Buff Target Ranking?

Bin auf der Suche nach einem Buff Target Ranking aehnlich der [PI-Charts auf bloodmallet ]bloodmallet com/chart/power_infusion halt nur fuer den Augmentation Evoker.

Es geht mir primaer um den Raid, aber auch wenn ich selbst als Augmentation Evoker eine M+ gruppe erstelle welche Specs dann besonders gut performen.

Besten Dank!

Raid ok verstehe ich, aber in M+?

Der Buff hat ca. 20 Sekunden Laufzeit und 11 Sekunden CD. Daher solltest du Ihn um die Bufflaufzeit zum maximieren abwechselnd auf 2 DDs machen und M+ hast du ja nur 2 andere DDs :wink:

Ihm gehts nicht darum welchen DD er Buffed in einer M+ sondern welchen er überhaupt mitnimmt für optimale Synergie mit dem Aug.

@TE leider kann ich dir keine Liste empfehlen, aktuell läuft es aber am besten mit Shadow+Firemage, davon ab geht es aber mit allen DDs gut nach vorne. Du erleichterst die Keys ja nicht nur durch den DPS boost sondern auch viel durch deine Defensiv-Buffs.

Ich hau es einfach immer nur auf die DDs, die in der Gruppe am stärksten sind. Also erstmal auf Verdacht raushauen und dann ins Details schauen, wer im Verhältnis zum Gear den meisten Schaden austeilt.
Wer den Buff Vorahnung hat, erhält ja auch die Schwarzmacht und Versa, damit kannste dann den DD, der generell mit seiner Klasse umzugehen weiß, in heftige Höhen schießen.
Weil was bringt es mir, wenn ich weiß, dass ich es theoretisch Spec x am besten gebe und der entsprechende DD mit meinen Buffs dann 15k DPS mehr macht, ein guter Spieler dann aber stattdessen 25k DPS rausholen würde?

Hier einmal, wie ich in den letzten Raids vorgegangen bin:

• Beim Pull und wenn ihre CDs ready sind, bekommens die Unholy-DKs, da sie eine starke Burst-Phase haben
  • im normalen Kampfverlauf bekommens unsere Palas (ja, wir sind extrem Melee-lastig unterwegs in diesem Raid^^) da sie starken konstanten Schaden verursachen und daher immer was davon haben
  • wenn davon gerade mal keiner verfügbar ist, dann kriegts irgendwer anderes

Hauptsache, es ist permanent im Raid aktiv.

Also Firemage und Shadowprist sind aktuell Meta. Aber auch Verstärkungsschamane ist gut. Also Optimal ist Dudutank Palaheal Firemage dd und Priester dd. Oder Warry Tank und dann anstatt mage enhancer Shamane

Ganz genau, es geht darum, die besten Klassen einzuladen, um von den Buffs am besten zu profitieren. Im oberen M+ Bereich kann ein schlecht gespielter SP/Mage durch die Evo-Buffs so viel profitieren, dass selbst die Klassen, deren Primärwert nicht so gut skaliert, nie an deren DPS herankommen. Daher ist es wohl im Grunde besser, einen mittelmäßigen SP/Mage als einen anderen Top-DD einzuladen. Dies wird sich langfristig auch nichts ändern, da alle Klassen komplett überarbeitet werden müssten.

Man kann es auch übertreiben. Das ist vielleicht für 26+ keys relevant

Da mag es zu Beginn eines Addons oder in rnd. Gruppen funktionieren, aber wenn alle 20 Spieler ungefähr gleich ausgerüstet sind, wie soll man dann am besten vorgehen? Deshalb die Frage nach dem Skalierungsranking… Oder wie loest man die Frage des Raidlead welchen der Spieler du buffst und auf welcher Grundlage das passiert?

@Calithiya, ich hab ja geschrieben fuer hoehere keys … z.Z. ist das 27-29

Wenn du die laufen würdest, dann würdest du wohl eher im Klassendiscord fragen. Ansonsten findest du auf Icy Veins eine Liste.