Bug : Auktionshaus, Handel

Für mich auch unverständlich , absolut der Falsche Weg um das Botting zu bekämpfen das macht einfach kein sinn, ich hab den zweit account gemacht umd die andere Fraktion spielen zu können , und werde bestraft und kann das spiel zu 80% nicht spielen

Du meinst du kannst dir selber nichts schicken und must den Char wirklich mal spielen ???

was fpr ne ironie ^^

2 Likes

Was für ein kompletter Unsinn. Ab lvl 8 etwa droppen Greens die im ah locker 80s - 1,50g geben. Rohstoffe und Stoffe für Erste Hilfe und Schneiderei kriegt man auch immer weg.
Wenn man sich nicht komplett dumm anstellt, macht man bis lvl 20 locker seine 15-20g im AH.

Das wird Spielern aber einfach genommen mit dieser Änderung.

1 Like

Krieg ich auch was von dem Zeug-möchte auch so schöne Träume ^^

na wer erinnert sich noch an den glorreich gefeiert thread GDKP/RMT aktiv zuunterbinden.

Die Bedenken der Umsetzung und Machbarkeit einfach im großen Stile ignoriert und meist nur äußert postiv auf die vagen Formulierungen reagiert.

sich jetzt hinzustellen und völlig überascht tuen auf eine der doch logischen Konsequenzen ist schon ironisch.

Sie haben führ im laufe von SoD angekündigt das sie mit Maßnahmen experementieren wollen und das durchgehend. Und die Inforamtionen die sie daraus gewinnen auf andere teile von WoW bzw allgemein alle spiele betreffend zukünftig nutzen zukönnen.

manchmal habe ich das gefühl die community oder allgemein der Konsument als Masse kann nur den radius eines Bierdeckels erfassen alles was hinter diesem liegt ist nicht greifbar und wird ignoriert.

wie soll ein Spieleentwicker aktiv auf die Community eingehen wenn die nur in der Lage ist zwei farben zuerkennen.

Klar die Kommunitkation seitens Blizzard ist bodenlos. das war sie schon immer. Aber die community ist da keinen deut besser.

Stumpf ist trumpf. Wenn mein publikum die komplexität einfacher Vorgänge nicht verstehen kann/will warum soll ich das dann teilen?

einen funktionierenden Denkapparat?

der Elon Musk hatte mal so eine PR aktion für sein Neuralink produkt.

Allerdings ist die Technik nicht neu und gibt andere BCI Hersteller die fortschrittlicher sind. Ob da aber das gesuchte produkt bei ist wage ich zubezweifeln.
Selbst mit KI dürfte es sicher noch 10+ jahre dauern um solch komplexe dinge zielgerichtet beinflussen zukönnen.

Aktuell muss man wohl einfach selbst noch produktive gedanken zustande bringen.

2 Likes

Du hast nach eigenen Angaben mit lvl 26 aufgehört, wozu also dein komplettes Unwissen mit hohlen Phrasen hier kund tun ?
Hol dir n bissel bubatz oder lass Mama mal wieder ran. Is ja nicht auszuhalten :melting_face:

Richtig mit 26 und du sprichst von 0-20 also TRÄUM schön weiter
netten Abend noch

Es ist mittlerweile P3 und deutlich mehr Gold im Umlauf, natürlich sind die Preise da deutlich höher.
Aber wem erzähl ich das, ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

1 Like

Frustration:

Ich darf mich nicht einmal beschweren, ist ja eine Maßnahme gegen Bots und Goldhändler. Wahrscheinlich bin ich ja auch einer von denen, hat also schon die Richtigen getroffen.

Nein, ich habe einfach meinen Account vor einigen Jahren löschen lassen nach WoD (muss ich mehr sagen?). Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich wieder anfange.

SoD hat mir einige Tage wirklich Spaß gemacht. Jetzt musste ich allerdings die schlimmste Seite der Community erleben. Vorwürfe, dass ich ja Gold kaufen würde oder sogar einen Bot nutze.

Nun ist klar, wo der Grund liegt. Beschweren darf ich mich aber immer noch nicht, denn es ist ja für einen guten Zweck. Wenn ich es doch mache, bin ich asozial. Ihr habt echt alle leicht reden, wenn ihr selbst nicht betroffen seid.

