Buffs vs Nervs Mage

Hallo Zusammen
immo wird ja viel geschrieben über die 3 verschieden Mage Skillungen.
Der Fire Mage ist zu stark, Eis war zu schwach hat nach dem Buff gut aufgeholt und naja Arkan dümpelt so im untern Mittelfeld rum.

Also mE. nach wir der Mage erstmal nicht mehr gebufft weder Frost noch Arkan die machen da nichts mehr, Eher werden die OP Klassen dazu gehört leider auch der Feuer Mage noch etwas gestutzt soll heißen die Klassen werden noch etwas abgeschwächt, Somit kommen die klassen dichter zusammen und Blizz hat am am wenigsten Aufwand damit. Wie geschrieben das ist meine persöhnliche Meinung ^^
Im US Forum geht es auch ganz gut ab der Ruf nach buffs Eis/Arkan Mage ist nicht zu übersehen denke aber da kommt vor 9.1 nichts mehr in Richtung Buffs…

Ich persöhnlich spiele immo Arkan switche gerne auch mal auf Eis aber mit NF is Eis eher suboptimal aber er macht spass. Beim Arkan gefällt mir das movement überhaubt nicht was leider dann ein erheblichen DMG verlust mit sich bringt. Einfach mal da stehen und DMG machen geht ja fast nicht mehr.
Man mus ständig moven und bekommt die Spells nicht raus. Zum Vergleich Feuer und Eis da procct ständig irgenwas^^ Als Arcan dauertr es schon bis man 3 x Freecast ready hat.
Wollte garnicht soviel schreiben egal, evt mögt ihr nun auch euren Senf dazu geben ^^
Grüße

2 Likes

Ich spiele im absolutem Casual Bereich, und bisher am liebsten Arkan. Vor allem, weil man ein bisschen auf Mana achten muss und nicht nur Procs raushaut.

Allerdings werde ich jetzt Feuer versuchen? Wieso? Weil wenn ich zB in Torghast mit meinem Krieger-Kollegen unterwegs bin, dann rotzt der durchgehen guten DPS raus. Ich als Arkan muss aber nach ein paar Gruppen spätestens wieder Mana laden. Spiele ich so, dass ich nicht dauernd trinken muss geht der Schaden stark nach unten. Als Feuer-Magier schert man sich um nix, ist nochdazu mobiler und der Schaden durchgehend stark. Vor allem im PvP merke ich, wieviel einfacher mir der Feuermagier von der Hand geht. Als Arkanmagier hatte ich da arge Problem zu überleben und überhaupt nen Cast rauszubekommen.

Aber wie gesagt, dass ist meine Noob-Meinung. Welcher Magier jetzt rein statistisch ein bissler mehr oder weniger Schaden macht ist mir ziemlich egal ^^

Also auf wowlogs ist der Frost- und Arcanemage auf dem gleichen stand und sogar im Mittelfeld. Reicht das nicht ? Blizzard kann doch nicht alle 3 Speccs auf einen stand bringen.

Wer seine Klasse liebt, der lernt alle 3 Specc’s. Dann spielt man einfach immer die Meta klasse.

Und es war auch schon klar bevor Shadowlands überhaupt da war, dass der Feuermage der Metaspecc wird

Lol war vor sl klar das fire best specc wird was für ein müll laberst du frost wurde gehypt aus der hölle. Und nein man muss nicht Meta spielen jeder spielt was ihm Spaß macht was für eine meinung die du hier schreibst

4 Likes

Wo genau ist der Fire Mage zu stark? Er ist wohl die Klasse, die mit Abstand am meisten davon profitiert, wenn um ihn herumgespielt wird, aber das ist weder neu, noch besonders op.

Eis und Arkan haben imo eher Mechanikprobleme als Nummernprobleme. Eis vor allem mit den beiden Procs, die mittlerweile eher gegeneinander spielen als miteinander und Arcan bricht halt im Dmg wirklich komplett ein, sobald er sich einmal bewegen muss.

1 Like

Du redest sicherlich vom Pre Patch von SL. Ja, da war eh besser als der Feuermage. Er war auch noch besser auf der Beta. Aber kurz vor dem Release wurde der Frost enorm generft und der Feuermage wurde deutlich höher gesimt. So mit war klar, dass der Frostmage nicht am Anfang spielbar war.

