Die Geschwister standen sich gegenüber, der Tisch zwischen ihnen, beide mit den Unterarmen auf ihrer Seite des Tisches aufgestützt und beide blitzten sich wütend an. Eynor auf der einen, Skolda auf der anderen Seite.
“Vater hat uns nicht zu Bronzebärten erzogen, damit wir bei erstbester Gelegenheit die Meiler an die Troggs verlieren!” Eynor fauchte seine Schwester an.
“Und Mutter hat uns nich rechnen und lesen beigebracht, damit du deinen Nischel bei erstbester Gelegenheit von nem Trogg einschlagen lässt!” fuhr Skolda nun ihn an.
So ging es schon seit einer ganzen Weile. Der dritte Bruder, Odd, stand an der Wand der Küche und sah zwischen beiden hin und her.
“Hört auf.” brummte er. Mit einer Ruhe, die die beiden am Tisch verdutzt aufsehen ließen.
“Hört auf, euch zu streiten. Ihr habt wohl beide recht. Skolda, es stimmt, wir können nich die einzigen sein, die solchen Ärger haben. Und Eynor, stimmt, wir dürfen uns die Meiler nich nehmen lassen. Die sind nun mal unser Lebensunterhalt. Ich würde nich ertragen, wenn wir die Köhlerei unserer Eltern jetzt vor die Hunde gehen ließen.”
Seine Geschwister hörten ihm zu seiner Überraschung zu und nickten.
“Also, wir machen’s so: Eynor, du schnappst dir deine Axt und paßt auf die Meiler auf. Skolda, du gehst nach Ironforge und siehst, ob du was in Erfahrung bringen kannst, woher der Ärger auf einmal kommt. Und ich… ich such mir meinen Bären und mach mich auf den Weg, die andern Bronzebartfamilien zu finden.”
Seine beiden Geschwister nickten, brummelten vor sich hin; aber ließen den Tisch los und schienen Reisevorbereitungen zu treffen.
ooc: Grüße Ihr alle! Wie schon rauszulesen ist, ich werde mit meinen Zwergen eine Köhlerfamilie spielen. Und ich suche nach anderen Zwergen, die vielleicht Lust haben, eine Zwergengilde zu gründen; zwergisches Dorfleben zu spielen, oder auch die Verteidigung der Wälder um den Loch Modan in Angriff zu nehmen. Vielleicht gibst euch schon und ich hab euch einfach noch nicht gefunden.
Ich freu mich auf Antworten!
edit: meine aktuellen Char’s sind momentan nicht auswählbar. Ich bin auf Celebras Eynor, Odd oder Skolda