Gleichzeitig laufen die Bots munter weiter durch die Welt. Es kostet die Bot-Betreiber jetzt ggf. etwas mehr, weil ein Account erst einmal einen Monat „reifen“ muss.

Ich sage es nochmal: Ich kann nicht einmal Gesundheitssteine oder Wasser handeln, geschweige denn mir Quest-Items im AH kaufen. Meine Hexer-Klassenquest-Robe kann ich also auch vergessen.

Meine Kritik bleibt bestehen. Schlecht implementiert, schlecht kommuniziert und von zweifelhaftem Erfolg. Dazu kommt noch ein totales Versagen der Community (subjektive Erfahrung), den Opfern dieser Maßnahme auch nur die kleinste Form von Verständnis entgegenzubringen.

1 Like

die Frustration kommt halt zu spät. Die hätte da sein müssen als sie es angekündigt haben.
Die Reaktionen in der Community waren aber postiv gestimmt, wenn man die foren als Quelle nimmt.

False-Postive. War mein erster Gedanke zu dem Thema das ist jetzt schon Monate her.

Rechtfertigt die Maßnamhe das Ergebnis?

wird RMT dadruch unterbunden? Gibt es kein GDKP mehr? Welchen Einfluss hat das auf Unbeteiligte.

mein Fazit Stand nach kurzer Zeit fest. Das es solange gedauert hat bis es Eintrifft. Ist eher der überraschende Umstand für mich.

würde ich so nicht sagen. Asozial sind eher die die blindlinks allem zustimmen sobald sie eine Klickbait überschrift gelesen haben und direkt ihr voting abgeben ohne auch nur einen gedanken an die Thematik zuverlieren welche konsequenzen es mit sich bringt.

Schönes Spiegelbild der Gesellschaft.

Die Maßnahme an sich ist halt von vorne rein zum scheintern verurteilt. Diese als Community nicht zu hinterfragen ist in der Tat ein fail.

Warum muss der Aufschrei erst stattfinden wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Hätte man dem Kind nicht beibringen können nicht am Brunnen zuspielen als es dies bereits vor Monaten hat durchblicken lassen?

Hab das tatsächlich vorher aber auch nirgendwo gelesen. Selbst im US Forum wusste niemand Bescheid und alle haben gerätselt was da los ist.
Selbst der Kundensupport ging von einem Bug aus, oder hat die Spieler des Goldhandels/Botting bezichtet und das wäre eine „Accountstrafe“.
Also woher sollen die Spieler das wissen, wenn es kein richtiges Announcement gab, der Support von nix weiß und sich kein blauer meldet ?
Der Fehler liegt definitiv nicht bei den Spielern, sondern bei der Kommunikation Blizzards.

Ich ärgere mich lediglich über die 25€ für die Gamecard die ich für den neuen acc bezahlt hab. Hab den Account jetzt liegen lassen und auf meinem Mainacc auf ner zweiten, alten Lizenz gestartet. Damit ist das Problem für mich gelöst.

Finde es allerdings trotzdem eine Frechheit so eine Restriktion einzuführen ohne gescheite Kommunikation.

was der kunden support weiß oder nicht weiß lässt sich als Komsument nicht nachvollziehen. Die haben auch ihre vorgaben was man nach außen kommunizieren darf und was nicht.

Eine unangekündigte maßnahme hat sicher den hintergrund möglichst unverfälscht Daten zusammenln.
Hätten sie es einen Monat vorher angekündigt wäre der effekt verpufft und das experiment sinnlos.

Es wurde vor Monaten angekündigt das sie neue maßnahmen testen wollen in SOD.
Und es gab weder einen Shítstorm noch Bedenken. Ganz im Gegenteil es gab breiten zuspruch seitens der Community.

Was hat man sich denn vorgestellt was passieren wird?

die Naivität des Konsumenten sollte man bei der Urteilsbildung schon auch noch Berücksichtigen.

2 Likes

Naja was heißt Naivität? Man kauft ein Produkt, das im Nachhinein, ohne es zu wissen, Restriktionen bekommt die das Erlebnis stark einschränken.

