Briefkasten leeren Thread

Hallo,

das es hier im Forum möglich ist zeigen uns unsere amerikanischen Freunde in diesem Thread: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/mailbox-purge-active-thread/1350943/432

Ein Ticket hab ich geschrieben : durchschnittliche Wartezeit über 9 Tage!!! Das kann doch nicht sein? In diesen 9 Tagen wird dann warscheinlich auch noch Everlook gesperrt sodass nicht mehr hingetranst werden kann oder irgendwie sowas, wie ich mein Glück kenne.

Deswegen die Bitte: löscht bitte meine Post in meinem Briefkasten, Gold usw. interessiert mich nicht.

Danke

1 Like

Bringt hier nichts, du musst warten bis dein Ticket bearbeitet wurde.
Die 9 Tage sind im Übrigen nicht deine wartezeit, sondern das längste in der Bearbeitung

Ist die Antwort von Blue.

2 Likes

Warum geht es dann bei den Amis? Siehe hier: Briefkasten leeren Thread

Da werden Briefkästen geleert innerhalb von Stunden.

Ich kann es dir nicht sagen, sry.
Vielleicht sind das bei denen direkt GMs, ich hab keine Ahnung.

Hallo allerseits,

der Forensupport in US ist etwas anders aufgebaut als in EU. Das erlaubt uns leider nicht solche Anfragen über das Forum zu bearbeiten. Daher können wir euch nur bitten weiterhin ein Ticket dazu zu erstellen.

Grüße

4 Likes

So in der Art wird es da sein.

@Emareyllia

Danke für die Antwort. Habe gerade eine Antwort auf mein Ticket bekommen:

Hallo Abenteurer!

Da unsere Ticketwarteschlange im Moment sehr lange ist und wir dir Zeit sparen möchten, schicken wir dir diese automatisierte Nachricht mit ein paar Ressourcen, die dabei helfen könnten, dein Problem zu lösen. Wenn das Problem sich durch diese Schritte nicht klären lässt, lass uns dies bitte in deiner Antwort wissen.

Kundendienst Beiträge:
https://battle.net/support/games/wow

Informationen zum Spiel und Guides:

Foren:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

Wrath Classic:
Nicht alle Erfolge mit dem Wrath Classic-Vorbereitungspatch erhalten:

Erstellung eines Todesritters in Wrath of the Lich King Classic:

Wir danken dir für deine Geduld!

Joa, da fehlen mir Worte. Das beste ist, das Ticket ist als „erledigt“ markiert und ich kann darauf nicht antworten. Hammer :smiley:

Du kannst das Ticket aber wieder öffnen und schreiben das dir die Antworten nichts gebracht haben und du von einem Forenmod an das Ticketsystem verwiesen wurdest. Alternativ ein neues Ticket mit der ID des alten Tickets öffnen und ebenfalls darauf hinweisen.

Ist halt aktuell das Problem das der Support wegen dem Start von LK Classic in Anfragen erstickt wird und dazu auch die Retail-Anfragen abgearbeitet werden müssen.

5 Likes

Leider kann ich das Ticket NICHT wieder öffnen, sonst würde ich nicht hier in den Thread schreiben. Und jetzt mal ganz im Ernst, da ich nicht verstehe wie du sowas verteidigen kannst:

muss ich jetzt 5x Tickets eröffnen um Hilfe zu erhalten? Ist das jetzt „normal“ ?

Ich verteidige gar nichts.
Ich schildere nur die Situation, nicht mehr nicht weniger. @Emareyllia hat dir das gesagt und mehr habe ich nicht wiederholt mit dem Zusatz was du sonst noch machen kannst. Wenn dir das nicht passt und du meinst das ist eine Verteidigung Blizzards bitte dann glaube das.

Aber mehr sagen wie der Ablauf ist kann man nicht, Deal with it.

2 Likes

^ Genau das, was Merith schrieb. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben, auch wenn es ärgerlich ist.

2 Likes

Wie wäre es erst mal mit nem zweiten Ticket, statt schon mit 5 zu planen?`
Bist ja ganz en toller Experte. Willst Hilfe, man sagt dir wie Du sie bekommst und meckerst darüber, anstatt den Weg zu gehen.

Wenn Du beim 2. Ticket wieder nur diese Antwort bekommst, dann könnte ich deine Reaktion verstehen. Aber Du solltest auch verstehen, dass dahinter Menschen sitzen, die einen Job erledigen und nun mal auch nicht 24/7 arbeiten können. Tust Du ja auch nicht oder?

3 Likes

Der größte Witz dabei ist, dass ihr Ticket`s, genau für diesen Grund, nach 30 min auf erledigt setzt und auf euer Forum verweist. Der größte Hohn und Spott ist dann, dass ich an eure Kundenzufreidenheitsumfrage mitmachen darf. Lest ihr überhaupt was da in den Tickets steht oder werden diese pauschal gelöscht weil zu viele?

