(Es geht um the war within)
Sorry, aber so langsam komme ich mir vor, wie Black Widow unter den Avengers. Während der Schurke seit Classic vielleicht 3 neue Fähigkeiten bekommen hat, fliegen die anderen Spieler hier durch die Luft und werden immun, spucken feuer, errichten Eiswände, haben 50 Pets um sich herumrennen und so weiter und so fort.
Ich sehe Freunde, wie sie die Delves alleine machen (nur mit Brann) und Tank, Damage und Heiler in einer Person sind. Da die Bosse immun gegen Stun und Slows sind, wird von mir wohl erwartet, dass ich die Bosse Face-Tanke. Was nicht so funktioniert…
Hinzu kommt, dass jede Klasse jetzt 5 DOTs hat und gefühlt jede Attacke auch AoE Schaden macht. Ich würde meine Erfahrung im Schlachtfeld mit den Worten beschreiben: „Häh, warum bin ich schon wieder sichtbar? Stun/Fear tot.“
Selbst Palas haben mehr Crowd Control als Schurken im PvP.
Also ich mag ja das einfache Klassendesign aber irgendwie ist die Anzahl an „Kontern“, den ich gegen die Fähigkeiten anderer Klassen habe, an einem Finger abzuzählen.
Hinzu kommt, dass man, um an den Schaden eines Magiers oder Jägers heranzukommen, auch in Nahkampfreichweite zum Gegner stehen muss…
Dann die Heilfertigkeiten. Während Krieger quasi keinen Heiler mehr brauchen, haben wir diesen tollen 30 Sekunden Heal bekommen, der 30 % HP heilt. Die 30 % Leder-Träger-HP sind halt leider beim nächsten Schlag des Gegners wieder weg.
Dann in Raids, Boss spawnt Adds. Ich so „ok, vanish, dann ein eneuer Opener, Erdrosseln und Blutung auf alle, dann noch Crimson Tempest und dann…“ WUSCH, Vergelter Pala hämmert seine Taste und alle Gegner sind tot.
Wie wäre es mal mit einem Redesign der Klasse? Statt „Dämätsch dämätsch dämätsch“ als Taktik zu haben, könnte man doch echt mal an einem reaktiveren Spielstil arbeiten. Z.B. eine Attacke mit 10 Sekunden Abklingzeit: 2 Sekunden 100 % Parieren. Oder „vermeidet den nächsten Zauber“. Naja da gibt es so viel wie man sich austoben könnte und dem Schurken ein paar spaßige Fähigkeiten geben könnte…
Naja aber vielleicht liegt es ja nur an mir, Schurke ist zurzeit ja die am meisten gespielte Klasse…