Ich schätze, damit ist eher das gemeint, was sich hier gewünscht wurde. Nicht nur 1:20, sondern eben dann 10:200 o.ä.
Ok. Ich war gerade beim NPC. Da gibt es weiterhin lt. Tooltip für Bronzeabzeichen jeweils 20 TW. Ich raff immer noch nicht, was man uns mit der Patchnote sagen wollte.
Das hier gibt es bei Historikerin Ma’di:
Also genau wie vermutet - nicht nur 20, sondern jetzt eben auch 100 und 500.
waren die schon gestern drin oder erst ab heute?
Gestern, glaube ich, war nur das für 1 Abzeichen da. Hab mir die Finger wund geklickt.
Zum Glück mit MoveAnything das Fenster unter den Dialog geschoben.
Das verstehe ich. Eine weiter Lösung für den TE und vielleicht andere wäre es vielleicht, einen Währungswechsler in die Hauptstadt zu stellen. Der ist dann zu finden wie andere Händler, z.B. durch Fragen bei der Stadtwache. Der Währungshändler tauscht dann überschüssige Währungen der Spieler in gewünschte andere Währungen um. Der Wechselkurs kann dann vom Entwickler variabel und flexibel festgelegt werden, um nicht das Wirtschaftssystem zu zerstören. DAS wäre mal eine Inovation, nicht ein Mount um 90€
Beim Skillen von Inschriftenkunde konnte es vorkommen, dass ich am Anfang von tww auch mal so 1200 „Destilliertes algarisches Süßwasser“ gekauft habe. Alles schön einzeln. Ich habe schon vor ein paar Jahren mal ingame einen Verbesserungsvorschlag gemacht, den Kauf größerer Mengen komfortabler zu machen. Weil so wie es im Moment ist, bedeutet der Kauf von 1200 Wasser eine potentielle Sehnenscheidenentzündung. Der Kauf mit Shift-Rechtsklick ist auch keine wirkliche Erleichterung. Ist ja egal, ob man 1200 mal auf ein Item klickt oder auf einen kleinen gelben Pfeil. Mein Vorschlag hat aber leider kein Gehör gefunden. Und beim Umtausch von Feierabzeichen in Zeitverzerrte nervt es noch extra, weil man jeden einzelnen Kauf nochmal bestätigen muss. Naja, ich weiß ja, warum Blizzard das macht. Damit nicht alle 5 Minuten jemand ein Ticket eröffnet, mit der Klage, man habe sich verklickt und um Rückabwicklung bittet. Trotzdem: Bitte komfortabler machen!
Hi,
Außer, daß man eine exakte Zahl sieht - sagen wir 7 Stück - bevor man den Kauf tätigt. Beim Einzelkauf muß man mitzählen oder immer wieder ins Inventar gucken, wie hoch da der Stapel ist. Was bei mir ggf. auch bedeutet z.B. zusätzlich diese Extratasche für Mats zu öffnen, falls die Ware automatisch dort landet.
Aber ja, bei großen Mengen ist es eher „einfacher“ direkt die Ware zu klicken. Man trifft diese i.d.R. auch besser, beim kleinen Pfeil bei dem Mini-Fenster klicke ich gerne auch mal daneben und es zählt nüscht hoch
Was ich überlege, war das nicht gaaaaaaanz früher mal so gewesen, daß man in das Stückzahl-Fensterchen tatsächlich die Zahl eintragen konnte? Ich meine mich daran zu erinnern. Ist aber wirklich ewig her.
trollische Grüße,
Cerka
Rechtsklick aufs Item, im (aufploppenden) Fenster gewünschte Zahl eingeben (darf, glaube ich max 3stellig sein), bestätigen.
Ob das jetzt bei allen Items geht kann ich aus der Lameng nicht sagen.
Bei so großen Stückzahlen habe ich immer die Taschen geöffnet, damit ich sehen kann wann ich fertig bin.
Ach sowas gibts schon vereinzelt? So eine Lösung fände ich auch für das Algarische Wasser und ähnliche Items gut. Beim Wasser gehts nämlich definitiv nicht. Weder mit Rechtsklick noch mit Shift-Rechtsklick. Mit Shift-Rechts öffnet sich zwar ein kleines Fenster mit einer Zahl drin, aber man kann nicht ins Fenster klicken, um die Zahl manuell zu ändern. Nur auf die kleinen gelben Pfeile.
Ich weis nicht wie es im Standartinterface ist da ich ElvUi nutze, aber auch beim Wasser geht es mit Shift+klick und eingabe der Menge.
Hm, ich habe mal alle Addons deaktiviert, und es geht nicht. Dann macht Elvui wohl den Unterschied.
Eigentlich nicht, ich hab kein Elvui und es geht von Haus aus. Geht auch meine ich schon ewig so, per Shift+Rechtsklick
Man kann die Bronzefeierabzeichen jetzt besser umtauschen, statt einzeln geht es jetzt auch so, das man 25 Bronzefeierabzeichen gegen eine Kiste mit 500 zeitverzerrten Abzeichen tauschen kann.