Buff Shadow Priests!

Aber mit dieses argument kann man doch auch auf den Priester Anwenden.
Der kann Stamina Buffen, der kann einen Gruppen Heal als DPS raushauen ohne dabei auf AE oder ST dps zu verzichten, er kann Spieler grippen und so ggbf retten (ich sag nur Tentakel in Plaguefall und ein DK tank…), er kann Talente wählen das er mit seinen Schilden Spieler schneller werden lässt, er hat einen Massen dispell, er kann mit dispersion Fiese Sachen wie Schrecklich oder Platzend entgegen wirken und und und und.

Du weißt nicht warum du nicht genommen wirst, du weißt nicht ob da schon eine BL oder CR Klasse in der Gruppe ist, das einzige was wir wissen, dank Screenshots von diversen Spielern, ist das auf einen key mal eben fix 100+ dps sich anmelden.

Jede Klasse ist viable in jedem content, du brauchst kein HT oder CR um einen Key zu spielen.
So viel zum Thema „Punkt nicht verstanden“…

Cpt Edit ruft:

Ich will dir hiermit nichts unterstellen, aber ich wurde in meiner ganzen Zeit die ich M+ laufe noch nie angeflüstert mit einer Erklärung warum man mich nicht genommen hat, daß müssen die freundlichsten Gruppenleiter der Welt sein =D

1 Like

das einzige wo ich dir zustimme, mit die dämlichste änderung zu shadowlands.

#buffdrums !!!

kannst du mit gewissen addons sehen was für klassen bereits in der gruppe sind, weiß grad aus dem kopf raus nicht welches das war.

2 Likes

Wurde nur angewhispert, weil ich auch gerne mal frage.
Und ich kann das ganze ja auch auf mich beziehen. Wenn ich mir eine Gruppe zb für einen 17er Key zusammenstelle, dann achte ich auch darauf, dass ich mindestens einen CR dabei habe und ein BL. Damit sind zwei Klassen schon mal ganz klar festgelegt.
Ja klar, jede Klasse is viable. Aber spielt doch mal DoS +17 und höher. während des Pride stirbt der Heiler und du hast kein CR. Wipe und Der key ist zuende.
Ich sage es nochmal. Es geht nicht darum, dass jede Klasse, jede utility haben muss.
Aber ein Schild, ein Ausdauerbuff, ein Hexertor, ein Battleshout, ein RoP und und und sind KEINE Gründe weswegen man sich für oder gegen eine Klasse entscheidet. BL oder CR sind sehrwohl Gründe.
Und natürlich liegt es nicht AUSSCHLIESSLICH daran. Wenn 100 andere DPS in der Warteschlange sind, wovon mindestens 20 auch noch ne höhere Rio haben, dann habe ich einfach Pech.
Aber ich spreche nunmal auch mit Leuten die noch eine deutlich höhere Rio haben als ich, weiß wie es ist, selbst eine Gruppe zusammenzustellen und lese doch ständig wenn in der Gruppenbeschrelbung steht „BL Class“, oder CR Class“ oder „Mage/Boomie“ usw.

Ist ne weakaura

Mit einer Chance, dass es nicht funktioniert. Verlass dich in Highkeys mal in spielentscheidenen Situationen mal darauf.
Ich kann das ja verstehen, wenn Leute das nicht verstehen. In nem 6er key ist sowas nunmal nicht spielentscheidend. Auch in einem 12er key meinetwegen nicht. Da schafft man einen Plaguefall run auch noch mit 20 Toden. Aber ab einem gewissen Punkt, ist es nunmal nicht so und das kann mit 2 einfachen Handgriffen geändert werden, ohne direkt die Klassen zu ändern. Versteht ihr?

1 Like

Das war in bfa auch schon so

Und nun? Oder wie oft möchtest du noch zeigen, dass du den Grundsatz der Thematik nicht verstanden hast?
Aber auch nochmal für dich.
Es geht darum, dass Blizzard zur Zeit das System „Bring the Class, not the Player“ fördert, weil gewisse Klassen aufgrund ihrer Utility unverzichtbar sind.
Und auch hier nochmal. Es geht nicht darum, dass jede Klasse nun einen Shroud, Intbuff, Ausdauerbuff, 12 sec Stun etc haben soll.

Ich hab letzte id nen 19ner getryt der WW hat bei hakkar 3 Pfützen gesoaked ist gestorben hat nen CR bekommen und ist wieder gestorben RIP key es lag weder am Pride noch am cr

Ich war letztens in einem 2er. Auf einmal - Inet down. RIP Key. ffs

Aber ich muss dem TE recht geben. Ein damn Ingi BR ist gegenüber einem smooth Dudu BR ein Witz. Es sei denn, Du bist Pala, und kannst in jeder Situ einfach die Bubble anwerfen und in Ruhe B-rezzen. Natürlich musst du erst den Leichnam finden. Ich denke, dass es wünschenswert wäre, bei den Klassen etwas kreativer im Design zu werden, damit solch Defizite wie „der hat kein BL oder BR und einen 1Std. CD auf interrupt“ nicht mehr Thema sind. BL und BR ist nunmal in den Köpfen stärker verankert, als ein Monk Debuff auf dem Mob oder ein Stamina vom Priest. Da gilt es nachzubessern, verehrter Schneesturm. In 10 Jahren, wenn man sich die periodischen Innovationen von Blizz anschaut.

