BUG? Bastion of Might + Vision of Perfection

Mein Warri Tank spielt derzeit folgenderweise:
3x Bastion of Might Azerite Trait (475, 465, 480)
Vision of Perfection Major Essence
(Ich nenne nur die relevanten Eckdaten, denn um die Kombination aus beiden geht es mir).
Wenn Avatar up ist, soll mir der Azerite Trait(ja, er stackt) pro Trait Mastery buffen - 730 Mastery beim 475er Piece, 708 beim 465er & 741 beim 480er.
= 2179 Mastery.
Funktioniert soweit auch.
Wenn Avatar allerdings von meiner Major Essence Vision of Perfection proct, gibt es mir nur 762 Mastery.
Vision of Perfection soll mir die Möglichkeit geben, durch benutzte Abilities einen Avatar mit 35% seiner Base Duration(DAUER!) zu geben; tut es ja auch. Allerdings procct Bastion of Might auch nur mit 35% seines Werts.
2179 * 0,35 = 762, geht also genau auf.

Von älteren Bugs und sonstigem kenne ich bereits, dass so was ja „nur ein Anzeigefehler“ sein könnte, was ich allerdings bereits ausgeschlossen habe; mit Damagetests am Target Dummy. (Dadurch möglich, da Mastery beim Prot Warrior ja auch AP gibt).

Meine „Frage“ ist also: Wo liegt der Fehler? Ist das Tooltip von Vision of Perfection falsch und es soll sowohl 35% der Dauer als auch des „Werts“ sein(was eigentlich nicht sein kann, da es ja für den Proc der eigentlichen Ability(Avatar) ja auch die vollen 20% gewährt) oder muss der Proc der Bastion of Might auf den korrekten Wert (in meinem individuellen Fall) 2179 gefixt werden?

Hat das sonst noch wer beobachtet? Klar, die Buffleiste zeigt die Bastion of Might beim Avatarproc an, also werden sich die wenigsten Gedanken drĂĽber machen - wem es jedoch aufgefallen ist, bitte Feedback geben.

Der Unterschied zwischen 35% meines besten Traits und 100% ist alles andere als geringfĂĽgig, weshalb ich hoffe, dass sich jemand berufen fĂĽhlt, sich das anzuschauen.

Danke im Voraus,

go cavs

3 Likes

Ist mir auch nie aufgefallen. Werde definitiv auch mal schauen später.

Auf jeden Fall als Bugreport ingame melden. Leider ist das deutsche Forum sehr untermoderiert wenn es zu Bugs kommt.

2 Likes

Abschweifend vom Thema „BUG“ … würde ich euch eh Lucid oder CnS als Major ans Herz legen für M+ :wink: ist seit geraumer Zeit Meta in Keys geworden.

Vision of Perfection und Strength of the Warden sind 100% als minor gesetzt und dann hat man fĂĽr den 3. Slot CnS / Aegis / Nullbarrier

Jepp, ist ein bekannter Bug, wird schon seit letztem Jahr immer Mal wieder reported. Wobei ich drauf tippe dass es von Blizzard so gewollt ist. Da der Protpala mit Avenger eine identische Synergie hat, und durch Procs die volle Mastery bekommt. Vielleicht also ein Stealthnerf, weil der Warri per Anger Management eh schon häufiger den Proc aktiv hat.

Es ist so gewollt. Genau wie zB auch der Demo aus Vision Tyrant Proccs nicht die 100% Trait value zieht

1 Like

Beim Destru ist es das Gleiche. Die Chaosblitze machen beim Procc der Bestie auch weniger Schaden, wenn man CC stackt, als beim normalen Beschwören der Bestie. Scheint also ein Formulierungsfehler im Tooltip zu sein. Ist das vielleicht nur in der deutschen Version so?

unwahrscheinlich, da mir das ganze ja in der englischen fassung aufgefallen ist

Das ist denk ich so gewollt bei VoP proccs.
Der Demo lock bekommt z. B. Bekommt auch nur 3 Seelensplitter und einen verringerten Betrag an Int wenn er Supreme Commander hat als Trait.

Wäre auch ein wenig zu OP wenn man dann auch noch alle Traits voll ausnutzen könnte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.