Versteh ich. Sind aber wie oben auch genannt, nette Goodies. Nice to have. Aber:
Du hast 1 Tank, 1 Heal und 2 DPS in der Gruppe: du hast 1 Boomie, ein Mage, ein Monk, ein Rogue, ein MM und einen Shadow in der Warteschlange. Alle gleiches ilvl und gleiche io. Für wen entscheidest du dich? Für den Priest weil er nen Ausdauerbuff hat oder einen Grip hat?
Es geht darum, dass der Priest absolut keinen wichtigen Vorteil bringt, den eine andere Klasse nicht auch bringt. Und ich rede auch von high keys. Kein High Key scheitert, weil jemand nicht gegript werden könnte. Kein High Key scheitert, weil ein Maß Dispell fehlt.
Ein High key kann aber sehrwohl scheitern, weil ein BL fehlt. Ein High Key scheitert sehrwohl, wenn in einer brenzligen Situation ein Spieler stirbt und kein CR vorhanden ist etc.
Ich hätte da sogar einen Shadowpriest unabhängigen Lösungsvorschlag:
Bringt den Ingi-CR zurück und Drums wieder auf 25% oder gar 30%. Somit sind Leute nicht gezwungen, gewisse Klassen zu nehmen, sondern können Spieler aufgrund von Skill (hohe io), Sympathie oder sonstigem mitnehmen. Zwar wären gewisse Klassen, aufgrund von mehr DPS immer noch bevorzugt, allerdings sind Gruppenersteller nicht mit auf gewisse Klassen fixiert.
Ich selbst mache in 90% der Fälle mehr DPS als Mages oder Eulen in den Gruppen in denen ich unterwegs bin. Naja, das wissen die Leute aber nicht, bevor sie mich einladen. Sie laden mich aber nicht ein, weil eine Eule den CR bringt und der Mage den BL.