1 Like

Ich tippe mal, dass durch die Unmengen an Tickets, bei dem Ticketsysthem irgendetwas schief läuft, weswegen die Tickets automatisch nach kurzer Zeit geschlossen werden.
Ist wirklich komisch, normal sollte das so nämlich nicht sein.

Echt krass wie Leute dieses Vorgehen noch verteidigen. Bro, ich zahle 13 Euro, ich darf doch erwarten dass zumindest jemand mein Ticket durchliest und ich nicht prinzipiell mehrere Ticktets (oder 2) erstellen muss um Hilfe zu bekommen.

/edit

Und wenn jeder Spieler der Hilfe braucht mehrere Tickets (oder 2) erstellen muss, dann kriegt Blizzard zu viele Tickets und muss die Hälfte schließen ohne sie bearbeiten zu können. Teufelskreis, merkst selber, oder?

1 Like

Es gibt aktuell mindestens hunderttausende von Tickets. Und da wird sehr viel Mist bei sein, wofür es gar kein Ticket bedarf, wenn die Leute mal die Support Artikel lesen würden.

Die Leute, auch Du, wollen schnelle Antworten. Das geht nur auf diesem Weg. Alle die eine gewisse Zeit überschritten haben bekommen diese Antwort. Ich bin sicher, mehr als die Hälfte lässt sich durch die verlinkten Artikel tatsächlich lösen.
Der Rest antwortet, dass es nicht geholfen hat.

Du erwartest bei diesem Ansturm durch Nutzer, die vorher nicht denken wollen, dass jedes Ticket erst durchgelesen wird, bevor es eine Antwort gibt? Gut, dann leb mit ner Bearbeitungszeit von 2 Wochen und mehr. Und ja, die Zahl ist realistisch. So sieht es bei uns in solchen Phasen nämlich oft auch aus, wenn wir nicht mal eben aufstocken können.

Und nein, da ist kein Teufelskreis. Auf die Art sortiert man nämlich die aus, die keine echte Hilfe brauchen, sondern nur zu faul zum selber recherchieren, lesen oder nachdenken waren. Der Rest eröffnet dann wieder das Ticket (oder ein neues mit der Nummer des alten Tickets, damit das System das erkennt) und man weiß, dass diese Kunden wirklich direkt Hilfe brauchen (oder immer noch nicht richtig lesen können oder wollen, aber lassen wir das mal außen vor). Dadurch sind unterm Strich immer weniger Tickets zu bearbeiten. Anders geht es in solchen Phasen nun mal kaum.

Und bevor Du damit ankommst, die sollen dann mehr Personal einstellen.
Alter, Du zahlst 13 Euro im Monat. Umgerechnet auf nen Stundenlohn bei 40 Stunden die Woche sind das 0,08 Euro, also 8 Cent die Stunde. Was erwartest Du bitte?
Wenn der Kundendienst auch in solchen Phasen innerhalb weniger Stunden persönlich antworten soll, dann solltest Du bereit sein, min. 39,99 Euro im Monat zu bezahlen. Denn Kundendienst ist ein echt teurer Posten im Finanzplan! Nicht umsonst hat B da massiv eingespart, gerade in Europa.
Uns kostet dies jährlich hunderttausende Euro extra. Da will ich nicht wissen, wie das bei Blizzard aussehen würde. Daher sind 39,99 schon vorsichtig geschätzt.

Mit 13 Euro bist du nicht der King. Ich zahle auch 13 Euro, so wie so ziemlich jeder andere hier. Alles gleichwertige Kunden, also werden alle Tickets gleichwertig behandelt.
Das 13 Euro Argument ist also Bullsh!t!

Wenn Du eine revolutionäre Idee hast, wie man es besser machen kann, dann bitte. Damit wirst Du über Nacht zum Millionär, wenn das Konzept was taugt.

5 Likes

Spieler schreiben wegen allem möglichen ein Ticket, egal ob das nötig ist oder nicht, egal ob man das Problem mit ein wenig nachdenken selbst lösen kann oder auch nicht. Normal hat man da auch Fragen dabei wie z. B. „Wo finde ich Quest x?“ oder „Wieso dropt Item Y nicht?“ usw.
Klar kann Blizzard die Supportmitarbeiter aufstocken, werden sie aber eher nicht machen, vor allem weil sie erst da abgebaut haben, ist halt ein Riesenposten. An sich unverständlich das man sowas macht, aber dagegen kann man auch nicht wirklich was machen.

Nein darfst du nicht.
Der Support ist an sich eine Zusatzleistung der nicht im Abo enthalten. Geht man hier ganz genau vor, sind die Abokosten nur die Berechtigung dich einzuloggen und die Server zu nutzen, nicht mehr und nicht weniger (steht so sogar in den AGB drin).

3 Likes