bei Wowhead in den Comments zumindest auf Englisch ist auch ne genaue Anleitung.

2 Likes

Danke für die Antwort :slight_smile:
Kann man ungefähr schätzen wie teuer es wäre den Briefkasten durch Ingi skillen zu bekommen?

Ich werde mir gleich mal die Quest anschauen…15 min YouTube Video sieht ja erstmal nicht soo lange aus…

Edit: Gerade erst das „Legion“ gelesen…muss ich dafür die Questreihe mitgemacht haben? Habe nur durch Inis hochgelevelt, da ich den neuen Content, vor allem Legion, nicht mag.
Also ich habe noch das alte Dalaran

Edit2: Habe gerade die Quest im Auktionshaus Dank einem netten Mitspieler kaufen können. Leider habe ich noch nicht die Mindeststufe erreicht und diese wird mir leider auch nicht angezeigt :confused: Ich würde aber dann mal 100 oder 110 schätzen oder?

Das Ingi Spielzeug ist das hier: https://www.wowhead.com/item=40768/moll-e

Dann gibt es noch https://www.wowhead.com/item=109574/gumm-e für nicht-Ingis, aber das Item wurde generft, sodass man es mittlerweile nur noch in Draenor nutzen kann.

Um die Quest für https://www.wowhead.com/item=156833/katys-stampwhistle annehmen zu können, müsstest du 110 sein. Hier ist der Guide zur Questreihe: https://www.wowhead.com/postmaster-questline

Hallo Heatlawn,

wie ich sehe, haben dir deine Mitspieler hier schon super Tipps gegeben und ich selber nutze auch die Pfeife aus der Questreihe. Da du den Brief schon hast, wäre es sicher schneller erst auf 110 zu leveln und dann die Questreihe schnell zu machen.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Danke für die Hilfe :slight_smile:

Ja, ich bin gerade dabei auf 110 zu leveln und dann mache ich die Questreihe…Die Quest wartet schon im Inventar :slight_smile:

Ich muss dafür aber keinen Content von Draenor/Legion gespielt haben, so lange ich die Quest im Inventar habe, oder?
Weil ich weiß, dass man die Quest nur im kaputten Dalaran „finden“ kann…deshalb habe ich sie mir ja gekauft. Also ich würde nun ganz normal durch Inis auf 110 lvln und dann hoffen, dass die Quest auch im alten Dalaran funktioniert…:confused:

Hm, wenn ich mich richtig erinnere, musst du während der Quest die Poststelle in Dalaran betreten und ich fürchte, im alten Dalaran hatte die noch keinen Eingang. Das würde dann logischerweise heißen, du müsstest zumindest die Legionseinführung spielen, damit Dalaran sich am richtigen Ort befindet. Aber siehst du dann ja selbst, sobald du 110 geworden bist.

Also die Questreihe enthält tatsächlich mehrfach die Poststelle zu der ich hin muss…oh je, hätte ich wohl besser vorher drüber nachdenken sollen…
Wobei ich die Legion Einführung bisher nur als Dämonenjäger kurz nach Veröffentlichung gespielt habe…vielleicht geht das heute ja etwas schneller.
Wenn ich mich richtig erinnere müsste ich dann ja mit Lvl 100 die Möglichkeit haben die Legion zu starten. Dann muss ich da wohl durch, obwohl es auch interessant wäre was die Quest mir sagt wenn ich zwar 100/110 bin aber nicht das „erforderliche Dalaran“ habe. Da bleibt wohl nur abwarten :slight_smile:

Hallo Heatlawn,

man muss, wie Takruzz vermutet hat, nach Dalaran in Legion, was aber über eine kurze Questreihe gemacht ist. Das sollte sicherlich kein Hindernis für dich darstellen.

Gruß,

Dresiaron

Über einen befreundeten Magier konnte ich schon vorzeitig, ohne die Questreihe zu machen, ins „neue“ Dalaran kommen und dort meinen Ruhestein setzen. Die Questreihe für das Spielzeug habe ich inzwischen auch beendet. Für alle die es in Zukunft lesen - Kaufen kann man die Quest jederzeit im AH und ab 98 kann man sie dann annehmen…man braucht eben nur einen Mage der einen hinportet :slight_smile:
Danke und liebe Grüße

Oh ja, stimmt. Die Voraussetzung steht bei der Quest ja sogar dabei, hatte ich nicht noch einmal extra geprüft. Nun dann, viel Spaß mit der mobilen Post! :postbox:

Danke für den Hinweis mit dem Item. Hab es mir heute mal glatt geholt. Hatte den Postmeister schon freigeschaltet, aber die Questreihe dort nie gemacht. Hätte ich gewusst was es dafür gibt, hätte ich es schon lange erledigt :wink:

Danke für die Info.

Ansonsten kannst Du noch mit dem Argentumknappen alle 2 Stunden (oder warens 4?) auf die Post zugreifen, iirc braucht der dafür noch das Argentumpony.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.