So als würde man sich ne Apple Watch kaufen und nach 2 Tagen kommt der Fehler das die Uhr Weder Pulsmesser, noch Blutsauerstoff, noch Schlaf trackt.

Nach 5 Tagen kommt dann von Apple die Info: Die Funktionen werden erst nach Ablauf der Retourefrist aktiviert, damit keiner auf die Idee kommt die Uhr für 2 Wochen zu nutzen um sie dann zurückzuschicken.

Wäre ja im Prinzip das selbe Fallbeispiel, nur auf die „reale Welt“ angewendet.

das Fallbeispiel passt da nicht ganz.

Du gehst von einem fertigen ausgereiften produkt aus obwohl in der Produkt Beschreibung steht Entwicklungsstadium mit experementiellen Maßnahmen.

Als interessierten Konsumenten hätte man dann nach gefragt was genau einen erwartet und unter welchen Gesichtspunkten neue Maßnahmen ergriffen werden. Anstelle von „geil hab den neustes Apple shít gekauft“

Für gänzlich neue Spieler nicht erkennbar. Ja das ist mega doof. Aber die Community hatte die chance als sie es angekündigt haben ihre bedenken zuäußern. Sie hätten an der Stelle eventuell noch einfluss nehmen können. Oder zumindest eine aktive transparente Kommuikation einforden können.
Ist alles nicht passiert. Es wurde mit Beifall durchgewunken seitens des Konsumenten.

2 Likes

Ok, es gab wirklich ne richtige Ankündigung dafür ?
Dann zieh ich meine Aussagen zurück :sweat_smile:
Man könnte Blizz dann nur anlasten das sie es nicht in der breiten Masse angekündigt haben, damit potentiell mehr Menschen davon erfahren
Seis drum, die 25€ kann ich verkraften. Hab gestern schon auf ner anderen Lizenz neu angefangen.

mit Ankündigung meine ich das Blizzard SoD als experimentelle Sandbox betrachtet um dinge wie RMT/GDKP gezielt zu unterbinden.

zur aktuellen Maßnahme lag ich mit meiner Vermutung richtig warum dies nicht vorher angekündigt worden ist.

einfach Schade wie kurzsichtig die Äußerungen der Community meist sind. Das erschwert dem Publisher natürlich auch die Arbeit um ein Produkt zu schaffen das bei der Masse gut ankommt.

2 Likes

Ist wohl was dran. Aber kann es verstehen, wenn man sich keine tieferen Gedanken dazu macht, sieht man halt nur „mir wird was weggenommen was eigentlich funktionieren sollte“.

Seh es mittlerweile auch entspannt. Mich hat in erster Linie genervt das ich 5 Tage ohne Infos da stand und deswegen auch nicht weitergespielt habe. ( Wer weiß woran das liegt wenn es 0 Infos gibt)

das bezog sich eher auf die ursprüngliche Ankündigung das sie Maßnahmen durchführen wollen.

das nicht zu hinterfragen ist die Kurzsichtigkeit die ich kritisiere.

einem neuem Spieler der das Produkt erwirbt und dann damit konfrontiert wird, dem mache ich keinen Vorwurf.

die Anzahl Betroffener dürfte verhältnismäßig gering sein. Und wurde entsprechend vorher einkalkuliert.

Wenn nächstes mal etwas Angekündigt wird wie „wir führen eine neue Richtlinie ein die gezielt RMT und GDKP unterbinden soll“
dann nicht freudig mit den pobacken klatschen sondern den kopf einschalten und überlegen was das bedeuten könnte bevor man den like button drückt.

1 Like

In einem Forum in englischer Sprache, im kleingedruckten steht es angedeutet dass eventuell etwas passieren kann. Daher ist es OK ein essentielles Feature zu deaktivieren ohne die Spieler zu informieren ?

So seinen Mist hab ich echt lange nicht mehr gehört.

Der normale Spieler liest nicht erst Ankündigungen in eine Forum bevor er mit dem Spiel beginnt. YouTube und Twitch sind Quellen. ggf. noch die offizielle Seite.

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24023090/world-of-warcraft-classic-saison-der-entdeckungen-bei-der-blizzcon-angekündigt

dein Fazit kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst du drauf das die Maßnahme OK sei?

1 Like