Hi Leute,
ich (als Hunter + Koch/Angler) bräuchte mal eure Hilfe zu der Frage: Welches Buff-Food (bzw welche Buff-Quelle) stackt mit welchem anderen Buff?
Ich frage deswegen, da mir beim letzten Raid per Zufall aufgefallen ist, dass meine Nachtflossensuppe (MP5) vom Monsteromelett (Ausdauer/Wille) überschrieben wurde… da war ich verwirrt! Ich ging davon aus, dass man sich in Classic fast alles reinpfeifen kann, welches einem nicht die selben Werte/Attribute verstärkt?! Oder ist es tatsächlich nicht möglich mehrere Koch-Foods zu stacken beispielsweise Agi + Ausdauer?
Dh wir wären dann bei:
Worldbuffs
Mungo (stackt nicht mit Rollen)
Kalmar (stackt mit Mungo) oder 1 alternaives Koch-Food
Manaöl
Sonstige Elixiere (stacken die problemlos mit Klassenbuffs und Mungo??)
Eko aus Winterspring (kann man den AP-Buff der Frostriesen problemlos nehmen trotz des DM-AP-Buffs??)
…
Wie ihr seht, ich bin ein wenig verwirrt. Ich erkenne einfach kein System in Classic-Buffs. In BC war es easy: 1x Kampfelixier, 1x Wächterelixier, 1x Buff-Food vom Koch…
Kann dir gerade keine liste posten… jedoch „bufffood“, dass du selber kochst kann immer nur 1nes gleichzeitig aktiv sein. Da ersetzt das das du zuletzt isst, die vorherigen. War aber schon immer so
Kategorie ala Fläschchen, Worldbuff, Alkohol, Magie, gekochtes Essen etc.
Welches Attribut erhöht wird.
Und hier gilt grundsätzlich, es stackt alles solange das Attribut und/oder die Kategorie unterschiedlich ist. Das bedeutet z.B. Kreegs Hauwegbier stackt mit dem Willenskraftbuff des Priesters, Elixier der Weisen stackt nicht. Da Elixier der Weisen und der Willenskraftbuff die gleiche Kategorie haben, nämlich magische Buffs. Kreegs Hauwegbier ist in der Kategorie Alkohol und deshalb funktioniert das.
Ein umgekehrter Fall ist Elixier der Seelenstärke. Das stackt mit dem Ausdauerbuff des Priesters weil Letzterer die Ausdauer erhöht, Elixier der Seelenstärke erhöht die Gesundheit. Hier sind die Buffs in der gleichen Kategorie, erhöhen aber unterscheidliche Attribute.
Ach ja, MdW des Druiden besteht technisch aus drei Buffs: Attribute erhöhen, Rüstung erhöhen und Magiewiderstand. Die ersten zwei Buffs haben eine eigene Kategorie, die sonst kein anderer Buff hat. Deshalb stacken die ersten zwei Buffs von MdW mit allem. Der Magiewiderstand des MdW ist aber keine eigene Kategorie sondern die gleiche wie die Paladinaura oder Schattenschutz. Deshalb stackt das nicht. Hier gewinnt der stärkere Buff.
Auf die DM Tribute Buffs kannst du als Hunter getrost verzichten. Die 15% mehr HP sind zwar ganz nett, aber die AP ist komplett geschenkt. Gleiches gilt für die AP vom Ony/Nef-Buff, den Ekos und dem meisten anderem Zeug. Ist alles Melee-AP only, auch wenn es so nicht im Tooltip steht.
Als Jäger brauchst eigentlich nur den gegrillten Kalmar, Mungo, Onybuff, Steinchen aus den verwüsteten Landen und ggf. Songflower. Wobei du mit den Ekos auch dein Pet buffen könntest.
Du erhältst aber nicht die 25 Agi vom Elixier der grossen Beweglichkeit (schau mal auf deine Stats, wenn du sie in dieser Reihenfolge einnimmst). Das Icon des Elixiers wird in der Buffleiste trotzdem angezeigt, dooferweise.
Blockzitat
Auf die DM Tribute Buffs kannst du als Hunter getrost verzichten. Die 15% mehr HP sind zwar ganz nett, aber die AP ist komplett geschenkt. Gleiches gilt für die AP vom Ony/Nef-Buff, den Ekos und dem meisten anderem Zeug. Ist alles Melee-AP only, auch wenn es so nicht im Tooltip steht.
Als Jäger brauchst eigentlich nur den gegrillten Kalmar, Mungo, Onybuff, Steinchen aus den verwüsteten Landen und ggf. Songflower. Wobei du mit den Ekos auch dein Pet buffen könntest.