1 Like

Du kannst immer gerne noch mehr Beispiele für spielerisches Versagen nennen, wie du das bereits mit dem RoP oben gemacht hast.

Hatte letztens einen Spieler der ist während des +18 ToP im Bossfight AFK gegangen, trotz BL. Ist das nun ein Argument dafür, dass der BL nutzlos ist?

Tja
Da du es anscheinend nicht verstehst dass nicht jeder specc alles können kann ohne dass es einen einheitsbrei gibt, gebe ich dir einen Rat lödh den so der kann eh nix

Und ja, ein BL ist ab einem gewissen Punkt spielentscheidend. Spiel mal in ne Tyrannical Woche blutige Tiefen den dritten Boss im 18er/19er Key ohne BL. Am besten nachdem man im ersten try inkl. Pride gewiped ist. Viel Spaß.

Verstehe gar nicht, wieso du dich überhaupt hier beteiligst, wenn du nicht ansatzweise in der Lage und nicht gewillt bist eine Diskussion zu führen.

Mh ja gut aber der key ist ja nur deswegen vorbei weil der Heiler gestorben ist.
Ergo nimmt man dann ja CR Klassen nur mit weil man sich denkt „irgendwas läuft bestimmt schief“

Den nerf der Trommel ist aber definitiv etwas, weswegen man Schamanen, mages und Hunter definitiv dabei haben will.

Aber auf der anderen Seite würde ich dann gerne mal wissen, was muss man an einem Shadow z. B. verändern damit er in der Gruppe äquivalent zu einer CR oder HT Klasse mithalten kann, womit könnte man ihn attraktiver gestalten?

Es sind nicht die Klassen die eine Änderung brauchen sondert oft die Denkweiße der Spieler.
Wer die Wahl hat die Qual und dann gibt es doch den einen oder andern der sich denkt: „Mom beim MDI hab ich die und die Klasse gesehen ok pack ich das mal ein“ Und ich kenn den Beitragsersteller nicht aber Hand aufs Herz wenn du selbst ne Key spielst und du hast die Wahl, worauf achtest du bei deiner eigenen Gruppe?

Wie gesagt, ich achte in erster Linie drauf, dass ich mindestens einen CR dabei habe und einen BL. Allei dadurch ist auf jeden Fall ein Mage/Boomie/Hunter oder schamy dabei. Mindestens die ersten beiden sind „zufällig“ auch die absolute Meta.
Wenn das abgedeckt ist, nehm ich die Spieler mit der höchsten Rio.

Das ist das Ding. Wäre der Ingi Cr zuverlässig und die Trommel wieder bei 25%, bräuchte der Shadow keinen buff, weil die Gruppen bei der Zusammenstellung weniger eingeschränkt wären. Dann achten die Leute eben auf rio, was ja auch Sinn ergibt.

Eisfalle legen und totstellen. Klar, funktioniert 1A und mache ich in jedem run mit meinem Hunter! :slight_smile:

Wenn bl und cr entweder alle haben oder in myhic+ deaktiviert werden, dann wird man sowas wie sry du hast keine immunitys, kein cc oder sonst irgendwas hören.
Es wird immer einen Grund geben warum man abgelehnt wird.

Gut, dass durch Drums in bfa alle Klassen Zugang zu einem leicht abgeschwächten BL hatten und „keine immunities etc“ Kein ablehnungsgrund war.

Nenn mir mal einen Grund, weswegen du gegen den Buff der Drums zb bist.
Oder bist du hier nur zum stänkern?

Hallo Bielich,

Kann es sein, dass du dir eigentlich nur wüschnst, dass der SP Hero ziehen kann oder das die Trommel wieder so starkt werden wie Hero?
Quasi jede Gruppe soll Hero ziehen können. Ok, dann bitte aber auch jede Gruppe Ausdauer, Int., Brezz, und alles andere, was die anderen Klassen können und natürlich auch eine Unterbrechungsmöglichkeit mit 12 sek cd, einen Gesundheitsbrunnen , etc, etc, etc.

Also quasi einen wundervollen Einheitsbrei, der sich EinheitsDD nennt.
Achja bei der gelegenheit, finde ich, dass auch der Destru soviel ST Schaden wie der SP machen soll. Und ich bin mir sicher, dass noch ein paar andere ganz tolle Vorstellungen von Verbesserungen für ihre Klasse haben.

Lies doch bitte einfach mal ein paar Posts über dir. Da habe ich genau das Gegenteil geschrieben.

Jetzt geh einfach mal in die Gruppensuche und vergleiche.
Wie oft findest du Gruppen, die explizit nach Mage/Boomie oder auch CR oder BL suchen?
Dann Vergleich mal wie viele Gruppen nach „Stamina Buff“, „12 sec kick“ oder „AP Buff“ suchen?

Meinst du, das was du beschreibst, trifft nur auf den SP zu??

Und warum sollte gerade und zwar nur gearde der SP gebufft werden?
(So stehts doch sogar im Frettchenbeschreibung)

Erkenne da keinen Grund für, sorry.

Es gibt Shadows die +24er Keys in time gespielt haben. Wozu brauchen die nen Buff? Komm erst einmal dahin, bevor du dich beschwerst. Anscheinend ist eine gewisse Skill Gap zwischen dir und SPs die 2.7k Score haben vorhanden.