Bringt das alte Blutkrallen zurück!

Ich heile lieber mit dem Blutkrallen mich oder andere Teammates anstatt mir im Kampf sorgen zu machen in welcher Reihenfolge ich die SKills nutzen soll um dann den Buff zu kriegen. Genau so ist Blutkrallen total kontraproduktiv wenn man Nachtfae ist. Convoke und jetzt darf man russisch rolett überlegen welcher spell am ende genutzt worden ist, damit man ja am ende auch den buff kriegt. Für mich kostet das mehr an CP und auch an dot schaden wenn ich den mist immer refreshen muss. AoE bin ich jetzt auf MoC gewechselt und ST auf FF. So ein Müll rauszubringen wie das jetzige BT ist einfach frech und zeigt, dass Blizzard ihre eigene Spiele nicht spielt.

Mmmhm du bist der erste Feral den ich kenne der sich beschwert, alle aus meinem Bekanntenkreis freuen sich über die Änderung weil du nun den Heal situativ nutzen kannst und nicht die Selbstheilung drücken musst um Damage zu machen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Es gibt hier genug im Dreamgrove Discord die nicht positiv gestimmt sind gegenüber den neuen BT. Viele sind auf FF gewechselt, weil die Rota dahinter einfach nur mist ist. Ich rede ja hier jetzt schon 45 min mit den leuten im discord was man BT ändern hätte können, weil der einen sehr schnell aus der rota werfen kann.

Den ‚großen‘ Aufschrei habe ich trotzdem noch nicht vernommen. Reich es halt als Vorschlag bei B ein, damit es geändert wird. Hier erreichst du nichts, aber das weißt du ja. Du willst deinem Ärger nur Luft machen das ist alles :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Hast mich ertappt… aber ja werde ich auch machen.

Ich mochte weder die alte noch die neue Version. Daher hab ich relativ früh auf FF gewechselt. Lt. Simcraft sind das momentan 200 DPS Unterschied glaub ich. Da ich sowieso nicht in den Top 1000 spiele kann ich darauf verzichten und hab viel mehr Spaß. Vorallem find ich FF sehr hilfreich wenn mal schnell Burst gefragt ist.

Naja so schwer ist das eigentlich nicht wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Es gibt auch eine Weakaura die dir das ganz einfach anzeigen kann welche Fähigkeiten du schon genutzt hast und was noch fehlt.
" Wogii’s BT (Bloodtalons) Tracker"

Da man sowieso Rake und Shred benutzt muss man eigentlich nur mit Swipe oder Trash auffüllen, wobei Trash hierbei auch noch einen Dot gewährt.
Wenn du die 3 Fähigkeiten benutzt hast haust du deinen TF raus und machst nochmal 15% mehr dmg. Das sind dann schon 45% mehr dmg für Rip oder FB.
Oder im AoE sogar für PW, womit man dann auf alle Mobs ein Rip mit +45% mehr dmg verteilt.

Ich fand es am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den dreh mal raus hat und sich damit einspielt, dann klappt das schon ganz gut und macht sogar Spaß

Der Hauptkritikpunkt am alten BT war eben, dass man einen Spell nicht frei nutzen konnte, der auch noch nichts mit Schaden zu tun hatte.

Mit dem neuen BT musst du jetzt nurnoch die richtigen Dmg-Spells nutzen um den Effekt auszulösen.
Das verhindert zb auch, dass man später im Addon, wenn man über sehr viel Energie verfügt, im GCD-Lock auch noch dmg verliert, weil man eben jetzt jeden GCD für dmg verwenden kann.

ICH hätte auch die Auslösung eher an den Energieverbrauch gekoppelt zb "verbrauchte 80 Energie innerhalb von 3 Sekunden).

Zum verfolgen, welche Fähigkeit du schon genutzt hast gibt es diverse Weakauren. Auch für Convoke gibt es diverse WAs die tracken, welche Fähigkeiten genutzt wurden.

Was ich so im Druidendiscord gehört hab ist, dass Teil des „Muscle Memory“ wird, also quasi ganz von alleine kommt, wenn man sich dran gewöhnt hat. Man muss also quasi gar nichts mehr beachten.^^

Die Fähigkeit funktioniert. Und sie funktioniert sogar recht gut. Warum beleidigst du eigentlich gleich Blizzard, die sich einer berechtigten Designkritik angenommen haben, nur weil DU dich nicht umgewöhnen willst?

UND BLizzard hat es geschafft die anderen Talente in der Reihe gleichwertig zu machen. Du hast also die totale Auswahl. Im Gegensatz zu diversen Vorgängeraddons.

:thinking:Obvisously Trollpost^^

2 Likes

Mich stört nur das man Pre Fight sich nicht buffen kann mit einem simplen out of combat Cast. Und das man nun 3 unterschiedliche Fähigkeiten spammen muss, damit man es überhaupt bekommt.

Ich hatte 0 Problem über die Jahre mit dem alten und war nie in einer Situation wo ich dachte „nun hast Zeit oder DPS vergeudet“.

Die Argumentation „falls mal GCD locked“. Tja wird sind aber den größten Teil des Addons nicht GCD locked. Du argumentierst ja selber das wir oft freie Zeit haben und andere Sachen machen können.

Aber mich soll es nicht jucken. Ich spiele keinen relevanten Content mehr das es eine Auswirkung auf mich hat. Daher habe ich es auch nicht geskillt.

Jop. Kam zugegebenermaßen auch immer nur sehr spät im Addon vor während Bersi+KR etc.
Alternativ hätte es ein zusätzlicher Knopf alá Tigerfuror, der bei 5 verbrauchten CP resettet, auch getan. Das Design, wie es sich die letzten 3 Addons gehalten hat war halt noch eine Relikt aus MoP aus einer Talentreihe, in der man mit Schaden Heilung erzeugt hat und umgekehrt.

Im jetzigen Design drückste halt zusätzlich zur normalen Rota noch eine AE-Fähigkeit. :woman_shrugging: Somit kannst du das auch auf dem Weg zu 5 CP triggern.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es jetzt quasi egal ist womit man spielt, da alle Talente voll viable sind. Somit hat man tatsächlich ein Versprechen von Blizzard, dass SL ein Addon sein soll, dass wichtige Entscheidungen ermöglicht und man sich seinen Spielstil aussuchen kann, gegriffen.

Das alte BT war monoton und die Spielweise lief immer nach dem selben Muster ab. Das neue BT ist gewöhnungsbedürftig. Zum Glück sind die anderen beiden Talente in der Reihe mittlerweile auch spielbar, ohne spürbare Einbußen im DPS zu haben.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.