Selbst große Namen die Mage spielen, haben darauf hingewiesen nicht Frost zuspielen, sondern Feuermage.

Mag sein aber nur weil es große Bamen sagen heisst das nicht das man es spielen muss ich war auch fire uns hab nach frostbuff pakt usw alles gewechselt weils mich nicht intressiert was die sagen nur komisch bia jetzt lass ich jeden firemage stehen oder bin gleich auf + - 100dps

1 Like

Die beiden über mir bitte schaut über euren Text bevor ihr in abschickt grade Fröstle freuen sich alle drüber wenn du noch mal drüber schaust bitte nicht Böse verstehen. Ich für meinen Teil mach erstmal Pause zu viel Enttäuschung mitgemacht als das ich weiter machen kann will wie auch immer.
Ich schau evt. nochmal rein wenn sie das Gameplay angepasst haben da die Zahlen ja evt. gar nicht so schlecht sind wie weiter oben schon beschrieben wurde nur Patchwork wo man nur rumsteht und rota durchprügelt gibt es ja nimmer und wenn Profitieren andere dennoch mehr von xd.

war bei mir das gleiche, sogar schon vor dem frost buff. bin 2 tage bevor der frostmage gebufft wurde auf fire gewechselt mit paktwechsel und werde auch nicht mehr zurück gehen. ich zieh das jetzt durch, irgendwann klappt das vllt auch mal mit der dps. aber ist schon traurig, wenn man sich seine frostlogs anschaut und teilweise einfach den gleichen dps gemacht hat wie mit fire. :smiley:

ich mache unterm Strich gesehen mehr Schaden mit frost, weil der Schaden konstanter ist. Feuer ist zu sehr procc abhängig, die Zeit während die Proccs auslösenden Cast aufladen ist die DPS unterirdisch. Muss dazu sagen das meine Mage noch keine Legys hat, fand das Leveln sehr zäh, mit Frost ist es deutlich angenehmer. Das zähe spielen und die lange Wartezeit auf Proccs hat mich so genervt, das ich auf andere Klassen gewechselt bin. Mit Frost macht es wieder Spaß, weil es sich deutlich flüssiger spielen lässt. Ich habe meinen Pakt nicht geändert, bleibe bei den Nekrolords, spiele nicht Meta, von daher egal

Wobei Feuer eigentlich gar nicht Proc abhängig ist, eben weil du deinen Schaden quasi ausschließlich während der Combustion machst. Bei Feuer ist es halt wichtig, die Combustion möglichst fehlerfrei zu spielen. Die Procs zwischen den Phasen sind relativ unwichig, aber auch da hat der Feuermage im Gegensatz zum Frost eine Bad Luck Mechanik, die dir eine gewisse Anzahl an Procs garantiert.

Also da ist Frost wesentlich RNG und Luck abhängiger als Feuer. Aber ja, leveln sollte man auf keinen Fall mit Feuer. Mit der schlimmste Levelspec. Wenn nicht sogar der Schlimmste.

Naja es geht mit dem legy Zauberformel ist es etwas wichtiger wenn man ne schöne Reihe hinlegt ist man recht gleichauf in der DPS außerhalb der Combustion bzw man hat fast das doppelte an der DPS.
Und dazu kommt das ja jeder krit die Abklingzeit verringert.

Daher würde ich jetzt nicht sagen das die Proccs relativ unwichtig sind, klar die Combustion ist wichtiger aber das se schnell wieder da ist ist genauso wichtig

Wohl eher andersrum. der Feuer bekommt ja sein Procc durch krit´s der Frost ist da schlimmer aka Frostfinger und Hirnfrost die nur ne chance haben.
Also ich weiss ja nicht was genau du spielst aber Frost Mage wird es wohl nicht sein wenn dich das warten auf Procs so nervt…

Ist das eigentlich so wichtig, dass im PVE alle denselben Schaden machen?

Wie klein müssen die Eier sein…

Blizzard berechnet das so genau, dass da Unterschiede von 5% rauskommen und das ist schon ne Leistung.

Mich stört es eher, dass man wieder im Vorbeilaufen umgeholzt wird, weil irgendwelche Sozialphobiker täglich 16 Stunden Mythics „laufen“ und noch dafür belohnt werden.

Dann spielt man einfach immer die Meta klasse.

• also jedes addon fire.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.