Bug : Auktionshaus, Handel

Hey , ich wollte mal fragen ob noch jemand damit zu kämpfen hat , Ich kann seit heute nicht mehr das Auktionshaus benutzen d.h. Etwas ins AH stellen oder etwas rauskaufen , geschweige denn mit anderen spielern Handeln hab gestern noch mit mein Zweiten Account handeln können ( Taschen ) , heute geht nichts mehr ,
Hat noch jemand dieses problem ?
da kommt immer " This Action is recently restricted " aber wieso ?
bin für jede hilfe Dankbar

Gab gestern bereits einen Thread dazu, im US Forum ebenfalls. Ist ein bereits bekannter Bug.

LG
Flauschkugel

Geht bei mir seit 3 Tagen nicht.
US Forum und Reddit sind mehrere Threads dazu zu finden.
Auf Tickets der Leute wird nur aufs Forum verwiesen, manchen wird Goldhandel/Botting unterstellt und wieder andere bekommen nur generische Botantworten.

Gibt kein Statement dazu von Blizz.
Man kann nur hoffen das morgen ein Hotfix kommt. :confused:

Scheint offenbar das sie den Self found Mode von HC realms im SoD Code haben. Sind aber nur Vermutungen

Ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen.

Symptome:
Handeln im AH nicht möglich, Post versenden nicht möglich, Handel mit anderen Spielern nicht möglich.

MacOS mit Apple Silicon.
Spiele öfters ma mit den Grafik einstellungen z.B. very low settings (ggf. denk nun ein Algo des ich ein Bot bin ?)
Neuer Account, bin Wiedereinsteiger.
Ich Handel sehr gerne in WoW und Gold machen im AH ist für mich ein wichtiger Teil des Spielspaß.

Same here.
Der Account auf dem die sperre ist, ist auch ein neuer. Main Hauptacc ist davon nicht betroffen. Kann also nicht am OS liegen.

Keine Ahnung ob das für EU Charakter auch gilt, aber im Zweifel ist es ja mal einen Versuch wert.

War gut 30 Stunden nicht online von Freitag Abend bis Sonntag morgen, hat leider nicht funktioniert. :melting_face:

Schade, hätte ja klappen können :sweat_smile:
Hoffentlich kommt bald ein ordentlicher Fix.

ist zumindest naheliegend, da auch der gleiche Client verwendet wird. Aber genau weiß es nur Blizzard - wenn überhaupt :wink:

So wie es bisher aussieht wissen die selber absolut nicht was da los ist :smiley:
Einziger Lösungsansatz von nem Blauen war bisher das man sich 12h ausloggt.

Hilft nur leider niemandem.
Schätze das sie das nicht vor dem Restart am Mittwoch gefixt bekommen :face_with_spiral_eyes:

Ich kann die generischen Antworten bestätigen.
„Wir sind grade ausgelastet, such doch woanders, wir schließen nun deine Anfrage“
Ich fühle mich als Kunde nicht wirklich wertgeschätzt.
Wenn ein essentielles Feature des Spiels nicht funktioniert… ach ich weiß auch nicht.

Meine persönliche Theorie ist ja dass hier ein Anti Bot System Amok läuft. Wenn dem so ist finde ich es ja gut dass etwas gegen Bots gemacht wird. Auf der anderen Seite ist es für mich jetzt natürlich völliger Mist. Ich kann nicht einmal mehr Gesundheitssteine handeln.

Weil der Kundendienst da nichts tun kann. Da muss ein Fix von den Devs her und das gehört entsprechend nicht in ein Ticket sondern in eine Bugmeldung. So werden möglichst viele Infos gesammelt, die beim Fix helfen.

LG
Flauschkugel

Ob er da was machen kann oder nicht, einfach ein Ticket zu schließen mit copy paste Text und dem verweis auf „zu viel“ Arbeit.

Da wird eine Statistik geschönt, und so etwas deutet auf tieferliegende Probleme hin.
Das ist nicht OK.

Ja es kristallisiert sich raus das die meisten Leute gesperrt sind, weil sie Gold per Post bekommen haben. Würde sich auch mit meiner Erfahrung decken. Hab nen 2ten acc erstellt um mit Freunden auch Horde zu spielen auf dem selben Server. Zum Start hat mir ein Freund 10g geschickt. Als ich dann zum ersten Mal in der Stadt war, ging das alles nicht.

Edit: Gibt nen Bluepost im US Forum

Würde bei mir auf jedenfall passen, das es daher kommt.

It’s not a bug it’s a feature

1 Like

Soll das ein Witz sein ? Ich kann nicht einmal einen Gesundheitsstein handeln oder Wasser vom Mage bekommen.

Miserabel Kommunikation, schlecht implementiert und dann auch noch ein essentielles Feature vom WoW für echte Spieler entfernt ?

Das Ausmaß der Verärgerung die ich grade empfinde kann ich nicht in Worte fassen.
Besonders schlimm fühlt sich der Verlust der Funktion an. Hätte ich mich von Anfang an darauf einstellen können, hätte ich dies ggf. nicht so negativ aufgenommen.

Das wurde auch Random am 5.4 eingeführt. Ohne Info, nichtmal in den EULA ist das erwähnt.
Dazu kommt das viele das selbe Problem haben, obwohl sie schon deutlich länger als 30 Tage spielen.
Hab das Gefühl das keiner so recht weiß was da los is :sweat_smile:

Vermutlich versuchen sie tatsächlich dem Goldkauf an die Karre zu gehen und erleben dabei gerade ihr blaues Wunder.

Das würde die relative Informationsarmut erklären, denn solche Maßnahmen sind nicht besonders populär.

:laughing:

bin auch gerade am verzweifeln XD

Zuerst ich habe das selbe Problem.
Blizzard hat anscheinend entschieden das jetzt neue Spieler (aka <30 Tage Abozeit seit 2017) nicht mehr Handeln/Mail/AH benutzen dürfen. Siehe https://us.battle.net/support/en/article/358296.
Für mich absolut unverständlich wie man sowas in einem Update zu SOD hinzufügt und kein Wort darüber verliert. Ich habe mir ein Abo vor einer Woche wieder geholt nach Jahren ohne zu wissen das ich nach 4 Tagen das Spiel nur noch Soulbound spielen darf (bis die 30 Tage ablaufen).
Ich fühle mich nun um mein Geld betrogen.

Anscheinend können andere Spieler mit dir Handeln, d.h. bei dir nichts reinpacken und du kannst annehmen.(nur einmal getestestet, geht vlt nicht immer)