Du glaubst das doch nicht ernsthaft? Die Addons in Vanilla waren viel mächtiger als heute, schau dir z. B. mal das damalige decursive an. Da sind die heutzutage viel beschränkter. Und selbstverständlich haben die Leute sich worldbuffs für den progress geholt, viele patchwerk firstkills waren eben im ersten try der Woche weil da noch die buffs vorhanden waren.
So einfach ist es mMn nicht. Viele ziehen ihren Spielspaß auch daraus sich bestmöglich vorzubereiten um dann trotzdem ein anspruchsvolles Spielerlebnis zu haben. Sich selbst die Arme auf dem Rücken zusammenbinden, wäre auch für mich kein spaßbringendes Erlebnis. Selbst wenn mir classic ohne World Buffs mehr Spaß machen würde, muss das nicht zwingend so sein wenn man sich selbst beschneidet.
Glaskugel ich vermute, wenn die Spieler zu vanilla das worldbossstacking genauso betrieben hätten wie die Leute heutzutage, wären die worldbuffs nicht erst mit TBC eingestampft worden. Deswegen gehe ich davon aus, dass dieses maximierte stacking nicht die ursprüngliche Intention von blizzard war glaskugel ende