Buffdauer anzeigen

Bisher wurde mir die verbleibende Zeit bei Buffs oben, wie zB bei den Giften usw usf angezeigt. Ich habe jetzt 12 Tage nicht gespielt, sprich am 23.12.'23 als ich das letzte Mal eingelogt war, war noch alles ok, doch nun seh ich da keine Zeit bzw Restzeitanzeige mehr.

Warum?

Muss ich jetzt dafür auch noch ein 3rd Party addon runterladen, und was , wenn beabsichtigt, denkt man sich bei solchen „Verbesserungen“?

Buffs und Debuffs werden bei mir immer noch mit ihrer verbleibenden Dauer angezeigt.
Liegt also an deinen Einstellungen bzw eins deiner Addons

Ich habe keine Addons installiert.

Und an den Einstellungen kann es nicht liegen, da ich da seit dem letzten Einlogen am 23.12.'23 nichts geändert hatte. Ich nehme doch nicht an das sich in meinen 12 Tagen Abstinenz irgendwelche Option von selbst verstellt haben, zumal ich nicht einmal wüsste wo und was ich da verändern sollte.

Aber stattdessen nimmst du an, dass Blizzard die Einstellung for fun entfernt habe? :wink:

Wo das in den Einstellungen zu finden ist, kann ich dir leider nicht sagen - aber ich kann bestätigen, dass ich die Zeitangaben nach wie vor angezeigt bekomme. Auch ohne Addons, die Option wurde definitiv nicht entfernt.

3 Likes

Es gibt auch in den Optionen ingame eine SUCHfunktion, oben rechts.
Einfach da mal „Zeit“ eingeben, dann kommst Du zum Punkt „Zahlen für Abklingzeiten anzeigen“.

Den ggf. aktivieren oder, falls der aktiviert ist, mal deaktivieren, reloaden und erneut aktivieren?

1 Like

Erst mal Danke für deine Hilfe. ich habe das gemacht was du mir empfohlen hast, und der Hacken ist bei den Abklingzeiten aktiviert, die werden ja auch korrekt beim casten/benutzen angezeigt. Also die cooldowns der Talente/skills in den unteren drei Leisten.

Die Buffzeiten, bei Arkane oben rechts im Screen (original Einstellung) unterhalb des Buffs, zB. Ausdauer, Arkane Buff als Beispiel genannt 59 min, der unter dem Buffsymbol angezeigt wurde, ist nicht mehr da. Um zu sehen wie lange noch die Gifte, Ausdauer Buffs etc. halten muss ich nun mit der Maus über den Buff hoovern weil dort keine Anzeige mehr ist. Nämlich die Minuten Angabe unter den Buffs!

Lebensgefährtin und auch mein Kumpel haben gleiches Problem und ich habe gar kein Zugriff auf deren PC oder deren WoW.

Dem zufolge kann es nicht an mir liegen. Zumal ich 12 Tage nicht an meinem PC war, vor meiner Abreise alles ok war und nun beim ersten einloggen gestern Abend nicht mehr.

Habe mehrmals neugeladen, Häckchen rein/raus, keine Änderung.

Und nein, auf meinen PC hat niemand Zugriff, ebenso wie auf meinen Account. Ich lebe alleine, es war niemand in meiner Wohnung während meiner 12-tägigen Abwesenheit. Somit ist jeglicher Fremdzugriff auszuschließen.

Lassen wir es gut sein. Ich hab kein Problem damit das man den Fehler bei mir sucht und für Blizz in die Bresche springt. Ich hab mich die letzten 6 Monate mehr als genug über den „Service“ von diesem Publisher und der mangelnden „Qualität“ aufgeregt, ich ziehe jetzt darunter einen Schlußstrich. Finde es langt auch nach über 18 Jahren WoW.

Ich wünsche noch einen schönen Tag, und vor allem, ein hoffentlich besseres Jahr als das Letzte.

Ich behaupte einmal, wir verstehen hier alle deinen Unmut aber… dennoch.
Wenn es bei uns funktioniert, aber bei dir nicht - liegt es wohl nicht an dem Spiel selbst oder einem Hotfix/Patch sondern eher an deinen Einstellungen.

Keine Ahnung, was du erwartest, aber: Ich hatte schon verstanden, welche Anzeige du meinst - und exakt die ist bei mir noch an, ich war live im Spiel und habe auf die Zeitanzeige geblickt, als ich meinen vorherigen Kommentar schrieb :man_shrugging:

Das heißt trotzdem nicht, das du da was verstellt haben musst (oder ein Fremdzugriff), es kann auch eine Einstellung im Hintergrund quer geschossen sein beim Laden des neuen Patches o. Ä. - wäre nicht das erste Mal. (Auch Addons wären sonst natürlich eine potentielle Fehlerquelle, aber du schriebst ja bereits, auch keine zu nutzen.)

Fakt ist nur, es ist keine grundsätzliche BlizzardProblematik von der alle betroffen sind. Entweder habt ihn nen Bug, oder es hat sich was bei euch verstellt. Manche Sachen lassen sich auch nur mit den richtigen Konsolenbefehlen administrieren - ich hab bei mir nämlich auch nichts gefunden, um die Zeiten via Einstellungen zu aktivieren/deaktivieren. Mit den Befehlen kenne ich mich aber leider nicht aus.

Hey grad mal kurz gegooglet und im englischen forum eine vergleichbare frage gesehen , dort wurd das problem via des Befehls „/console buffDurations 1“ behoben (reload danach nicht vergessen). Vielleicht hilft dir das ja.

Ansonsten kann ich nur das sagen was man von GMs gerne mal hört: WTF, cache und Interface ordner backup en und das spiel ohne diese ordner neustarten. Also quasi nen einstellungs reset vornehmen.

2 Likes

Da ist dann auch die UI im Po.

Nutzt du nur Addons nicht, oder hast du erst gar keine im Addonordner? Denn selbst wenn sie deaktiviert sind, können manche dennoch Probleme verursachen.
Ansonsten einen vollständigen reset des Ui durchführen wie weiter oben beschrieben!

p.s. DC sind auch gerne mal dafür verantwortlich das sich Dinge verstellen. Und ja ich weiss das du seit 12 tagen nicht mehr on warst.

Danke für die reichlichen Antworten und ebenfalls Danke für eure Hilfe. Ich habe gerade mal kurz eingeloggt und /console buffDurations 1 ausprobiert und ja die Zeit wird bei den Buffs wieder angezeigt. Es scheint vorerst wieder zu funktionieren.

Ich hatte ähnliche Suchanfragen im Inet gemacht, Buffdauer, Zeitanzeige usw mir wurde einfach nichts brauchbares angezeigt außer Addons wie Weakauras oder wie das heißt.

Vielen Dank nochmal :slight_smile:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.